- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- RFK ausgefallen, wo zuerst Fehler suchen?
RFK ausgefallen, wo zuerst Fehler suchen?
Mir ist heute morgen beim Einparken die RFK ausgefallen, bzw. sie ging gar nicht mehr an.
Ich krieg das auch ohne hin, nicht das Problem, aber wo kann man am ehesten nach einem möglichen Fehler suchen, ohne gleich zum fahren zu müssen?
Wenn man den Rückwärtsgang einlegt, dann flackert das Display nicht mal oder schaltet kurz, da tut sich einfach nichts. Gestern Nachmittag rückwärts in die Lücke gesetzt, da war alles klar, heute nix mehr.
Wie gesagt, kein Weltuntergang, aber Selbsthilfe wäre nett, vielen Dank.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Funktionieren die PDC hinten bzw piept es beim Rückwärtsgang einlegen?
Am Getriebe gibt es ein Rückwärtsgangsensor soweit ich weiß vllt hat der einen weg.
Ja, die gelbe PDC Lampe am Schalter geht an und es piept auch, nur zu sehen ist natürlich nix...
Huhu, geht mir auch so. Manchmal funktioniert es kurz, meistens nicht.
Ich glaube, ich hab da ne dunkle Ahnung, vorhin tat sie es plötzlich wieder und mir ist beim Lenken aufgefallen, daß es da echte Störungen im Bild sind, Schlieren und kurze Ausfälle. Beim Service wurde der hintere Sensor nachjustiert und bei dem ganzen Regen neulich hab ich das Flackern beim Einlenken erstmals bemerkt. Also werde ich wohl nächste Woche mal zum fahren und prüfen lassen, ob der Stecker oder die Deckelkappe nicht richtig drauf sitzt, ich werde berichten.
Fehlerspeicher auslesen
Bereich Steuergerät Stecker zu erst anfangen
Wenn es kein Wackler ist, so wie Scotty 18 es beschrieben hat. Dann wird es höchst wahrscheinlich am kurzen Kabelbaum liegen, der direkt auf die Rückfahrkamera geht. Der ist es bei meinem gewesen. Erneuert und ruhe seitdem. 2 Jahre her A5 Coupe vfl Erstzulassung 2011.
Gruß
meist sind es die stecker/anschlüsse selbst am Stg
Rückmeldung Dang3r ?
das ist wie so oft hier mit dem feedback ...
Tja komisch, nicht zu verstehen...
nein normal in einem forum
Naja ok, dann hab ich ne andere Auffassung von einem Forum. Meine Meinung ist, eben einmal ein Feedback zu geben, damit anderen die das gleiche Problem haben und die Suchfunktion nutzen schneller geholfen wird.
Zitat:
@Ossi-tdi schrieb am 5. August 2017 um 21:37:37 Uhr:
Rückmeldung Dang3r ?
Ich gebe eigentlich immer ein Feedback, bin jedoch aus dienstlichen Gründen noch nicht zum gekommen.
Sobald das paßt, mach ich es und reiche das nach, kein Grund gleich alle über einen Kamm zu scheren!
Ok ok! super.....