ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex rs 450 verbrahct auf 40km ganzen tank (spuckt benzin)

Rex rs 450 verbrahct auf 40km ganzen tank (spuckt benzin)

Themenstarteram 30. März 2011 um 15:10

hi

Seid neusem brahct mein Roller einen ganzen Tank auf 40 Km da er Benzin ausspuckt kp warum.

Das Benzin kommt aus dem Vergaser ich habe schon alles Nachgekuckt war auch schon bei vielen Roller Werkstätten aber die haben auch nur mit dem Kopf Geschüttelt und wissen auch nicht warum kann vllt einer von euch mir helfen wäre der abzulute hammer von euch.

habe nämlich keine lust neuen roller zu kaufen (kein geld dafür habe eigene wohnung)

mfg

DonOrma

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 31. März 2011 um 0:55

rex rs 450 braucht in der regel etwa 3 ltr/100 km.

dass benzin aus dem vergaser kommen sollte is denke mal nachvollziehbar.

nicht nachvollziehbar ist, dass sie bei etwa 15 ltr/100km verbrauch überhaupt noch läuft, wenn das benzin nur durch den vergaser kommt.

schau mal benzinschläuche nach und schließe den tank ab, damit da keiner sprit absaugen kann.

da man sprit auch durch schläuche relativ unauffällig ablasen kann sollteste evtl auch immer mal tankdeckel abschrauben und schauen ob da was fehlt.

wenn nicht gut läuft und wirklich benzin ausspuckt, dann tausche die zündkerze aus.

hilft das nich, dann baue einfach neuen vergaser rein:

http://www.4taktershop.de/.../...dard-+-choke-50ccm-gy6-4takt.html?...

kostet etwa 35 eus - dürfte preiswerter als jeder werkstattbesuch sein...

dazu dann noch ansaugstutzen nicht vergessen (der wird schnell porös und sollte bei vergaseraustausch gleich mitbestellt werden):

http://www.4taktershop.de/.../...zen-50ccm-%5Bstandard%5D-gy-6-4t.html

am 31. März 2011 um 3:20

Bleibt ja die Frage ob er das Benzin verbraucht oder verliert.

Könnt z.B. an einem überlaufen des Vergasers liegen(Schwimmer hängt).

Würd ihn mal auf eine trockene Fläche stellen und im Stand 10 Minuten laufen lassen, um zusehen ob er tropft.

am 31. März 2011 um 13:49

Es könnte beides sein das der Sprit irgenwo aus laufen tut oder das dein Chocke nicht geht das er so viel duch ziehn tut.

Nimm deine Kerze mal raus un sehe dir die verbrennung an ist sie richtig schwarz könnte es auch der chocken mit wirken.

Oder zu fettige ein stellung des Vergasers.

Hallo!

Ein Arbeitskollege von mir wunderte sich auch, dass er mit einem vollen Tank gerade einmal ca. 50 Km weit kam (soweit ich das in Erinnerung habe, war das ein Piaggio "Vespa" von ~ 2000) -> 2-Takter.

Wir haben überall nach undichten Stellen gesucht, aber im ersten Moment keine gefunden (der Roller war aufgebockt). Dann bin ich eine kleine Runde gefahren und wir wunderten uns, dass der Roller eine Flüssigkeitsspur hinter sich her zog.

Resultat:

Der Benzinschlauch vom Tank zum Vergaser war durch das Alter porös geworden und an der Stelle, wo er mit einer Schelle befestigt war leicht gerissen. Wenn der Roller aufgebockt war, hielt die Stelle dicht und so lief natürlich nichts raus. Wenn man aber damit gefahren ist, wurde natürlich durch die Fahrbewegungen auch der Schlauch bewegt und das Benzin lief aus.

 

Also: Ich an deiner Stelle würde mal den Benzinschlauch checken, sowie alle Verbindungen davon.

 

Viel Glück bei der Suche....

 

MfG. Raven 13

am 22. April 2011 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von jschie66

rex rs 450 braucht in der regel etwa 3 ltr/100 km.

dass benzin aus dem vergaser kommen sollte is denke mal nachvollziehbar.

nicht nachvollziehbar ist, dass sie bei etwa 15 ltr/100km verbrauch überhaupt noch läuft, wenn das benzin nur durch den vergaser kommt.

schau mal benzinschläuche nach und schließe den tank ab, damit da keiner sprit absaugen kann.

da man sprit auch durch schläuche relativ unauffällig ablasen kann sollteste evtl auch immer mal tankdeckel abschrauben und schauen ob da was fehlt.

wenn nicht gut läuft und wirklich benzin ausspuckt, dann tausche die zündkerze aus.

hilft das nich, dann baue einfach neuen vergaser rein:

http://www.4taktershop.de/.../...dard-+-choke-50ccm-gy6-4takt.html?...

kostet etwa 35 eus - dürfte preiswerter als jeder werkstattbesuch sein...

dazu dann noch ansaugstutzen nicht vergessen (der wird schnell porös und sollte bei vergaseraustausch gleich mitbestellt werden):

http://www.4taktershop.de/.../...zen-50ccm-%5Bstandard%5D-gy-6-4t.html

Ja hab ähnliches problem, mein Rex braucht ganzen tank auf 50 kilometer. Er ist Bj. 2007 und hab ihn mit 7800 km gekauft. Hab jetzt ungefähr 150 km draufgefahren und war schon ca. 6 mal tanken. Weiß nicht was los ist, hab schon den Vergaser und die Zündkerze neu gekauft und eingebaut. Den Roller hab ich erst gedrosselt. WEiß echt nimma was ich machen soll. Wär geil wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg. Markus_05

Also der Motor kann keine 15Liter auf 100km verbrennen. Das geht nicht, er würde gnadenlos versaufen.

 

Entweder hängt das Schwimmerventil und der Sprit läuft so aus dem Vergaser ins Frei, das sieht man aber, da es um den Vergaser nass ist, oder der Benzinschlauch ist undicht und der Sprit sucht sich von da den Weg ins nirvana.

 

Würde ich mal checken, viel mehr kommt nicht in Frage, oder der Tank ist undicht.

Beim gedrosselten Roller kann man ohne weiteres 4,5-5 l auf 100 einplanen.

Ist aber bei jedem Roller der über Vario gedrosselt ist so.

50km mit einer Tankfüllung ist nicht normal ,da muss irgendwo das Benzin verloren gehen.

Möglichkeiten sind :

Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem,Schlauch ,Tank,Hahn,Vergaser

Schwimmernadelventil schliesst nicht

Motoröl kontrollieren ,weil die Möglichkeit besteht das sich Benzin im Motoröl sammelt.

 

am 22. April 2011 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Beim gedrosselten Roller kann man ohne weiteres 4,5-5 l auf 100 einplanen.

Ist aber bei jedem Roller der über Vario gedrosselt ist so.

50km mit einer Tankfüllung ist nicht normal ,da muss irgendwo das Benzin verloren gehen.

Möglichkeiten sind :

Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem,Schlauch ,Tank,Hahn,Vergaser

Schwimmernadelventil schliesst nicht

Motoröl kontrollieren ,weil die Möglichkeit besteht das sich Benzin im Motoröl sammelt.

Hab ihn jetzt im stand 20 min. laufen lassen und es war kein tropfen auf dem Boden. Hab gesehen das der vordere Lufeinlassschlauch gerissen ist. Könnte das der GRund sein ?????

Das muss nicht unbedingt auf den Boden tropfen,je nach dem wie stark die Undichtigkeit ist ,kann sie auch nur auf den Motorblock tropfen und dort verdunsten.

ASS meinst du,zwischen Vergaser und Motor ,nein ,das hat nichts mit dem Benzinverlust zu tun.

Wäre aber angebracht den zu wechseln ,sonst kommen mit Sicherheit andere Probleme.

am 22. April 2011 um 17:35

Ahh okay eiso wäre es besser wenn ich die Verkleidung weg mach und dann alle Schleuche kontrolliere.

am 17. Oktober 2011 um 11:31

Probiers mal hiermit Fehler Nr.3

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=30036308&highlight

MfG

Durchschadenklug

am 22. Oktober 2011 um 8:45

Kann doch nicht sein das (mehrer) Werkstätten hier nur denn Kopf schütteln und nicht wissen wo es her kommt.....

Ist doch ein in die Länge gezogenes Thema....Schwimmer des Vergasers oder Benzinleitung am besten beides erneuern und dann geht der wieder......

am 9. April 2012 um 16:26

Ich muss wirklich mit dem Kopf schütteln,wenn ich hier die Antworten dazu lese. Zu einem: Der Vergaser hat eine Entleerungschraube wenn diese nicht 100 % zu ist, verliert der sprit. Zum anderen könnte sein,das das Schwimmerkammer ventil defekt ist. Weitere mögliche Ursache: falsche ventilsteuerzeiten oder verbrannte ventile. Ein Spritklau ist vielleicht auch Möglich. Schick mir den vergaser zu, ich überprüfe ihn und justiere ihn gegebenfalls neu. Ich habe aber Irgendwie den verdacht, das du eine größere Düse eingebaut hast, etwa eine 112er oder 115 dann säuft der wie ein Loch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex rs 450 verbrahct auf 40km ganzen tank (spuckt benzin)