ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS 450 springt nicht an -.-* Brauche dringend Hilfe..

Rex RS 450 springt nicht an -.-* Brauche dringend Hilfe..

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 13:18

Hallo zusammen, ich habe einen schönen Rex RS 450 und habe ein klitze kleines Problem. xD Und zwar wie oben Beschrieben springt der Kleine nicht an. Er gibt die normalen Start Geräusche von sich und Startet nicht.

Folgendes habe ich schon getan:

- Zündkerze geprüft und gewechselt (Zündfunke ist vorhanden )

-Vergaser gesäubert und ein neuen eingebaut (weil der alte Defekt war )

-Batterie gegen eine neue ersetzt

-Das Ein- und Auslass Ventil neu eingestellt ( Einlass: 0,05 und Auslass: 0,10 )

-Habe überprüft ob Wasser im Motor ist sowie ob die Kolbenringe noch top sind ( kein Wasser und Ringe sind top )

-Das Benzin gefiltert und ein Ölwechsel vorgenommen

Und jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Könntet ihr mir vielleicht Helfen ihn wieder zum laufen zu bringen?

Folgendes noch, er stand ca. 1 1/2 jahre in der Scheune und ist Baujahr 2006.

Gruß Dominik ;D

Ähnliche Themen
55 Antworten

Luftfilter ausbauen, startpilot oder Bremsenreiniger nehmen. Starten und reinsprühen. Springt er an ist die Zündung ok, wenn nicht liegt dort ein Fehler vor.

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 15:19

Das habe ich auch schon versucht, habe sogar schon starterpilot in den motor selber gesprüht :/ (über die zündkerze) sollte man nicht unbedingt machen das weis ich aber habe es mal versucht :/ ohne erfolg. :'(

Also liegt ein Fehler vor!

Wenn ich fragen darf, welcher fehler liegt grob vor und wie behebe ich diesen?

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 15:43

Habe soeben die LiMa ausgebaut und habe festgesellt, das die kohlen gut runter sind.Ich hab auch jetzt eine neue LiMa bestellt und warte jetzt schön bis sie bei mir ankommt :/ Das hier wird echt ein jahrhundert projekt -.-*

Zitat:

Original geschrieben von StriKeR 91

Habe soeben die LiMa ausgebaut und habe festgesellt, das die kohlen gut runter sind.Ich hab auch jetzt eine neue LiMa bestellt und warte jetzt schön bis sie bei mir ankommt :/ Das hier wird echt ein jahrhundert projekt -.-*

Ist das nicht ein 4T Fuffi Baumarktroller. :confused:

Wo sind denn da Kohlen in der Lima, im Anlasser schon eher. :confused: :confused:

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 8:21

stimmt sorry ich habe es verwechselt -.-

nun wie dem auch sei, habe mir ein neuen anlasser bestellt sowie eine neun LiMa

und ja es ist ein gammel baumarkt roller.. :(

Hallo Striker 91 ;)

Ich hab vor einiger Zeit mal Schwiegervaters Rex RS 450 nach fast 2 jähriger Standzeit wiederbelebt.

Nachdem ich den Vergaser gereinigt hab und ihm eine neue Zündkerze spendiert hab, wollte er nicht anspringen.

Anlasser war bei mir auch kaputt, deshalb hab ich ihn nur übern Kickstarter versucht anzuschmeissen.

Nachdem ich durch zufall in einem anderen Forum auf einen Beitrag gestossen bin, in dem stand, dass man auch beim Kickstarten eine funktionierende Batterie braucht, hab ich ihn kurz, aber wirklich nur ganz kurz mit meinem Auto überbrückt.

Und sie da, er sprang beim zweiten mal ankicken an.

Also hab ich mir nen neuen Anlasser und eine neue Batterie geholt(war wirklich tiefendladen und nicht mehr zu retten) und das Teil startet prima ;)

Also wenn du die möglichkeit hast, dann überbrück ihn mal kurz oder hol dir gleich eine neue Batterie, weil ich bin der Meinung, dass deine nach einer so langen Standzeit auch schrott sein wird ;)

MFG MCD Berlin

Zitat:

Original geschrieben von StriKeR 91

und ja es ist ein gammel baumarkt roller.. :(

Mein Hinweis auf den Baumarktroller sollte keineswegs abwertend rüberkommen. Das beste Fahrzeug ist das, das fährt und seinen Fahrer ans Ziel bringt.

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 12:44

@ MCD Berlin, ich habe bereits eine neue Batterie ein gebaut soeben habe ich auch gerade mein neuen anlasser dran geschraubt.. jetzt springt er aber immer noch nicht an -.-* ich weis ech nicht mehr was noch zu machen wäre.. -.-* das teil regt mich einfach nur noch auf :@

Wenn Zündfunke da ist und er springt mit Startpilot nicht an kann eigentlich nur der Zündzeitpunkt nicht stimmen.

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 13:48

also muss ne neue kerze her oder seh ich das falsch?

Du siehst das Falsch die Zündkerze gibt nur einen Zündfunken wenn sie den Befehl dazu bekommt.

Du hat an der Limaseite eine OT Markierung und die muss mit der Polradmarkierung korrespondieren.

Je nach Drehzahl wird dann von der CDI die Frühzündung entsprechend vorgestellt.

Wenn bei der Montage des Polrades etwas verkehrt gemacht wurde also OT nicht stimmt kommt der Zündfunke zur falschen Zeit.

Ich War vor kurzen bei jemand auf Montage , der hatte das gleiche Problem . Ich habe bei so etwas immer ein paar gebrauchte Teile mit . Dieser Roller hatte einen schwachen Zündfunken . Wir haben zufällig , Zündspule, Kabel , Stecker , ( war gerade alles zusammen ) getauscht . Siehe da der Roller läuft prima , was es jetzt war , wissen wir nicht . Aber Dein Fehler muß in diesen Bereich liegen . Mfg . Detlef

Themenstarteram 14. Juli 2012 um 9:49

ich war gerade wieder am roller hab den deckel für die lima abgemacht und gedreht (Uhrzeigersinn) habe keine einstellung gefunden von OT.. habe nur zwei einkerbungen mit T und F und noch mal zwei ohne makierung. ich gehe jetzt stark von aus das es auf T stehen soll. Hab das auch schon gemacht und der "magnetstreifen" ist ca. 5 cm von dem elektronischen entfernt. würde ich es auf die zweite einkerbung ohne makierung drehen würden sich beide treffen. (von F nach T ) also im uhrzeigersinn.

hab auch nochmal versucht zu starten, ohne erfolg wie auch gewusst. anschließend habe ich die zündkerze nochmal raus gedreht und sie ist staub trocken was aber nicht seien darf da ja der neue vergaser drine ist und er auch das benzin-luft gemischt anfertigt..

kann es evtl auch daran liegen, als ich den motor auseinander genommen habe das irg.wie die kolben ringe verrutscht sind und er dadurch nicht anspringt?

OMG würde ich den nicht brauchen würde ich das ding verschrotten lassen.. -.-* so langsam nervt er mich immer nur probleme gehabt mit dem ding.. -.-"

Wenn du die Kolbenringe ordnungsgemäß eingebaut hast verrutschen die nicht. Hat der Roller Kompression, Finger auf das Kerzenloch dann sollte der Druck zu spüren sein. Hat der Zündfunken ein helles bläuliches Licht das ist i.O oder ist er rötlich das wäre schlecht?

Unterdruckschlauch vom Benzinhahn richtig angeschlossen? Wenn du daran saugst sollte der Benziehnhahn öffnen und zum Vergaser Benzin laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex RS 450 springt nicht an -.-* Brauche dringend Hilfe..