Rial Daytona Felgen
Hallo
Ich habe Felgen gefunden für meinen e55 w211 jg.2003 schwarz. Nun jetzt weiss ich leider nicht ob ich diese Felgendimensionen am e55 problemlos montieren kann oder ob ich da manipulationen an der karrosserie vornehmen muss. Ich kann die felgen leider nicht probieren da diese sich in Wien aufhalten und ich nicht. Ich danke euch für eure wertvollen informationen.
Felgen: rial daytona race
Vorne: 8.5x19 ET 30
Hinten: 10x19 ET 30
Danke
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ich habe einen 320 CDI S211 , und die habe ich eingetragen, vielleicht hilft dir das ja. Auf nem schwarzen E55 sehen die bestimmt geil aus
Na ja
Für mich wirken die wie von einem Kinderkarussell
Aber wenn wir alle den gleich Geschmack hätten würden wir alle der gleichen Frau hinterher laufen
Ja Optish kann man diese Felgen mit einem Kinderkarusell vergleichen. Ich habe auch bedenken dass wen diese felgen drauf sind, sie mir nicht gefallen. Hatte mal Felgen ohne Tiefbett. Ich denke ein Tiefbett macht das auto ein bisschen edler.
Was für Felgen würden sie empfehlen für dieses Auto. Natürlich versuche ich auch Preislich mich im Rahmen zu bewegen.
Zitat:
@Robinsoni schrieb am 17. August 2019 um 23:00:55 Uhr:
Ja Optish kann man diese Felgen mit einem Kinderkarusell vergleichen. Ich habe auch bedenken dass wen diese felgen drauf sind, sie mir nicht gefallen. Hatte mal Felgen ohne Tiefbett. Ich denke ein Tiefbett macht das auto ein bisschen edler.
Was für Felgen würden sie empfehlen für dieses Auto. Natürlich versuche ich auch Preislich mich im Rahmen zu bewegen.
hier kannst du zu jedem du sagen
auch wenn einige schon kurz vor der rente stehen
ich persönlich finde immer AMG Felgen passend zu der E Klasse
egal ob kombi oder limousine
aber wie ich schon sagte, ich persönlich
Zitat:
@Robinsoni schrieb am 17. August 2019 um 20:32:13 Uhr:
Hallo
Ich habe Felgen gefunden für meinen e55 w211 jg.2003 schwarz. Nun jetzt weiss ich leider nicht ob ich diese Felgendimensionen am e55 problemlos montieren kann oder ob ich da manipulationen an der karrosserie vornehmen muss. Ich kann die felgen leider nicht probieren da diese sich in Wien aufhalten und ich nicht. Ich danke euch für eure wertvollen informationen.
Felgen: rial daytona race
Vorne: 8.5x19 ET 30
Hinten: 10x19 ET 30
Danke
Gibt es zu den Felgen ein Gutachten, das diese auf deinem Auto gefahren werden dürfen?
Wenn nein, dann geht die Eintragung sowieso nur über eine Einzelabnahme, bei der auch die Freigängigkeit der Rad/ Reifenkombination geprüft wird!
Gibt es eine Teilegutachten zu den Felgen? Daraus die WICHTIGSTE frage: Haben die Felgen eine ausreichende Tragfähigkeit?
Wenn ja, dann sollte eine Eintragung via Einzelabnahme möglich sein!
Und dann hat der abnehmende Ing. bei der Freigängigkeit so einen ganz kleinen Ermessensspielraum ..!
Ich denke aber das deine eigentliche frage eine ganz andere ist, bzw. solltest du deine frage anders Formulieren!
Du möchtest eigentlich doch wissen ob Felgen dieser GRÖßE OHNE Karosserie arbeiten passen!?
Suche Dir jetzt noch die Reifengröße herraus die du fahren möchtest und dann fragst du hier ob Felgen in der größe YY x ZZ mit der Reiffengröße YY vorne, ...hinten passen OHNE Karosserie arbeiten!
MfG Günter
Ein Teilegutachten gibt es. Aber ich glaube das ist in der Schweiz nicht gültig.
Gerne fahren würde ich 245/30/19 und 275/30/19.
Wollte diese Felgen in 18" bei meinem A209 montieren und bin an Punkt "DB1" gescheitert. Hätte 10mm Spurverbreiterung montieren müssen = ET20 - no way....
Keine Ahnung wie es beim Gutachten zum W/S211 aussieht.
Gruß
Keepdotter
Zitat:
@Robinsoni schrieb am 18. August 2019 um 11:36:29 Uhr:
Ein Teilegutachten gibt es. Aber ich glaube das ist in der Schweiz nicht gültig.
Gerne fahren würde ich 245/30/19 und 275/30/19.
Das Gutachten nützt Dir sowieso nichts! Es bezieht sich auf Fahrzeuge mit bis zu 225KW = 306PS und dein E55 hat doch einpaar Pferdchen mehr?
Und Klasse wäre auch gewesen, wenn du direkt erwähnt hättest das du anscheinend in der Schweiz lebst!?
Wie da die Vorschriften sind, keine Ahnung!!
Aber in der Schweiz gibt es doch sicherlich so etwas wie den TÜV oder eine andere Organisation die "Eintragungen" macht ..!
Gutachten einpacken, hinfahren und fragen ob und wie oder überhaupt du die Felgen "Eingetragen" bekommst!
MfG Günter
Hallo
Also Gutachten habe ich. Felgen habe ich auch. Ich denke sie passen..
Dir hammse de Reifen geklaut
Was zu lachen ...