ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. REX RS 500 was tanken? bitte hilfe

REX RS 500 was tanken? bitte hilfe

Themenstarteram 30. April 2008 um 8:56

Hallo leute

ich bin gerade dabei mir einen roller zu kaufen...ich habe schon viele stunden gesucht und nun wirklich den perfekten roller gefunden...nur gibt es da ein problem...unter krafstoff steht ich soll normal/bleifrei tanken....aber soviel ich wies gibt es doch garkein normal/bleifrei mehr????könnt ihr mir saen ob der roller auch ohne folgeschäden mit anderem benzin läuft? bitteeeeeee

MfG Max

 

PS: der link zu dem roller: REX RS 500

Beste Antwort im Thema

Der _perfekte_ Roller!? Na gut, schwamm drüber.

Der läuft mit jedem bleifreiem Vergaserkraftstoff ab 91 Oktan. Normal, Super, Super+, V-Power, Mo-Gas, ...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Der _perfekte_ Roller!? Na gut, schwamm drüber.

Der läuft mit jedem bleifreiem Vergaserkraftstoff ab 91 Oktan. Normal, Super, Super+, V-Power, Mo-Gas, ...

Themenstarteram 30. April 2008 um 9:11

wow ich bin dir echt dankbar ich hab mir schon sorgen gemacht ihn doch nicht kaufen zu können

vielen vielen dank=)

Es gibt andere triftige Gründe, ihn (als Neuling ohne Werkstatt) _nicht_ zu kaufen...

Themenstarteram 30. April 2008 um 9:14

Naja also neuling bin ich...aber mein vater ist KfZ mechaniker...könntest du mir dennnoch sagen warum ich ihn nciht kaufen sollte?

Die sind wartungsintensiver als andere (qualitativ bessere) Roller und der Baumarkt hat regelmäßig keine Ahnung von der Materie. Garantie an Knebelverträge geknüpft.

Darum empfehle ich Neulingen einen Roller vom Fachhändler um die Ecke. Da hat man einen kompetenten Ansprechpartner und eine Marke, die einen guten Ruf zu verlieren hat (egal ob Piaggio, Yamaha oder Kymco oder ...).

Der Kfz-Meister im Haus ist natürlich optimal. Aber ob Papa das auch will? Hat der sich auch für den Roller entschieden?

Themenstarteram 30. April 2008 um 9:29

Ja also er meint 4-takter sei einigermaßen gut und der roller siehe auch gut aus...beim tunen später will er mir helfen...nur er meinte halt das ich mir den warscheinlich nciht kaufen könne,weil er normal/bleifrei tankt aber war sich ncith sicher...er meinte irgendwas von zündungschwierigkeiten-frühzündung-rückwärtszündung und dann BOOM aber er ist sich ncith sicher da er sich mit autos besser auskennt^^irgendwas von klopfen hat er aucn noch gesagt^^

aber auf jeden fall unterstütz er meine entscheidung mit dem roller:)

Zitat:

Original geschrieben von REX RS 500

nur er meinte halt das ich mir den warscheinlich nciht kaufen könne,weil er normal/bleifrei tankt aber war sich ncith sicher...er meinte irgendwas von zündungschwierigkeiten-frühzündung-rückwärtszündung und dann BOOM aber er ist sich ncith sicher da er sich mit autos besser auskennt^^irgendwas von klopfen hat er aucn noch gesagt^^

Bitte!?

Es gibt unzählige Kfz (v.a. aus Asien) die auf Normalbenzin ausgelegt sind und allesamt mit Super etc. fahren können. In Ländern wie Schweiz und Frankreich etc. gibt es schon lange kein Normalbenzin mehr!

Höheroktaniges Benzin (wie Super usw.) vermindert gerade die Probleme mit Frühzündung und klopfen.

Themenstarteram 30. April 2008 um 9:40

oh ok :D

mhm...naja er war sich halt net so sicher...er meitne nur das er für sein auto früher ein oktanwechwel oder so kp mehr wie das hieß brauchte und er glaubt bei rollern braucht man das auch :D

aber naja..ich denke mal du hast recht^^ woher wiest du eigentlich so viel? ich hab studnenlang nach diesen antworten gegoogelt...und ncihts gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von REX RS 500

er meitne nur das er für sein auto früher ein oktanwechwel oder so kp mehr wie das hieß brauchte und er glaubt bei rollern braucht man das auch :D

Beim Pkw ein manueller Zündversteller (je nach Oktanzahl), bevor es Klopfsensoren gab?

Auch die konnte man prinzipiell in der anspruchslosesten Stellung lassen, aber das kostete Sprit und Leistung.

Zitat:

ich hab studnenlang nach diesen antworten gegoogelt...und ncihts gefunden...

Man kann effektiver suchen, wenn man mehr Erfahrung (Wissen und Übung) hat.

Auch im Kfz-Bereich sind die jungen Lehrlinge manchmal hoffnungslos aufgeschmissen, wenn ein Oldtimer in die Werkstatt kommt.

Den Diagnose-Computer anschliessen können die Youngsters. Aber selbst Denken und Fehler suchen!?

Aber auch die Älteren müssen aufpassen, nicht den Anschluß zu verlieren und sich regelmäßig fortbilden!

Themenstarteram 30. April 2008 um 10:33

Yep da hast du wohl recht^^

naja mein vater ist weder jung noch alt...er ist 29^^ und er ist eigentlich ein sehr guter kfz mechaniker...^^

wie auch immer..^^

bist du auch kfz mechaniker?

und googeln ich hab verdammt viel erfahrung mit suchen und so wieter..ich hatte noch nie ein problem damit etwas zu suchen bei googel...das war mein erstes^^aber durch dich habe ich dann doch noch erreicht was ich wollte=)

Warum 900 für so eine Schleuder ausgeben? Für 100€ mehr gibt es einen Markenroller und keinen Chinamist...

Wenn schon Chinakracher, dann die richtig günstigen für 600€...da gibt es eh keine großartigen Qualitätunterschiede.

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 12:15

lol der roller sieht geil aus ich wies jetzt das ich super tanken kann, ich hab las mir n bremscode dazumachen...und kp ich find den einfach geil...was soll an 100€ mehr denn so viel besser sein?

am 1. Mai 2008 um 12:17

Sohn kauft Roller ... und Vater ist erst 29 ... hmmm ... jung angefangen ;-)

Also, machen wir es kurz ... unser Threadstarter halt den aktuellen Praktiker Prospekt durchgeblättert und festgestellt, dass dort der REX RS500 für 699 angeboten wird ... das ist zweifelsohne günstig, denn sonst gibt es denn überall für mind. 899 € ...

Und ja, auch ich habe den Praktiker Prospekt durchgeblättert und ebenfalls Interesse an dem Ding gefunden :-)

Viele hier sagen ja, dass man eher auf bekannte Hersteller zurück greifen soll, allerdings sind die preislich immer deutlich teurer, locker mal das Doppelte. Und da ist halt die Frage ob man es hat bzw. ob man es ausgeben möchte. Für zwei drei Runden bei schönem Wetter im Sommer ist mir ein Rex RS500 durchaus lieber als eine Piaggio, die mich für den gleichen Spaß das Doppelte kostet.

Auch mir stellt sich die Frage ob dieser REX wirklich so schlecht sein soll ... Hersteller ist si-zweirad.de, hier gibt es auch eine komplette Ersatzteilliste, so dass es im Fall der Fälle eigentlich nicht so zu sein scheint als würde man dann aufgeschmissen sein. Hier im Prospekt steht "über 1200 Vertragswerkstätten", das erweckt zumindest den Eindruck als würde einem geholfen. Man muss ja dann nicht in den Baumarkt gehen. Ich würde es sogar wahrscheinlich selber machen, wenn ich halt die entsprechenden Teile hätte.

Ich habe z. B. aktuell noch einen älteren Roller meines Nachbarn in der Garage stehen, den wollte ich eigentlich wieder fit machen, aber da ist kein Reinkommen an Ersatzteile, von daher wird das nichts ...

Also, nachdem die Frage mit dem Tanken ja nun geklärt ist, möchte auch ich nochmals fragen ob dieser Roller, der ja anscheinend ein deutsches Fabrikat ist (oder ist diese genannte Firma nur der Haupt-Vertriebspartner?) und kein China-Böller, wirklich so schlecht ist !?

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 12:46

ich bin ganz deiner meinung..und ich hab auch noch eine frage...mein freund hat sich auch einen rex rs 500 gekauft..nur fährt sein roller -mit drossel- ganze 42 km/h...warum? er meint er hätte sich einen neuen ring gekauft..einen dichtungsring glaub ich...bringt das wirklich was? und kann man das als tunign bezeichnen?-mein vater meind es hat auch viel mit dem einfahren zu tun...

ich würde mich freuen wenn ihr mir meine letzten fragen auch noch beantwortet=)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. REX RS 500 was tanken? bitte hilfe