- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Richtig gutes Autohaus?
Richtig gutes Autohaus?
Hallo Leute,
da ich mit meinem VW Händler in Düsseldorf extrem unzufrieden bin halte ich momentan Ausschau nach einem neuen Vertragshändler.
Hätte da jemand einen Tipp für mich?
Sollte in NRW sein.
Wäre froh wenn mir da jemand einen wirklich kompetenten Vertragshändler nennen könnte.
Gerne auch ein kleines Autohaus wo der Chef noch selber vor Ort ist.
Beste Antwort im Thema
Hallo! In den allermeisten Fällen sind es eigentlich 'wir' die Kunden also, die genau den gleichen Service oder den Umgang und das Miteinander unterschiedlich empfinden und bewerten. Im Autohaus arbeiten ja auch nur Menschen. Ein kleines Trinkgeld, ein Dankeschön, ein Lächeln sowas kommt auch dort immer gut an.
...Aber manchmal ist ein Wechsel wirklich sehr nötig!
Aus diesem Grund bin ich vor drei Jahren zum Autohaus VW-Wicke in Bochum-Linden gewechselt. Mir persönlich fällt nichts ein, was mich dort jemals gestört haben könnte. Teuer sind sie ja alle, aber die Freundlichkeit, Schnelligkeit, und Zuverlässigkeit ist Top. Das Haus ist auch kulant wenn es drauf ankommt und der "Chef" Herr Wicke, sitzt dort wirklich noch täglich um 07:00Uhr schon im Büro.
Ähnliche Themen
20 Antworten
In welchem Umkreis ?
Ich kenne nur eines hier in Düsseldorf - und das finde ich auch ziemlich besch...eiden.
Wobei, hier in Düsseldorf ist die Auswahl ja wirklich ziemlich groß. Es muss ja auch kein reiner VW-Händler sein. Halt nur ein Vertragshändler.
Gibt Moll und Gottfried Schulz in Düsseldorf. Schnitzler in Hilden und Langenfeld, sind aber nicht zu empfehlen, die sind wirklich eine Katastrophe. Tolles und Schwab in Neuss. Kleine VW Buden gibt es hier nicht wirklich, gehören alle irgendwie einer Firmengruppe an.
Mit Moll auf der Schießstraße in Düsseldorf bin ich eigentlich die letzten 10 Jahre gut gefahren.
Umkreis so 50km, bin bei Gottfried Schultz und kann nur sagen: Katastrophal.
Bis ich den Kaufvertrag unterschrieben habe lief dort alles wie am schnürchen. Danach gings bergab mit Service...
Zitat:
@Clubsport92 schrieb am 6. September 2017 um 14:12:29 Uhr:
Umkreis so 50km, bin bei Gottfried Schultz und kann nur sagen: Katastrophal.
Bis ich den Kaufvertrag unterschrieben habe lief dort alles wie am schnürchen. Danach gings bergab mit Service...
So kann ich das auch bestätigen. Gottfried Schultz in Düsseldorf geht NULL. Hab den Wagen da gekauft - und der "Kurs" war auch echt gut... aber der Service da und vor allem die "Freundlichkeit" geht gar nicht. Man wird eigentlich immer von oben herab behandelt... und zu den Preisen sag ich mal lieber nix.
Aber wir haben da ja zum Glück die Wahl... auch innerhalb der Garantie.
Vor kurzem hatte ich einen Garantiefall und der GTI musste bei Gottfried Schultz in die Werkstatt. Bei Abholung war mein Auto im Sportmodus. Da frage ich mich, warum? Ich vermute, dass mein Auto mit kaltem Motor mal richtig getestet wurde. Sowas geht garnicht...
Ne, das geht gar nicht.... und sogar den Kaffee musste da bezahlen. Da muss ich sagen, das sieht bei Gottfried Schultz in Essen ganz anders aus. Ist zwar auch Gottfried Schultz aber dort sind sie immer alle super freundlich, zuvorkommend und nehmen sich Zeit. Man fühlt sich ernst genommen.
Zitat:
@TFSI NRW schrieb am 6. September 2017 um 13:00:14 Uhr:
In welchem Umkreis ?
Wo könntest du denn eins empfehlen? Bin auch sehr oft im Bergischen Land (Hückeswagen) und ein Händler dort in der Nähe wäre auch sehr gut!
Hallo! In den allermeisten Fällen sind es eigentlich 'wir' die Kunden also, die genau den gleichen Service oder den Umgang und das Miteinander unterschiedlich empfinden und bewerten. Im Autohaus arbeiten ja auch nur Menschen. Ein kleines Trinkgeld, ein Dankeschön, ein Lächeln sowas kommt auch dort immer gut an.
...Aber manchmal ist ein Wechsel wirklich sehr nötig!
Aus diesem Grund bin ich vor drei Jahren zum Autohaus VW-Wicke in Bochum-Linden gewechselt. Mir persönlich fällt nichts ein, was mich dort jemals gestört haben könnte. Teuer sind sie ja alle, aber die Freundlichkeit, Schnelligkeit, und Zuverlässigkeit ist Top. Das Haus ist auch kulant wenn es drauf ankommt und der "Chef" Herr Wicke, sitzt dort wirklich noch täglich um 07:00Uhr schon im Büro.
Autohaus Schramm, Wuppertal-Langerfeld:
Kompetent, zuverlässig, freundlich (eigene Erfahrung).
Hört sich sehr vielversprechend an!
Bin auch aus Düsseldorf und habe so meine Erfahrungen. Am liebsten ist mir noch der Freundliche in Langenfeld.
Ein Ort im Betreff wäre nicht schlecht gewesen, so dass nicht erst ganz deutschland rein schauen muss, sondern nur die die auch helfen können...
Sorry...