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Rex Rs 450 ruckelt im Stand und beim Anfahren
Hallo liebe Community,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab ein Rex Rs 450 vor kurzem wieder nach 2 Jahren zum laufen gebracht.
Nun läuft er eigentlich ganz ok, doch wenn er warm wird ruckelt das Hinterrad im Stand sowie beim Anfahren... woran liegt das?? Außerdem springt er kalt mit dem E-starter sehr schwer an, manchmal sogar wenn er warm ist... Mit ruckeln mein ich, dass er kurz gas gibt und los lässt. Das ganze passiert so schnell hintereinander, dass der ganze Roller ruckelt. Aber wenn ich Gas gebe nimmt er es gut an und beschleunigt sauber durch ohne Probleme. Also nur im Stand und beim Anfahren...
Kommt das Ruckeln von der Kupplung, von der CDI, von den Gewichten??? Ich habe keine Ahnung!
Bitte helft mir!
Mit freundlichen Grüßen
Simrider
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17 Antworten
Habe es eben wieder versucht, diesmal hat er als er warm war wieder im Stand gestottert, das passiert nur wenn er einkuppelt...
Könnte jemand mal antworten??? Falls nicht, suche ich ein anderes Forum!
Grüße
Simrider
Schön...Nur weil die arbeitende Fraktion nicht gleich antwortet, drohen in ein anderes forum zu gehen. Dann mach doch.
Wenn du sagst es passiert nur beim einkuppeln.. Dann vario Deckel runter und kupplung begutachten.
Das wird zu 99 Prozent die kupplung sein.
Außerdem weiß keiner von uns wieviel km der runter hat.
Tut mir leid, schreibe zum ersten Mal in einem Forum...
Der Roller hat knapp 7000Km runter. Könnte es sein, dass die Beläge der Kupplung runter sind??
Denn der Roller ruckelt auch im Stand, wenn ich kein Gas gebe... da gibt der sozusagen ruckartig selbst gas...
Dann stimmt definitiv etwas mit der kupplung nicht. Zb eine Feder gebrochen oder nicht mehr drin etc etc etc... Falls möglich das ganze öffnen und poste dann ein Foto der kupplung. (ohne die Glocke) nach 7tkm kann es schon vorkommen das eine kupplung hinüber ist. Meine hat allerdings nach ca 20tkm den Geist aufgegeben. Die von meinem Vater bei ca 16tkm.
Zitat:
@Simrider schrieb am 12. September 2019 um 18:29:29 Uhr:
Tut mir leid, schreibe zum ersten Mal in einem Forum...
Der Roller hat knapp 7000Km runter. Könnte es sein, dass die Beläge der Kupplung runter sind??
Denn der Roller ruckelt auch im Stand, wenn ich kein Gas gebe... da gibt der sozusagen ruckartig selbst gas...
Irgendwie kommt es mir auch so vor, als wenn das Standgas zu hoch wäre, aber wenn ich es runterdrehe kommt ein Klopfen aus dem Variodeckel
Zitat:
@SweetNicole schrieb am 12. September 2019 um 18:33:14 Uhr:
Dann stimmt definitiv etwas mit der kupplung nicht. Zb eine Feder gebrochen oder nicht mehr drin etc etc etc... Falls möglich das ganze öffnen und poste dann ein Foto der kupplung. (ohne die Glocke) nach 7tkm kann es schon vorkommen das eine kupplung hinüber ist. Meine hat allerdings nach ca 20tkm den Geist aufgegeben. Die von meinem Vater bei ca 16tkm.
Ok vielen Dank, werde ich die Tage mal machen...
Und dann wäre noch das Klopfen aus dem Variodeckel... das passiert nur, wenn das Standgas niedrig eingestellt ist, ist das normal? Das Klopfen verschwindet beim Gas Geben jedoch wieder.
Und Außerdem springt der Roller im kalten Zustand nur mit Kickstarter, selten mit dem E-starter.
Hat das Alles einen Zusammenhang?
Da musst du auf antworten der Kollegen warten. Evtl Batterie zu schwach?
Zitat:
@SweetNicole schrieb am 12. September 2019 um 18:49:53 Uhr:
Da musst du auf antworten der Kollegen warten. Evtl Batterie zu schwach?
Das kann eigentlich nicht sein, denn die Batterie ist neu und aufgeladen.
Auch Pole beim Einbau blank gemacht ? Hatte da auch schon mal Probleme.
Wenn Standgas zu hoch dann greift natürlich bei erhöhter Drehzahl die Kupplung. Und ungewöhnliche Geräusche sollten natürlich nicht aus der Vario kommen. Mach den Deckel ab und schau nach.
Zitat:
@garssen schrieb am 13. September 2019 um 09:32:14 Uhr:
Wenn Standgas zu hoch dann greift natürlich bei erhöhter Drehzahl die Kupplung. Und ungewöhnliche Geräusche sollten natürlich nicht aus der Vario kommen. Mach den Deckel ab und schau nach.
Ok, habe den Deckel mal abgemacht und nachgeschaut. Der Riemen ist in Ordnung, mehr konnte ich noch nicht nachschauen, da ich keinen Schlagschrauber bzw. Blockierwerkzeug habe, das muss ich dann mal die Tage machen.
Übrigens hier ein Video von dem Klopfen aus der Vario:
Zitat:
@freibergerfreund schrieb am 13. September 2019 um 07:40:50 Uhr:
Auch Pole beim Einbau blank gemacht ? Hatte da auch schon mal Probleme.
Also entladen ist die Batterie nicht, der E-Starter hat genug Power beim Starten...
Zitat:
@Simrider schrieb am 13. September 2019 um 12:33:44 Uhr:
Zitat:
@freibergerfreund schrieb am 13. September 2019 um 07:40:50 Uhr:
Auch Pole beim Einbau blank gemacht ? Hatte da auch schon mal Probleme.
Also entladen ist die Batterie nicht, der E-Starter hat genug Power beim Starten...
Diese Aussage ist relativ zu betrachten,es kommt vor das selbst eine voller Akku nicht die Kraft aufbringt den Motor zu starten.
Hängt öfter davon ab in welchem Zustand der Motor ist.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 13. September 2019 um 12:50:38 Uhr:
Zitat:
@Simrider schrieb am 13. September 2019 um 12:33:44 Uhr:
Also entladen ist die Batterie nicht, der E-Starter hat genug Power beim Starten...
Diese Aussage ist relativ zu betrachten,es kommt vor das selbst eine voller Akku nicht die Kraft aufbringt den Motor zu starten.
Hängt öfter davon ab in welchem Zustand der Motor ist.
Könnte es irgendwie sein, dass der Motor zu wenig Kompression hat? Dich mit dem Kickstarter startet er ohne Probleme... vielleicht ist der Zündfunke zu schwach, oder?