ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Richtig günstige Felgen bei ATU

Richtig günstige Felgen bei ATU

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 11:59

Hallo,

ich war heute in einer ATU Filiale und habe mir 17 Zoll Felgen Rondell Typ 33 für 39,90€ gekauft.

Es gab einige Felgen die zum Teil 70% unter dem normalen Preis waren.

Es könnte sich also lohnen mal vorbeizuschauen, ( nein mir gehört nicht ATU, ehrlich nicht, ) wollte nur mal bescheidgeben.

 

Villeicht gehört mir ja doch ATU und ich möchte nur den Verkauf ankurbeln!!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Hallo,

ich war heute in einer ATU Filiale und habe mir 17 Zoll Felgen Rondell Typ 33 für 39,90€ gekauft.

Es gab einige Felgen die zum Teil 70% unter dem normalen Preis waren.

Es könnte sich also lohnen mal vorbeizuschauen, ( nein mir gehört nicht ATU, ehrlich nicht, ) wollte nur mal bescheidgeben.

 

Villeicht gehört mir ja doch ATU und ich möchte nur den Verkauf ankurbeln!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht mußt du zum Artz? oder vielleicht doch nicht?!

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Hallo,

ich war heute in einer ATU Filiale und habe mir 17 Zoll Felgen Rondell Typ 33 für 39,90€ gekauft.

Es gab einige Felgen die zum Teil 70% unter dem normalen Preis waren.

Es könnte sich also lohnen mal vorbeizuschauen, ( nein mir gehört nicht ATU, ehrlich nicht, ) wollte nur mal bescheidgeben.

 

Villeicht gehört mir ja doch ATU und ich möchte nur den Verkauf ankurbeln!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht mußt du zum Artz? oder vielleicht doch nicht?!

am 31. Januar 2009 um 9:57

Hi,

wenn man günstige Felgen für Winterreifen sucht eine gute Alternative zu Stahlfelgen, ganz klarer fall.

Jedoch ist die Qualität der Felgen nicht so hoch wie bei anderen Herstellern wie Tomason, Irmscher, MAM, Dotz, Brock und konsorten.

Auch die Rundlaufqualität kommt dort nicht ran was man beim Wuchten einer Felge OHNE Reifen sehr stark merkt. Eine hochwertige Felge kann man aufspannen und die Wuchtmaschine zeigt alles 0/0 an. Bei einer günstigen/billigen Felge sieht dies anders aus. Wurde mal bei einem Reifen/Felgenhändler demonstriert der mal eine Art "Tag der offnen Tür" hatte. Die Felgen waren nicht vorher prepariert. Hatte sie mir genaustens angeschaut.

Wie aber schon gesagt, es ist eine gute Alternative zu Stahlfelgen im Winter. Und wenn einem das Design gefällt und man mit dem Endergebnis zufrieden ist, dann ist das nunmal die Hauptsache, egal was andere dazu sagen :) Das Ergebnis ist gut wenn der Kunde/Besitzer zufrieden ist. Und die Erwartungen sind unterschiedlich. Und Müll sind Ronal´s auf garkeinen Fall sondern günstige Einstiegsklasse, nicht das man das falsch versteht.

Gruß Benny

Ich seh es ähnlich. Für die Winterreifen sicher kein Problem. Der hohe Preisvorteil muss aber qualitätsmäßig irgendwo zu Abstrichen führen.

Und gerade beim Vectra gibt es m.E. nur wenig Zubehörfelgen, die ihm wirklich gut stehen. Da finde ich einfach die Originalfelgen von Opel erste Wahl. Und ich hab sowohl Sommer- als auch Winterfelgen zu einem sehr guten Kurs gebraucht bei ebay geschossen.

Gruß

Andrej

Bei den Winterreifen war es mir ziemlich wurscht, wie die aussehen und habe sie über Beziehungen als Komplettrad mit Pirelli Reifen bekommen.

Im Sommer fahre ich die Xylo von AEZ, weil die mir am besten gefallen haben.

Ein Problem besteht aber denke ich vielleicht:

Ist diese eine Felge beschädigt aus welchem Grund auch immer, wird es wohl schwer sein, die gleiche wiederzubekommen.

 

mfg

Bei Billigfelgen auf jeden Fall.

Ich habe mir nach fast zwei Jahren eine der AEZ beschädigt, war problemlos Ersatz möglich. Bei den Winterfelgen muß ich mir halt was ähnlcihes suchen, wenn ich sie nicht mehr bekomme, oder ich tausche alle vier aus.

40€ je Felge....

schon ein sehr günstiger Preis!

Ich hoffe, du hast Sie vorm Kauf mal wuchten /bzw. wie bluextreme es beschrieben hat prüfen lassen....

 

Mach doch mal ein Foto, wie sie am Auto wirken!

am 31. Januar 2009 um 20:11

Ich kenne da eine Felge die mMn SEHR GUT am Vecci ausschaut!

http://img227.imageshack.us/img227/5628/meinveccilk6.jpg

Naja, sonst hätte ich sie auch nicht verbaut :)

Aber auch Kebros Felgen finde ich am Vecci SEHR Nice!

Und viele andere ebenfalls wenn man so die Gallerie durchschaut.

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Ich kenne da eine Felge die mMn SEHR GUT am Vecci ausschaut!

 

http://img227.imageshack.us/img227/5628/meinveccilk6.jpg

 

Naja, sonst hätte ich sie auch nicht verbaut :)

die felgen kenne ich auch :D

siehe signatur....

 

jedoch als winterreifen in 18zoll!

am 31. Januar 2009 um 20:37

Hi, gibt es die Tomason TN1 auch bei ATU für wenig Geld zu kaufen? Oder könnt ihr andere gutaussehende Felgen für den Vecci empfehlen.

 

MfG gdbgr

Zitat:

Original geschrieben von gdbgr

Hi, gibt es die Tomason TN1 auch bei ATU für wenig Geld zu kaufen? Oder könnt ihr andere gutaussehende Felgen für den Vecci empfehlen.

MfG gdbgr

Ist dir jetzt eher das Geld oder das Aussehen wichtig?

Die TN1 in 18Zoll bekommst du neu ab 145€ und

wie ich meine, ist das für ne gute 18 zollfelge ein sehr fairer preis!

am 31. Januar 2009 um 20:47

Also ich finde den Preis von 800€ bei 4 Felgen in 8,5J x 19" nicht teuer für ein Auto wie deinen Vectra der ca. 35.000€ kostet! ;)

Es gibt welche bei ATU, aber die sind bei weitem nicht so schön :)

Schau in der Bucht nach gebrauchten Tomason´s.

 

Gruß Benny

am 31. Januar 2009 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von phil*eiven

Zitat:

Original geschrieben von gdbgr

Hi, gibt es die Tomason TN1 auch bei ATU für wenig Geld zu kaufen? Oder könnt ihr andere gutaussehende Felgen für den Vecci empfehlen.

 

MfG gdbgr

Ist dir jetzt eher das Geld oder das Aussehen wichtig?

 

Die TN1 in 18Zoll bekommst du neu ab 145€ und

wie ich meine, ist das für ne gute 18 zollfelge ein sehr fairer preis!

 

Ich hatte ja schon bei 3.2.1... nachgeschaut und habe nur die Tomason TN1 für 1099€ gesehen und fand den Preis schon ein bisschen zu hoch, aber 145€ für ne TN1 ist ja wirklich nicht viel. Danke für den Tipp.

 

Gruß gdbgr

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 22:17

Hallo,

natürlich sind das nicht die besten Felgen, das ist mir schon klar.

Mein Vectra ist aber auch schon 6 Jahre alt und ist keine 35000€ mehr wert.

Ich finde auch das 1000€ für 4 Markenfelgen nicht viel sind aber nicht jeder kann sich dies leisten.

Wenn ich mich nicht irre dann zahlt man knapp 28€ für eine Radkappe bei opel, da sind die 39€ für eine Felge doch nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Richtig günstige Felgen bei ATU