ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. rex rs450 startet nicht mehr nach Vergaserreinigung

rex rs450 startet nicht mehr nach Vergaserreinigung

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 11:51

Hallo ihr Rollerfahrer, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich bin grad dabei für eine Bekannten einen Roller herzurichten.

Folgendes Problem hat sich aufgetan.

Erst sprang der Roller garnicht an, dann ha ich den Vergaser gereinigt und er lief zumindest schon einmal, sprang auch direkt an. Da er aber nur widerwillig Gas annehmen wollte, hab ich den Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschall gereinigt.

Nach dem Einbau sprang er gleich an und drehte auch gut hoch. Nachdem man den Roller aber ausmacht will er nicht mehr anspringen. Kerze ist schwarz und nass, Funke ist aber da. Nun dachte ich das ich im Vergaser was falsch eingebaut haben könnte und hab probeweise einen voll funktionstüchtigen Vergaser von einem zweiten Roller eingebaut, die selben Probleme.

Benzinhahn, Kerze, Vergaser, Batterie und CDI sind jetzt neu und es funzt immer noch nicht.

Hat einer ne Idee?? Ventile würde ich mal ausschließen er lief ja bevor ich den Vergaser gereinigt habe und wenn er jetzt anspringt läuft er auch tadellos.

Hiiiillllfffeeeeee

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 19. Juni 2016 um 12:03

Kaltstarter testen!

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 12:08

Zitat:

@hanfiey schrieb am 19. Juni 2016 um 14:03:08 Uhr:

Kaltstarter testen!

Der funzt, is auch neu.

Was hat der runter ? Bj. ? Ist der ASS vielleicht porös ? Wenn die Kerze schwarz ist läuft er zu fett . Vergaser noch mal richtig einstellen . Wie sieht der Lufi aus ?

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 12:58

Bj kann ich nicht genau sagen, glaub 06. Lufi is sauber, Vergaser ist eingestellt. 1200km auf dem Wecker, ASS is wie neu.

Na ja,dein Bekannter wird sich freuen wie du sein Roller hergerichtet (hingerichtet) hast.

Wenn der Benzinhahn neu ist nehme ich an das auch neues Benzin drin ist,oder wurde das alte genommen?

Starte in mit Start-Pilot,läuft er,gehe noch einmal die ganze Benzin-Versorgung durch und schaue dir genau die Schläuche an.

am 19. Juni 2016 um 15:00

Der bekommt zuviel Benzin, hast Du den Kaltstarter wirklich getestet? oder nimmst Du an das der geht?

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 16:07

Zitat:

@kranenburger schrieb am 19. Juni 2016 um 15:31:24 Uhr:

Na ja,dein Bekannter wird sich freuen wie du sein Roller hergerichtet (hingerichtet) hast.

Wenn der Benzinhahn neu ist nehme ich an das auch neues Benzin drin ist,oder wurde das alte genommen?

Starte in mit Start-Pilot,läuft er,gehe noch einmal die ganze Benzin-Versorgung durch und schaue dir genau die Schläuche an.

Danke für den geistreichen Hinweis (hingerichtet). Neues Benzin ist drin, mit Startpilot springt er genauso an wie ohne. Beim Kaltstart springt er sofort an, macht man ihn dann aus, wars das.

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 16:09

Zitat:

@hanfiey schrieb am 19. Juni 2016 um 17:00:19 Uhr:

Der bekommt zuviel Benzin, hast Du den Kaltstarter wirklich getestet? oder nimmst Du an das der geht?

Aufgrund der Symptome hab ich den gegen einen neuen ausgetauscht. Meinst der neue könnte auch defekt sein? Die Symptome sprechen ja dafür, hab ich aber bisher nicht in Betracht gezogen.

am 19. Juni 2016 um 16:29

Zitat:

@passatpd96 schrieb am 19. Juni 2016 um 18:09:39 Uhr:

Zitat:

@hanfiey schrieb am 19. Juni 2016 um 17:00:19 Uhr:

Der bekommt zuviel Benzin, hast Du den Kaltstarter wirklich getestet? oder nimmst Du an das der geht?

Aufgrund der Symptome hab ich den gegen einen neuen ausgetauscht. Meinst der neue könnte auch defekt sein? Die Symptome sprechen ja dafür, hab ich aber bisher nicht in Betracht gezogen.

Das wäre zwar eher unwahrscheinlich aber alles schon vorgekommen. Wenn das Einlassventil falsch eingestellt ist geht es natürlich auch nicht, das gleiche gilt für den Auslass

Themenstarteram 19. Juni 2016 um 17:40

Hmmmm, dann werd ich den Kaltstarter mal überprüfen. Sollte der funktionieren muss ich wohl doch noch das Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen.

Kann es auch ein elektronisches Problem sein? Da ich den Kaltstarter ausgeschlossen hatte ging ich davon aus dass es evtl. ein thermisches Problem sein könnte. Wenn er kalt ist springt er sofort an und sobald er etwas Temp hat evtl. die Zündfunken nicht mehr ausreichen um zu zünden oder so. Man denkt ja dann in alle Richtungen :-)

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 15:50

Also der Kaltstarter tut was er soll. Hab ihn getestet.

Beim Schwiegervater seinen Piaggio war es die CDI.

Kaltstart und zig-Km fahren ging,einmal aus gemacht nichts mehr.

Nehme eine 2. Kerze,(denn an Kerzen sollte man im heißen Zustand nicht rumschrauben) und mache im heißen Zustand einen Funken-Test.

Ich war vorher immer der Annahme,kaputt oder nicht kaputt und musste lernen es gibt auch was da zwischen.

am 20. Juni 2016 um 17:03

Leistungsverlust im warmen Zustand sind bei 4T sehr oft die Ventile die zu eng werden wegen Ausdehnung

Themenstarteram 20. Juni 2016 um 17:05

Hm, genau diesen Fehler suche ich.;-) Allerdings ist schon die neue CDI drin ohne Veränderung. Aber danke für den Hinweis.

Aber die Idee mit der zweiten Kerze könnte zumindest zur Eingrenzung des Fehlers verhelfen.

Ich versuche es mal.

Wenn Funke da ist werd ich mich an die Ventile machen.

Danke und Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. rex rs450 startet nicht mehr nach Vergaserreinigung