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Rexton Kaufen!!?
Hallo..hat jemand Erfahrungen was beim Kauf oder Leasing beim neuen Rexton geht??
Habe Immo das Gefühl ,das zur Zeit Autos teuerer geworden sind und wenn man wie Ich ab 30000 Euro schon echt ins Grübeln kommt
Vielleicht hat ja jemand von euch schon gekauft, und kann uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen.
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10 Antworten
Ich denke das Läuft nach dem Motto Angebot und Nachfrage. Wie es scheint hat sich SSangYong wiedermal im Deutschen Markt verschätzt, und zu wenig Fahrzeuge bereit gestellt.
In der Presse ist er überwiegend gut angekommen und Preiß / Leistung sind Top.
Habe mir bei meinem Händler kurz vor Weihnachten das Austellungsstück als Vorführwagen gesichert, und einen fairen Preis bekommen. Als ich ihn dieses Jahr abgeholt habe war nix mehr übrig, alles verkauft. Keiner hatte mit so einer Nachfrage gerechnet. Ich denke das wird eine Weile dauern bis die Nachfrage gedeckt ist, und wieder mit Rabatten gelockt wird. Aber den Rexton W gibt es jetz noch als neu Wagen zu guten Preisen
Naja,der Rexton w ist nicht so meine sachen...Fand ihn von aussen ja noch ok,aber von innen war es wie eine Zeitreise in die 90ER.
Na mal schauen was 2019 geht..
SIND Sie zufrieden mit dem Kauf?!?
Ich will mal nicht klagen wobei von einem Auto in der preisklasse in manchen punkten mehr zu erwarten wäre.
Ich fahre die Mitlere Ausstattung Quarz mit Komfort Paket. Das Preis / Leistungs Verhältnis halte ich für absolut top. Aber es gibt da Kleinigkeiten wo mein Rexton I aus 2004 etwas besser durchdacht war.
Ich weiß nicht wofür ich beim G4 Rexton 5 verschiedene Blinkertöne brauchen soll. Dafür wäre aber ein Bordcomputer in Deutsch ganz nett gewesen. Sind halt so Kleinigkeiten.
Wie ist sonst so das infotaiment....??Kann mann die Soundanlage ertragen!?
Was macht der Verbrauch?!
Gibt es sonst noch eigenheiten!?
Sorry schonmal für so viele Fragen....soll ja kein Verhör werden:-):-)
Kein Thema nur Fragen, Preis / Leistung hin oder her, es ist ein ganzer Haufen Geld und das will überlegt sein.
Beim Radio will ich mir kein wirkliches Urteil erlauben, da leg ich nicht viel Wert drauf. Mir ist es wichtig das es im zweifels Fall lauter wie das Auto ist. In diesem Fall ist das keine Kunst. Das Auto ist wirklich enorm leise. Von dem Diesel hört man gar nix. Man kann das Radio voll aufdrehen und es klingt noch gut. Allerdings habe ich hier schon besseres gehört. (jammern auf hohem Level) Das koppeln vom Handy und das freisprechen funktioniert Tadellos. Die Bedienung vom Lenkrad aus, ist übersichtlich. Bei der Rückfahrkammera gibt es auch nix auszusetzen.
Das Navi funktioniert, allerdings ist mein Garmin in allen Punkten um längen besser. Wie, wann und zu welchen Preis es Updates für die SD Karten geben wird, konnte mir der Händler auch nicht sagen. Also habe ich in Korea schon eine Adapter Konsole bestellt um mein Altes Navi auf dem Amaturenbrett zu intigrieren.
Beim Verbrauch ist er recht sensibel. Mein Rexten I hat immer um die 11 Liter genommen mit oder ohne Hänger.
Der G4 bei leeren Auto 9,5 l/100km jetzt habe ich permanet ca 80kg Zuladung drin, da sind es schon 10,2 Hab allerdings auch grobe Reifen drauf ( Toyo open Country ) Mit kleinen Anhänger ca 1000kg sind es gleich 11,5 Auf den doppelachser Wohnwagen mit 2000kg bin ich gespannt und werde nach dem Urlaub berichten. Alles Landstraße oder Ortschaft bei sparsamer vorschriftsmäsiger Fahrweise. Die erste Lange Autobahnetappe gibt es Morgen.
Der Motor hat mit dem Anhäger kein Problem, bei hügeliger Strecke kommt die Automatik teilweise etwas durcheinader und will ständig Schalten. Da er eigentlich als Zugfahrzeug gedacht ist, wäre ein Anhängermodus nicht schlecht, aber das Manuelle Schalten funktioniert Problemlos. Wobei er am Ende dann doch schaltet wenn die Drehzahl zu hoch wird.
Das Licht vorn ist gut, mit nachgerüsteten Osram Birnen absolut Spitze obwohl es nur Halogen ist. Da verzichte ich sogar auf einen LED Balken, auf den ich mich so gefreut hatte. Die Birnen lassen sich ohne Werzeug in wenigen Minuten selbst wechseln. Der Rückfahrscheinwerfer ist ne Katastrophe. Da ich das schon vermutet hatte hab ich mir vom Händler beim installieren der Hängerdose zwei Kabel mit raus legen lassen. Jetzt sind da noch zwei LED China Leuchten unten drunter. Im Kofferaum ist es auch finster wie im B....... Da hab ich auch etwas nachgeholfen. Ärgerlich ist, das das Rollo unsinniger Weise 15cm tiefer als die Rückenlehne ist, da geht ordenlich Platz verloren. Bei umgelegten Sitzen, einen ebenen Boden hat es beim Rexten wegen der optionalen 3.Reihe leider noch nie gegeben. Rechts im Kofferaum gibt es ein relativ praktisches Staufach ohne Deckel, links ist unter einer fummeligen Blende Kompressor,Flickzeug und Appschleppöse versteckt.
Radschlüssel, Wagenheber, oder Reserverad gibt es leider nicht mehr.
Stom gibt es dafür genug, Steckdose im Kofferaum und Mittelkonsole vorn. USB vorn und 2.Reihe. Der Fahrer hat sogar noch einen Zigarettenanzünder. Für was die 2.Reihe allerdings eine 220Volt Steckdose bis 200W benötigt weiß ich nicht. Dafür wurde aber an Sinnvollen Ablagen und Getränkehaltern gespart. Nicht mal einen Steckplatz für die Einkaufswagenmünze ist zu finden.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, Vieleicht werde ich im Urlaub mal einen Vollständigen Testbericht schreiben. Falls du noch Fragen hast.....
Danke ..Bin über jede Info und Erfahrung dankbar...wirklich toll von Ihnen Sich soviel Mühe zu geben....dreimal Daumen hoch:-):-):-)
Ich fand beim Rexton W das Platzangebot io aber nicht wirklich berauschend(liegt auch an der Leiterrahmenkonstruktion..Ich weiss)
Ich bin halt 198cm und da braucht man Platz..
Ich möchte auch einen Benziner .....hoffentlich ist der nicht all zu durstig:-(
Bein jetziger liegt bei 10 bis 12 l und das ist auch ok für mich ...denke mit 13 bis 14 könnte ich auch noch leben...ist halt auch gut 500 kg schwerer
Das die eingebauten Navis von Heute immer noch schlechter sind,als die Nachrüstgeräte Tomtom Garmin usw . Will einfach nicht in meinen Kopf
Das Navi ist halt eine Frage vom Anspruch, wenn ich an mein Erstes Navi denke..... Zum ans Ziel kommen reicht es allemal. Früher hatten wir nur Papier.
198 ist schon ne Nummer, das kann ich nicht beurteilen für meine 169cm ist genug platz in der Kiste.
Aber wieso unbedingt ein Benziner? Hab von meiner Händler gehört das es eventuell Probleme beim Benziner geben könnte wegen der neuen Abgasnormen.
Im übrigen sollte man keinen wirklichen Geländewagen mehr erwarten, Gut Alrad und Untersezung hat er zum Glück noch, aber das wars dann auch. Die Bodenfreiheit ist jedesmal geringer geworden und wenn ich mir den Unterfahrschutz aus Pappe anschaue. Dann solte da kein Großer Bodenkontakt stattfinden.
Ja ,mit meinen 198 bin ich schon eine ganz guter Autotester was Platz angeht.?:-)
Zum Thema Motor kann Ich nur sagen ,das Ich immer Benziner hatte und mir das ganze Thema Abgasreinigung beim Diesel zu komplex ist...
Wie oft hat meine Frau das Auto ,und fährt nur 2 km und sone Scherze...das ist irgendwie nix für den Stadtalltag
Mich würde schon ein 2 Liter Turbo mit glaub ich 240 PS schon reizen....das muss doch was taugen
Gut hat halt jeder seine Vorlieben. Aber für 2km ist ein 2Tonnen Allrader vielleicht etwas übertrieben ob nun diesel oder Benzin. Ich nutze ihn gern als Zugfahrzeug.
Noch ein paar erkenntnisse zum Verbrauch:
Autobahn bei 130 km/h (laut Tacho mit Tempomat ohne große Berge) 8,7 Liter /100km
Wobei zu beachten ist das der Tacho mit zunehmender Geschwindigkeit stark abweicht.
Ich habe mit einem externen und dem eingebauten Navi verglichen.
bei 50 km/h passt noch alles bei 110 sind es ehrlich betrachtet nur 101 km/h und wenn 200 auf dem Tacho stehen sind es in wirklichkeit nur 183. Mit ein wenig anlauf ist das auf gerader Strecke zu schaffen, für reale 200km/h muss es dann schon ordentlich Bergab gehen.