ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS 450 CDI Schalter bauen?!

Rex RS 450 CDI Schalter bauen?!

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 9. August 2019 um 2:23

Servus,

Ich habe heute Versucht an meinem Rex RS 450 einen Schalter zwischen das Blaise Kabel zu bauen,

den ich deaktivieren kann, in dem ich Den Bremshebel drücke, gleichzeitig den Ablendschalter drücke und ich will zusätzlich noch einen Magnetschalter verstecken. Wie kann ich es einrichten, dass der Schalter nur den Stromkreis unterbricht, wenn diese 3 Dinge Schalter gleichzeitig ausgelöst werden?

Was brauche ich für Material?

Mfg

xXxRacerxXx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 9. August 2019 um 20:19:15 Uhr:

Zitat:

@kranenburger schrieb am 9. August 2019 um 20:12:56 Uhr:

 

Aufpassen mit den Schaltplänen,meine Oma hatte ein in den Fingern bekommen und fing danach an zu stricken,es wurde eine Art Strumpfhose mit Ärmel.

Und drehen sich dann wenigstens die Räder schnell genug ? Sonst müßte man den ja auch frisieren (altes Wort für Tunen, nur für die jüngeren hier).

Nein das ist ein Unterschied,wir haben gebohrt,gefeilt,geschliffen usw. bis alles sauber saß,heute wird gekauft was alles passen sollte und nicht klappt.:D;)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zum einen wirst du hier keine Antworten zu deinem Vorhaben bekommen und weiter ist es unsinnig weil die wenigsten erwischt werden weil sie auf die Rolle kommen,die schnappen sie weil während der Fahrt gesehen wird das zu schnell.

Eine solche Einrichtung ist auch nicht eintragungs- bzw. zulassungsfähig.

Ergo erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

Zitat:

@xXxRacerxXx schrieb am 9. August 2019 um 04:23:09 Uhr:

Servus,

Ich habe heute Versucht an meinem Rex RS 450 einen Schalter zwischen das Blaise Kabel zu bauen, ...

@xXxRacerxXx

Ist damit die blaue Kabelschleife an der CDI gemeint. :D

Gruß Wolfi

PS: Wie weit bist du denn aktuell gekommen?

Themenstarteram 9. August 2019 um 17:19

Hab bis jetzt 2 Kabel dran fest gelötet weiter bin ich noch nicht. Bin jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub.

Icj würde mich über weitere Antworten freuen.

Mfg

XXxRacerxXx

Themenstarteram 9. August 2019 um 17:20

Hab bis jetzt 2 Kabel dran fest gelötet weiter bin ich noch nicht. Bin jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub.

Icj würde mich über weitere Antworten freuen.

Mfg

XXxRacerxXx

Zitat:

@xXxRacerxXx schrieb am 9. August 2019 um 19:19:19 Uhr:

Hab bis jetzt 2 Kabel dran fest gelötet weiter bin ich noch nicht. Bin jetzt erstmal 2 Wochen im Urlaub.

Icj würde mich über weitere Antworten freuen.

Mfg

XXxRacerxXx

Das meiste hat früher gebracht, wenn man das Zündkabel am Rahmen angelötet hat. Oh man ging das Ding dann ab.

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 9. August 2019 um 19:31:55 Uhr:

Das meiste hat früher gebracht, wenn man das Zündkabel am Rahmen angelötet hat. Oh man ging das Ding dann ab.

Blaue Hochspannungszündkabel sind eher selten. :D

Gruß Wolfi

Das liest sich für mich wieder wie "Try-and-Error"...

Hi Drahkke,

hoffentlich bemerkt der TE, daß er hier auf die Schippe genommen wird. :cool:

Gruß Wolfi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 9. August 2019 um 19:38:39 Uhr:

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 9. August 2019 um 19:31:55 Uhr:

Das meiste hat früher gebracht, wenn man das Zündkabel am Rahmen angelötet hat. Oh man ging das Ding dann ab.

Blaue Hochspannungszündkabel sind eher selten. :D

Gruß Wolfi

Nee nee, wir haben damals orangene genommen. Das hat dann noch zusätzlich was gebracht. Zudem wenn man noch etwas dickere genommen hat. Bei den absoluten Spetzialisten waren die dann auch noch Wassergekühlt.

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 9. August 2019 um 19:45:52 Uhr:

...hoffentlich bemerkt der TE, daß er hier auf die Schippe genommen wird...

...und daß die Anfrage nicht konform zu den NUB von Motor-Talk ist, die er ja immerhin mit seiner Anmeldung als verbindlich anerkannt hat...

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 9. August 2019 um 19:46:11 Uhr:

Bei den absoluten Spetzialisten waren die dann auch noch Wassergekühlt.

Warum nicht mit flüssigem Stickstoff und Supraleiter die Zündanlage nochmals verbessern. :p

Gruß Wolfi

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 9. August 2019 um 19:38:39 Uhr:

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 9. August 2019 um 19:31:55 Uhr:

Das meiste hat früher gebracht, wenn man das Zündkabel am Rahmen angelötet hat. Oh man ging das Ding dann ab.

Blaue Hochspannungszündkabel sind eher selten. :D

Gruß Wolfi

Du findest doch sonst alles,schau mal bei den einschlägigen Anbieter rein was die alles buntes haben.:D

Ein bunter Schaltplan mit mehreren Relais und einer Flipflop-Schaltung (bistabile Kippstufe) wäre die Lösung für den TE.

Es sei denn, die drei von ihm benannten Schalter sollen zur Entdrosselung permanent betätigt werden. Das vereinfacht die Schaltung natürlich ungemein.

Gruß Wolfi

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS 450 CDI Schalter bauen?!