- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Rex rs460 startet aber kein Licht und Batterie nach kurzer Zeit leer
Rex rs460 startet aber kein Licht und Batterie nach kurzer Zeit leer
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe!
Vor einigen Tagen sprang der Roller nur noch per Kickstart an.
Kontrolle ergab das die Sicherung im Batteriekasten defekt war, wurde dann ausgewechselt.
Ergebniss: Roller startete per Automatik aber kein Licht.
Ok, fahren geht zur Not auch ohne Licht
Aber nach einigen Fahrten und der Benutzung von Automatikstarter und Blinker ließ die Batterieleistung nach. Batterie ist aber ok. Wurde wieder geladen und hält die Ladespannung!!
Zusammenfassung:
- Motor läuft, auch ohne Batterie
- Hupe, Tankanzeige und Blinker gehen
- Bremsleuchte geht
- Intrumentenbeleuchtung ohne Funktion
- Scheinwerfer, Standlicht und Rücklicht ohne Funktion
Wer kann, gern auch aktiv, helfen?
Zum Roller: Rex rs 460 von SI 08/2012 ausgeliefert
Ähnliche Themen
26 Antworten
Da muss ein "kurzer" drin sein, umsonst haut die Sicherung nicht raus und ohne Batterie macht die Sache nicht wirklich besser
Instrumentenbeleuchtung ,Standlicht, Rücklicht gehen alle über die erste Schaltstufe des Lichtschalters.
Fahrlicht über die 2 Stufe .
Leuchtkörper sind alle i.O.?
Dann würd ich sagen es gab nen Kurzen im Lichtschalter.
Hallo da deine Batterie nicht geladen wird denke ich das der Fehler im Bereich Lichtmaschine oder Regler zu suchen ist . Deshalb geht auch das Licht nicht den dies geht nur bei laufenden Motor .
Kabel aufgescheuert und dann auf Masse gekommen?
Bin wohl doch zu blöd um das Problem zu finden.
Naja, als Laie wird das wohl eher nichts und hier auf dem Land gibt es auch kaum Zweiradmechaniker die das unter der Hand regeln können.
Klem Dir wenigstens ein LED-Licht an den Lenker, bei Fahrrad sind die auch erlaubt
Moin .
Ich würde mir erst mal ein Multimeter besorgen und messen ob die Batterie genug Saft kriegt . Wenn ja , prüfen ob an den Schaltern was an kommt und ob sie einen Durchgang haben .
Den Motor ohne Batterie würde ich nicht laufen lassen .
Gruß Ole .
Noch ne Frage . Bleibt die Sicherung jetzt heil oder ist die mal wieder durchgebrannt ?
Ohne Batterie kommt die Sicherung nicht zum sichern.
Hallo Old Ole,
die Batterie wird von der Lichtmaschine nicht geladen sondern kann nur durch externe Möglichkeiten geladen werden. Sie ist gestest und ok. Die Sicherung ist bisher noch heil.
Darf man fragen, wo du wohnst? Könnte jemand vielleicht vorbeischauen.
Woher weißt du, dass die Batterie nicht geladen wird? Möglich ist auch, dass im ausgeschalteten Zustand ein Schleichstrom herrscht und somit die Batterie im Stand leer saugt.
er braucht doch nur einen tester an die pole ranhängen und den motor starten. leuchtet dann die grüne led am tester wird die batterie geladen.
diesen tester bekommst du überall in der autoabteilung vom baumarkt.
gruß
hans
Der Regler ist durch.....
Zitat:
@hansibo schrieb am 19. Februar 2016 um 17:18:25 Uhr:
er braucht doch nur einen tester an die pole ranhängen und den motor starten. leuchtet dann die grüne led am tester wird die batterie geladen.
diesen tester bekommst du überall in der autoabteilung vom baumarkt.
gruß
hans
Ich würd das Geld für den Tester sparen und einfach nen einfaches Messgerät kaufen. Ist gleich teuer und man kann mit mehr machen. Einziger Nachteil, es ist einwenig Komplizierter, als der Tester. Aber soviel auch wieder nicht.