1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. REX RS 460 hat er einen Seitenständerschalter oder nicht?

REX RS 460 hat er einen Seitenständerschalter oder nicht?

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 15. November 2011 um 18:24

Hallo Mein Roller REX RS460 wurde geklaut und sämtliche Kabel raus gerissen. Das Zündschloss habe ich wieder angeschlossen und der Roller springt an bloss er geht nicht mehr aus. Nun meine Frage habe unten unter der Verkleidung einen Stecker gefunden der für das Kurzschließen des Motors zuständig ist.

Leider weis ich nicht wo er angeschlossen wird dacht am Seitenständer kann aber dort nichts finden. Weis jemand ob der Roller einen Seitenständer Schalter hat?

Ähnliche Themen
12 Antworten

"Gefährliches Halbwissen":

Nein, wie die meisten Chona-Roller, wenn sie denn einen Seitenständer haben, ist der nur Feder bedient.

Also Roller gerade stellen -> Seitenständer geht selbsttätig in Ausgangposition zurück

--> Kein Schalter

Meine Vermutung: Du hast das Zündschloß nicht wieder richtig verkabelt.

Da sind 4 oder 5 Adern dranne.

Dein Rex RS460 ist dem Peugeot V-Click sehr ähnlich

Ich suche mal einen älteren Post raus, wo es so ziemlich ähnlich genau um sowas ging.

... da isser ...

Klick!!!

Da kannst Du Dir erstmal ein paar Infos raus ziehen, auf den Bilder da drinne sind auch Schaltpläne.

Sonst frag hier nur weiter, wir helfen gerne.

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

Update: Die Sicherung ist heile?

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

Themenstarteram 18. November 2011 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von GreenHeaven

Nein, wie die meisten Chona-Roller, wenn sie denn einen Seitenständer haben, ist der nur Feder bedient.

Also Roller gerade stellen -> Seitenständer geht selbsttätig in Ausgangposition zurück

--> Kein Schalter

Meine Vermutung: Du hast das Zündschloß nicht wieder richtig verkabelt.

Da sind 4 oder 5 Adern dranne.

Dein Rex RS460 ist dem Peugeot V-Click sehr ähnlich

Ich suche mal einen älteren Post raus, wo es so ziemlich ähnlich genau um sowas ging.

... da isser ...

Klick!!!

Da kannst Du Dir erstmal ein paar Infos raus ziehen, auf den Bilder da drinne sind auch Schaltpläne.

Sonst frag hier nur weiter, wir helfen gerne.

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

das Zündschloss ist wieder drin und alle funktioniert bis auf das wenn die Zündung an ist der Roller läuft beide Blinker und das Standlicht mit glimmen. Wenn ich das Licht zuschalte ist es natürlich nicht mehr so hell da die Blinker hinten und vorne und das Standlicht mit glimmen. Wo kann ich da noch suchen ohne den ganzen Kabelbaum auseinander zu reißen.

Zitat:

--> Kein Schalter

Frag mich jetzt wer hier das Halbwissen hat .

Sicher haben diese Roller nen Seitenständerschalter,die dürfen garnicht mehr ohne auf den Markt.

Themenstarteram 18. November 2011 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Zitat:

--> Kein Schalter

Frag mich jetzt wer hier das Halbwissen hat .

Sicher haben diese Roller nen Seitenständerschalter,die dürfen garnicht mehr ohne auf den Markt.

Da irrst du... diese Roller haben keinen Seitenständerschalter nur eine Feder die den Ständer sofort bei Entlastung anklappen.

Wenn du das sagst ,muss ich das wohl glauben .

Nur wenn der alte Rex 450 schon einen hat ,ist es sehr unwahrscheinlich das der neuere keinen hat.

Wer weiss was die sich dabei gedacht haben.

hy das mit dem seitenständer ist doch ganz leicht

leg dich unter dem Roller und am seitenständer müssen 2-3 kabel abgehen

von einer ganz kleinen bocks

ich denke er hat einen abschalter

mein alter hat auch einen gehabt

Ich kann gerne runter gehen und mal suchen und knipsen ... das "gefährliche Halbwissen" bezog sich auf mich selbst, da ich nicht weiß ob das für alle Roller gilt!

-grummel-

... wäre dem Wortlaut meines Posts auch zu entnehmen gewesen.

Die Anwort darauf kam ja ... Zitat von rollerfreaknrg: "mein alter hat (auch) einen gehabt"

Dazu muß man wissen, das es Ständer gibt die nicht arritieren. Das heißt bei Entlastung sofort einklappen.

Das tut im häufigsten Falle eine Feder.

Den einzigen Fehler den ich bis jetzt entdeckt habe, ist, daß ich "Chona-Roller" geschrieben habe. :mad:

Ich entschuldige mich für diese Unachtsamkeit MEINERSEITS aufs Äußerste!!!

... werde meine Posts in Zukunft noch gründlicher nachkorrigieren als ich es jetzt tue, bis absolut keine Fehler mehr vorhanden sind. :(

Leider ist die Editierfunktion von diesem betreffenden Post schon gesperrt, sonst hätte ich das jetzt noch korrigieren können. :o

Ich werde auch extra für mich eine Verlängerung der Editierfunktion bei der Motor-Talk-Administration beantragen.

Zusätzlich werde nur für Euch Motortalker einen Linux-Rechner aufsetzen und dort das FireFox-PlugIn für die Rechtschreibkontrolle installieren. ... Linux, weil die Rechtschreibkontrolle da komfortabler funktionert! :mad:

... damit sowas nicht wieder (so gravierend) vorkommen wird.

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

PS: So jetzt habt ihr mich bei den Eie*n ... ich lauf runter und versuche zu knipsen! :p

Bei Bedarf kann ich hier die kompletten Stromlaufpläne für die China-Standard-4-Takter posten.

Ich bin kein E-Mensch, aber soweit ich die Dinger lesen kann, finde ich da keinen Ständerschalter!

PSS: Es handelt sich bei den Aufnahmen NICHT um einen Rex. Es dient lediglich als "Beweis", daß der Schalter, in dem Sinne wie zuvor gemeint, nicht zwingend erforderlich ist, um so einen Roller offiziell erlaubter und offiziell zugelassener Weise zu fahren.

Zitat:

Ich kann gerne runter gehen und mal suchen und knipsen ... das "gefährliche Halbwissen" bezog sich auf mich selbst, da ich nicht weiß obdas für alle Roller gilt!

-grummel-

... wäre dem Wortlaut meines Posts auch zu entnehmen gewesen.

Die Anwort darauf kam ja ... Zitat von rollerfreaknrg: "mein alter hat (auch) einen gehabt"

Dazu muß man wissen, das es Ständer gibt die nicht arritieren. Das heißt bei Entlastung sofort einklappen.

Das tut im häufigsten Falle eine Feder.

Den einzigen Fehler den ich bis jetzt entdeckt habe, ist, daß ich "Chona-Roller" geschrieben habe. :mad:

Ich entschuldige mich für diese Unachtsamkeit MEINERSEITS aufs Äußerste!!!

... werde meine Posts in Zukunft noch gründlicher nachkorrigieren als ich es jetzt tue, bis absolut keine Fehler mehr vorhanden sind. :(

Leider ist die Editierfunktion von diesem betreffenden Post schon gesperrt, sonst hätte ich das jetzt noch korrigieren können. :o

Wird nicht wieder (so gravierend) vorkommen.

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

PS: So jetzt habt ihr mich bei den Eie*n ... ich lauf runter und versuche zu knipsen! :p

Bei Bedarf kann ich hier die kompletten Stromlaufpläne für die China-Standard-4-Takter posten.

Ich bin kein E-Mensch, aber soweit ich die Dinger lesen kann, finde ich da keinen Ständerschalter!

PSS: Es handelt sich bei den Aufnahmen NICHT um einen Rex. Es dient lediglich als "Beweis", daß der Schalter, in dem Sinne wie zu vor gemeint, nicht zwingend erforderlich ist, um so einen Roller offiziell erlaubter und offiziell zugelassener Weise zu fahren.

Was ihr euch alle für eine Arbeit macht !!! :eek:

Der TE müsste doch selbst am Besten wissen ob bei seinem Roller der Motor ausging wenn er den Seitenständer rausklappte !! :eek:

wölfle :rolleyes:

...übrigens....mein kallio-Chinaroller hat KEINEN Seitenständerschalter !!!!

...mein Wallstreet China-Roller HAT EINEN !!!! sogar mit Kontrollleuchte !!! :p

@ kleiner_boeser_Wolf:

Ich bin im Redeschall ... nein schlimmer noch: im Redewahn!

Im Moment habe ich das ernsthafte Bedürfnis jemanden echt platt zu posten.

... hab ja jemanden dafür gefunden. -grins- :D

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

PS: DIESER Post hier beinhaltet eine gewisse Art von Humor, also nicht all zu toternst nehmen.

PSS: Hab noch einen Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert. :D

Gib mal "schaltplan rex" in der Suche ein.

Ist nur die Frage für welchen Rex der ist.

Themenstarteram 19. November 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Kodiac2

Gib mal "schaltplan rex" in der Suche ein.

Ist nur die Frage für welchen Rex der ist.

Habe den Fehler schon gefunden war sonn blöder Stecker wo ein Pin verbogen war und an Masse kam. Nu ist alles wider gut.

Deine Antwort