Rezession! Kommen jetzt die Super-Schnäppchen !
Auch Eure Meinung ist gefragt
http://www.motor-talk.de/.../...t-die-super-schnaeppchen-t2022390.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von starpom
Die besten Schnäppchen macht man, wenn man sich jetzt ein Auto in den USA kauft und rüberschippert, am besten zusammen mit 20-30 anderen.
Dann hier alle auf einmal umrüsten lassen und zulassen. Garantiert umschlagbar vom Preis her.
Unpassender könnte Deine Empfehlung nicht sein. Es hat selbst vor einem halben Jahr nicht funktioniert. Kosten für Transport, Umrüstung und Zoll überwiegen einen ohnehin theoretischen Vorteil. Wenn Du trotzdem in USA einkaufen willst bist Du vielleicht auch ein bißchen spät dran.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Auskenner
Auch Eure Meinung ist gefragt
http://www.motor-talk.de/.../...t-die-super-schnaeppchen-t2022390.html
Na ja, die Produktion wird runtergefahren um nicht zuviel auf Halde zu produzieren. Und die Wagen die da sind werden relativ günstig. Aber bei VAG, MB und BMW werden sie immer noch genug kosten
Ja, verschenken wird keiner was, aber ich denke schon, daß ein paar verkaufsfördernde Maßnahmen gesetzt werden - ist aber eher normal als die Ausnahme im 4. Quartal jeden Jahres. Vor allem kann sich das auch schnell umdrehen wenn alle denken sie machen jetzt einen Schnäppchenkauf - dann steigt die Nachfrage und die Konditionen sinken
Alles in Allem glaube ich, daß sich die Finanzkrise (die in meinen Augen erst auf uns zukommt) nur kurzfristig auswirken wird - langfristig wird sich da nicht so viel ändern, kann ja nicht das ganze System in sich brechen, sonst würden ja viele den Job verlieren und wir haben dann wirklich eine Rezession.
Momentan sind wir von einen Rezession gottseidank noch ein wenig entfernt. Hoffentlich bleibt das so!
Die einzige Lösung im moment ist die, die der Finanzminister der USA schon kurz nach dem 11. September 2001 zu seinem Volk gesprochen hat: "Wenn Ihr Amerika helfen wollt, dann geht einkaufen!" -> trifft wohl ganz gut auf unsere Zeit auch zu, wobei noch zusätzlich zu erwähnen wäre, daß der Konsum nicht auf Kreditkosten gehen sollte und man seine Ersparnisse einstweilen auf der Bank lässt.
Gruß am Samstag
Martin
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
...
Die einzige Lösung im moment ist die, die der Finanzminister der USA schon kurz nach dem 11. September 2001 zu seinem Volk gesprochen hat: "Wenn Ihr Amerika helfen wollt, dann geht einkaufen!" -> trifft wohl ganz gut auf unsere Zeit auch zu, wobei noch zusätzlich zu erwähnen wäre, daß der Konsum nicht auf Kreditkosten gehen sollte und man seine Ersparnisse einstweilen auf der Bank lässt.
...
Tolle Logik. Weder auf Pump, noch vom Ersparten, aber der Konsum soll trotzdem hoch. Widerspruch in sich. So geht's nicht.
Also nicht falsch verstehen, was der USA-Mensch sagt stimmt, aber Deine Ergänzung nicht.
Gruß
Ich meine damit, daß man das normale Leben weiterlebt, nicht das Ersparte von der Bank holt und unter die Matratze legt Das was ich geschrieben habe ist kein Wiederspruch in sich, genauso wenig wie BMW fahren und Sprit sparen
Du kannst ja auch Dein Erspartes auf der Bank lassen und einen Kredit in gleicher Höhe aufnehmen (wenn die Konditionen passen) - ist ja auch kein Wiederspruch in sich.
Ich glaube auch, dass aufgrund voller Läger und geminderten Absatzes die Preise sinken werden (ist doch ein ganz normales marktwirtschaftliches Prinzip).
Mit Sicherheit gibt es aufgrund der momentan angespannten finanzlage noch etwas oben drauf, ein Sonderangebot wird der e60 wohl aber nicht werden.
BMW möchte sich ja die, auf den Höfen stehenden Gebrauchtwagen nicht wertlos stellen (über reduzierten NW-Wert mindert sich indirekt ja auch der Geberauchtwagenpreis).
Die besten Schnäppchen macht man, wenn man sich jetzt ein Auto in den USA kauft und rüberschippert, am besten zusammen mit 20-30 anderen.
Dann hier alle auf einmal umrüsten lassen und zulassen. Garantiert umschlagbar vom Preis her.
Beispiel hier aus D:
Kollege macht Probefahrt mit 125i Cabrio, Liste 44.000 €, Angebot vom Händler für den Vorführer 34.500 €.
Grüße
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von starpom
Unpassender könnte Deine Empfehlung nicht sein. Es hat selbst vor einem halben Jahr nicht funktioniert. Kosten für Transport, Umrüstung und Zoll überwiegen einen ohnehin theoretischen Vorteil. Wenn Du trotzdem in USA einkaufen willst bist Du vielleicht auch ein bißchen spät dran.
Lagerabverkauf war schon immer Rabattintensiver als individuelle Bestellung.
Der Preis richtet sich nach der Nachfrage. Die ist immer noch vorhanden.
Die Auswirkungen der derzeitigen Kapitalmarktlage haben sich auf Preise noch nicht ausgewirkt. Außer bei den Rohölpreisen. Das auch nur durch das €/$-Verhältnis.
Für das produzierende Werk sind die Fahrzeuge, die beim Händler stehen, ja bereits bezahlt.
Im Gegenteil; sollte eine Rezession beginnen, werden die Menschen eher kaufen, als sparen.
Den Werken geht es derzeit schlecht. Produktionsstillstand läßt ja die Kosten weiterlaufen. Daher bieten auch sämtliche "Auto"-banken derzeit sehr gute Konditionen im Tages- und Festgeldbereich an. Die Gelder, die "wir" dann denen geben, sind günstiger, als die Kreditabnahme am freien Markt. Und die Gelder werden derzeit benötigt.
Viel gefährlicher sind die möglicherweise folgenden Entlassungen. Kein Job, keine Steuern, keine Sozialversicherungsbeiträge. Das hemmt die Wirtschaft wesentlich mehr. Hatten wir ja erst vor ein paar Jahren.
Wir können nur hoffen, dass es nicht allzu lange dauert; wobei ich davon ausgehe, dass es noch mindestens 1 Jahr schlechte Nachrichten hageln wird.
Also, kauft Aktien(fonds). Das sind derzeit die waren Schnäppchen. Die Wurst hat immer 2 Seiten.
Die Preise werden in den nächsten Monaten eh purzeln - neuer 5er, neuer MB E stehen an, also ist das schon mal normal. Preiswert werden jetzt aber die alten Modelle werden, weil die nicht wie geplant abverkauft werden.