Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. RFT Erfahrung Dunlop SP Sport Maxx 275/30 R20

RFT Erfahrung Dunlop SP Sport Maxx 275/30 R20

BMW 5er F11
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 6:53

Ich konnte bisher die Kritik an RFT nicht gut nachvollziehen. Fahre viele Jahre Runflat und habe auch Wert darauf gelegt.

 

Nach 5 Jahren, geschätzt 50tkm mit diesem Reifen hat es mich auch erwischt.

 

Dabei hatte ich Glück - ein leichter Druckverlust hat mich bewahrt den Reifen bis auf die Karkasse abzufahren. Das übliche Verschleißbild, obwohl immer teilbeladen mind. 3,2 bar gefahren. Eher ruhig, wenig Highspeed/Vollgas.

 

Werde meine Reifenwahl nun überdenken.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 7:10

Parallel war ich schon am Überlegen ob ich zurück auf 19“ - Goodyear Excellence, Werksausrüstung - wechseln soll.

 

Wie sind die RFT Erfahrungen mit 19“?

Ohne RFT Bereifung fährt man mit einer Sorge und weniger Gewicht besser und günstiger...

Habe den Goodyear in 19" RFT und kann nichts negatives sagen, bis auf das sehr holzige Federungsverhalten. Wechsle jede Saison von vorne nach hinten und habe auch schon etliche Kilometer mit dem Satz abgespult.

Werde aber definitiv auf normale Reifen umsteigen wenn diese runter sind. Die Nachteile der RFT's sind ja bekannt.....

Themenstarteram 29. Juli 2024 um 8:22

Zitat:

@kanne66 schrieb am 29. Juli 2024 um 09:11:56 Uhr:

Ohne RFT Bereifung fährt man mit einer Sorge und weniger Gewicht besser und günstiger...

ich mag halt schon die gefühlte Sicherheit nicht liegen bleiben zu müssen, sehe oft mit Bedauern die Fz auf dem Standstreifen.

 

Andererseits muss ich auf Holz klopfen - in 35 (!) Jahren kein einziger Platten am Kfz. Die zwei Nägel die ich gefangen hatte gingen nicht durch :) .

 

Ein Platten speziell wegen der RFT Problematik ist natürlich pikant wie sinnfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. RFT Erfahrung Dunlop SP Sport Maxx 275/30 R20