Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Rheingold

Rheingold

BMW 5er F11
Themenstarteram 27. September 2015 um 15:49

Moin Gemeinde,

nachdem esys einwandfrei läuft und ich meine Wunschcodierungen hinbekommen habe, wird nun mit Rheingold rumexperimentiert. Die Verbindung wird aufgebaut und Fehler lassen sich auch löschen.

Zwei kleine Missstände gilt es nun noch, mit Hilfe der Foren-Cracks, noch zu beheben:

Zum einen ist das Feld "codieren" in Rheingold ausgegraut, zum anderen kann ich in Dokumenten nicht scrollen.

Vorab schonmal mehrfachen Dank und 'nen schönen Sonntag noch,

Dieter

Beste Antwort im Thema

Hallo!

 

ISTA-P = Programmieren (Updaten der Steuergeräte)

ISTA-D = Rheingold = Diagnose

E-Sys = Codieren

 

Um es mal grob zu sagen. Natürlich kann man mit Rheingold auch Sachen verändern (z. B. Fahrwerk, AGR etc.), mit E-Sys updaten oder mit ISTA-P gewisse Sachen codieren (wenn es BMW zulässt).

 

CU Oliver

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo!

 

Du hast die vcredist Datei nicht korrekt bei Dir drauf, daher kannst Du nicht scrollen.

 

CU Oliver

Hallo!

 

PN sent.

 

CU Oliver

Themenstarteram 27. September 2015 um 16:36

Moin Oliver,

vielen Dank für die prompte Unterstützung. Mittlerweile kam ich auf die Idee, daß man mit Rheingold (ISTA-D) garnicht codieren kann, sondern daß man dazu ISTA-P braucht. Liege ich da komplett falsch?

Hallo!

 

ISTA-P = Programmieren (Updaten der Steuergeräte)

ISTA-D = Rheingold = Diagnose

E-Sys = Codieren

 

Um es mal grob zu sagen. Natürlich kann man mit Rheingold auch Sachen verändern (z. B. Fahrwerk, AGR etc.), mit E-Sys updaten oder mit ISTA-P gewisse Sachen codieren (wenn es BMW zulässt).

 

CU Oliver

Themenstarteram 27. September 2015 um 17:38

Moin nochmals,

alles klar. Dann wird weiter mit Esys codiert und mit Rheingold (neuerdings auch mit Scroll-Funktion ;-)) ) geforscht bzw. Fehlerspeicher gelöscht, Ginge dank Deiner Hilfe zur Not aber auch mit Esys. Programmieren bzw. Updaten von Steuergeräten brauche ich (noch) nicht.

Also: Vielen Dank und ein charmantes Restwochenende.

Dieter

Klinke mich da mal bzgl. Scrollen ein...

In Listenanzeigen geht bei mir das Scrollen per mausrad. Aber nicht in Dokumenten usw. Hier muss ich rechts auf den Scrollbalken bzw. Pfeile klicken. Ist das auch ein Problem mit dieser Systemdatei oder ist das normal?

Hallo!

 

Nicht ganz. Ohne die redist Dateien hast Du rechts überhaupt nichts zum Scrollen, also keinen Balken bzw. Pfeile.

 

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 27. September 2015 um 21:49:43 Uhr:

Hallo!

 

Nicht ganz. Ohne die redist Dateien hast Du rechts überhaupt nichts zum Scrollen, also keinen Balken bzw. Pfeile.

 

CU Oliver

Danke für den Tipp.

Hatte bisher immer mit der Maus einen Buchstaben angeklickt und dann bei gedrückter linker Maustaste nach unten gescrollt.

Dachte das wäre normal und hatte mich mit der Krückenlösung arrangiert.

Nun ist der rechte Schiebebalken wieder sichtbar und es geht um Welten besser.

Gruß Manfred

am 19. Januar 2016 um 20:02

Grüße,

Ich müsste das Thema mit dem scrollen nochmal hoch holen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen, im Bezug auf die falsche/fehlende Datei.

Was muss ich da tun?

Gerne auch per PN

Viele dank und viele Grüße

Hallo!

 

Habe Dir schon auf Deine PN geantwortet. Es fehlen die installierten Redist-Dateien.

 

CU Oliver

Ahoi,

1) wann schließt ihr das OBD-Kabel ans Auto? ...vor "Zündung ein", nach "Zündung ein" oder bei laufenden Motor?

2) Des weiteren bekomme ich immer einen Fehler im Fehlerspeicher eingetragen, wenn ich Rheingold anschließe: "CIC: Kodierdaten nicht freigegeben". Jetzt habe ich aber nichts eingestellt, was "noch offen" wäre. Wie kann ich sehen, was das sein soll, was Rheingold an mein Auto schicken will (in der Fehlermeldung stehen keine konkreten Informationen)?

Vielen Dank!

Viele Grüße - Stefan

am 25. Januar 2016 um 4:31

Vor Zündung ein :)

Zitat:

@milk101 schrieb am 27. September 2015 um 17:59:38 Uhr:

Hallo!

Du hast die vcredist Datei nicht korrekt bei Dir drauf, daher kannst Du nicht scrollen.

CU Oliver

Hallo,

oh, das scroll Problem habe ich auch. Ich hatte mir mit Ausdruck in pdf beholfen und das Problem dieser kruden Software (Software für ölige Hände) angelastet.

Welche Detai(en) fehlen genau?

Danke für die Hilfe

Hi, klinke mich mal ein. Ich soll einem E90 Cabrio Bj. 13 die Sprache nachrüsten. Mit meinem RG geht`s nicht. Welche Dateien / programmerweiterungen brauche damit es funktioniert.

Mit Esys gehts ja wohl auch?

Kann mir hoffentlich geholfen werden, ist ein guter Freund.

Danke, Dad

Ähnliche Themen