ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Rs 460 Elekrikfehler

Rex Rs 460 Elekrikfehler

Themenstarteram 2. August 2019 um 16:17

Guten Abend, ich habe ein kleines Problemchen mit meinen heute erworbenen Rex RS 460. Ich habe in den Roller eine neue Batterie eingebaut. Als ich die Zündung anmachte,habe ich erstmal kontrolliert ob alles funktioniert (Blinker, hupe, E-starter) und alles war Super! Als ich dann den Motor mit dem E-starter startete und ich los gedüst bin, ist mir aufgefallen, das die Blinker nicht funktionieren. Habe den Motor ausgemacht und wollte ihn dann wieder per Elektro Starter starten,aber er tat es nicht. Ich kickte ihn dann an und es hat sich immer noch nichts getan. Habe dann vorne erstmal die Verkleidung geöffnet und alle Stecker auf gemacht und ein bisschen rein gepustet. Zündung an, und die Blinker funktionierten. Der e -Starter tat aber immernoch nichts es gibt kein klicken oder ähnliches. Als ich danach tanken wollte und ich den Roller startete funktionierten die Blinker wieder nicht. Als ich fertig mit tanken war sprang die Tank Nadel kurz nach oben, und sank nach vielleicht 2 Sekunden wieder.

Ich bin ratlos und bin mir sicher das ich beim Batterie Tausch nichts falsch gemacht habe (habe das schon öfter gemacht) :confused:

Ich bitte um eure Hilfe! Danke im voraus

Mfg Lennart.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Servus Lennart,

ich habe auch schon hundert mal am Roller eine Batterie angeschlossen.

Beim letzten mal in Gedanken nicht bei der Sache gewesen, Pole vertauscht

und somit den elektronischen Spannungsregler im Wert von ca. 100,- €

"geschossen" :eek:

Soll heissen: Lieber nochmals die Batterieanschlüsse überprüfen.

Es muss ja bei einer Verpolung an Deiner Elektrik noch nichts kaputt

gegangen sein ;)

Themenstarteram 2. August 2019 um 18:36

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 2. August 2019 um 20:32:49 Uhr:

Servus Lennart,

ich habe auch schon hundert mal am Roller eine Batterie angeschlossen.

Beim letzten mal in Gedanken nicht bei der Sache gewesen, Pole vertauscht

und somit den elektronischen Spannungsregler im Wert von ca. 100,- €

"geschossen" :eek:

Soll heissen: Lieber nochmals die Batterieanschlüsse überprüfen.

Es muss ja bei einer Verpolung an Deiner Elektrik noch nichts kaputt

gegangen sein ;)

Themenstarteram 2. August 2019 um 18:39

So Habe jetzt etwas neues. Wenn der roller hochgebockt ist, geht alles außer der e Starter. Wenn er jedoch runtergebockt ist, geht nichts.

Ich verstehe jetzt nichts mehr.

Die Pole sind aber nicht vertauscht :) (zum Glück)

Gibt`s da vielleicht einen Schalter am Ständer oder an der Ständerhalterung ?

Wenn ja, Steckverbindungen abziehen, blank putzen und wieder d`rauf stecken.

Nach dem Reinigen die Kontakte mit Kontaktspray einsprühen, das schützt

zumindest eine kurze Zeit vor Korrosion.

Vielleicht hast Du damit den Fehler gefunden. Wenn nicht, Schalter und Leitungen

durchprüfen. Dazu fehlt mir aber das spezielle Wissen und der Schaltplan :(

Hier gibt es aber einige Profis dafür. Wird nicht lange dauern :)

Themenstarteram 2. August 2019 um 18:54

Ich probiere es mal, danke für die schnelle Antwort! :D

Mann.....Du bist ja schnell :eek:

Habe meine letzte Antwort noch ergänzt ;)

Sicherung anschauen wenn du an dem Kabel warst ob die noch richtig Kontakt hat. Steckverbindungen sehen oft gut aus aber es kann sein das ein Schuh nicht richtig eingerastet ist und der Kabel dann frei drauf liegt.

Schau mal was dein Bremslicht macht wenn nur Zündung eingeschaltet.

Themenstarteram 2. August 2019 um 19:26

Wenn nur die Zündung eingeschaltet ist, und ich die bremse ziehe leuchtet das Rücklicht auf, jedoch geht die Tank Nadel während dessen runter. Wo steckt die Sicherung bei dem rex denn? Habe im Batterie Fach keine gefunden wenn sie dort überhaupt ist?!

Normal ist die im Batteriefach,gehe den dünnen roten Kabel nach der mit dem dicken vom Pluspol zusammen ist.

Wenn die Tanknadel beim Bremse ziehen nach unten fällt,hast du ein Problem mit deiner Batterie,oder Massekabel lose.

Batterie kann auch kaputt sein wenn sie 12V anzeigt und kommt ein Verbraucher sie sofort zusammen bricht,also messen.

Themenstarteram 2. August 2019 um 20:23

Okay Danke! Ich frage mich warum du eigentlich auf fast jede Frage ne Antwort hast :D

Zitat:

@Volvo-Lenni schrieb am 2. August 2019 um 22:23:24 Uhr:

Okay Danke! Ich frage mich warum du eigentlich auf fast jede Frage ne Antwort hast :D

Rentner und Langeweile.:D:D

Themenstarteram 2. August 2019 um 20:57

So habe die Sicherung angeschaut. Habe die Pole kontrolliert und ich habe vorhin Mist erzählt, wenn nur die Zündung an ist und man die bremse betätigt leuchtet nicht das Rücklicht, es fällt lediglich die tanknadel. Ich fasse also zusammen: Nur wenn der roller aufgebockt ist und der Motor läuft funktionieren die lichter. Ich kann mir nicht vorstellen das die Batterie defekt ist. Nachdem ich die Batterie neu eingebaut habe, und ich das erste mal die Zündung betätigte funktionierte noch alles super.

Da kommst du am Messgerät nicht dran vorbei,zwischen vorstellen und ist gibt es ein Unterschied und die Dinger gibt es schon für 10€ die man immer gebrauchen kann.

Die 460er haben auch ein Problem mit der Widerstand-Einheit weil sie nicht vorne unter der Frontverkleidung angebracht sind,sondern seitlich vom Helmfach am Rahmen und da platzen die weg.

Themenstarteram 3. August 2019 um 7:57

Und die eventuelle defekte widerstand Einheit sorgt dafür das beim bremsen nur die tanknadel fällt? hört sich logisch an. So nen Messgerät kriegt man sicherlich im baumarkt oder? Und wenn ich eins habe, wie bediene ich es?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rex Rs 460 Elekrikfehler