ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rheingold lässt sich nicht öffnen

Rheingold lässt sich nicht öffnen

BMW 5er E61
Themenstarteram 20. Juli 2015 um 14:25

Hallo,

weil meine Festplatte am BMW Notebook voll war, habe ich eine neue größere besorgt.

Windows 7 Pro drauf, Updates deaktiviert, NET Framework 4 drauf, Rheingold (Standalone) rüberkopiert, ISTAGUI.EXE Doppelklick.

Fehlermeldung: ISTAGUI funktioniert nicht mehr. blabla usw. Problemereignissignatur CLR20r3.

Hab Update auf Framework 4.5 gemacht, selber Fehler.

Verstehe das Problem nicht. Vorher auf der kleineren Festplatte hatte ich auch einfach nur Windows 7 drauf, automatische Updates abgeschaltet, NET Framework 4 drauf - lief.

Nehme ich jetzt den USB Stick mit dem Rheingold Ordner und gehe an einen anderen W7 Computer im Büro, lässt sich die ISTAGUI sofort öffnen, obwohl da kein einzigstes anderes BMW Programm drauf ist.

Baue ich die alte kleine Festplatte wieder ein und stecke den Stick an, lässt sich Rheingold auch dort von dem Stick aus öffnen.

Wo liegt mein Fehler?

Danke für gute Tips!

Ähnliche Themen
53 Antworten

Besser du ziehst dir ein "Image" deiner alten Platte, auf die neue Platte, dann sollte es gehen.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 15:16

Hallo, danke für die Antwort. Das hab ich mir dann vorhin auch so überlegt mit dem Image. Aber jetzt hab ich schon alles installiert und es geht alles - bis auf Rheingold :(

Wenn in den nächsten ein zwei Tagen nicht noch einer eine gute Idee hat werd ichs so machen.

Zitat:

@chief123 schrieb am 20. Juli 2015 um 17:16:39 Uhr:

Hallo, danke für die Antwort. Das hab ich mir dann vorhin auch so überlegt mit dem Image. Aber jetzt hab ich schon alles installiert und es geht alles - bis auf Rheingold :(

Wenn in den nächsten ein zwei Tagen nicht noch einer eine gute Idee hat werd ichs so machen.

Ich würde mal gucken ob die Datein zugelassen sind.

Oder die ID von der Festplatte auf die neue übertragen.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 15:29

Was meinst du mit "zugelassen"?

Zitat:

@chief123 schrieb am 20. Juli 2015 um 17:29:28 Uhr:

Was meinst du mit "zugelassen"?

ISTAGUI-----> rechts klick ----->Allgemein

unten rechts steht dann Zulassen und wenn nicht Zulassen da steht dann passt es.

Ansonsten kann ich nicht mehr dazu sagen da es eine Standalone Version gibt und eine ISPI NEXT und darin enthalten ist ISTA/D

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 15:51

Hm zulassen steht da nicht. Danke trotzdem!

Noch jemand eine Idee?

Hat deine Kopierte auch die gleiche grösse ?

Und welche RH Version ist das ?

Im Kompatibilitätsmodus ausführen

Zitat:

@aliasx schrieb am 20. Juli 2015 um 18:43:04 Uhr:

Im Kompatibilitätsmodus ausführen

Glaube ich nicht das es daran liegt.

Der fehler liegt an der Registry würde ich mal sagen.

Auserdem reicht es nicht aus nur NET Framework zu installieren.

Da müssen noch 2 Programme installiert sein von Microsoft.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 17:04

Am Kompatibilitätsmodus liegts nicht - hab ich schon probiert.

gpanter22, würdest du mir bitte bitte auch verraten welche zwei anderen Programme noch gebraucht werden? :)

Das Thema Rheingold wurde hier schon mal gesperrt deshalb kann ich hier auch nicht mehr dazu öffentlich sagen.

wieso hast du automatische Updates deaktiviert ?? Ich würde Win7 noch mal neu installieren und dann über update die neuste NET Framework Version installieren lassen. Tippe stark, das der Fehler mit deiner Win7 und NET Framework Version zu tun hat.

Themenstarteram 20. Juli 2015 um 20:11

Hab die Updates rausgenommen weil ich das Notebook nur einmalmal die Woche benutze, und nur zum Codieren, nicht zum Surfen etc.

Es nervt wenn ich genau das eine Mal wenn ich was damit machen will erstmal 10 Updates installieren muss. Aber ich habe die Updates jetzt aktiviert und lasse ihn über Nacht alle ziehen, hoffe es geht dann.

Dann werd ich sie wieder abschalten, falls es dann geht.

Wenn nicht werd ich die alte HDD spiegeln.

So wie du es jetzt machst würde ich es auch machen, wenn alle Updates drauf sind deaktivieren. Denke schon das es dann laufen wird.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rheingold lässt sich nicht öffnen