ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Richtige Pflege BMP

Richtige Pflege BMP

Themenstarteram 11. September 2006 um 6:30

HI

Also vorweg .. Suche ergab nix nützliches ...

wie soll ich mein BMP den Pflegen ... hab ihn jetzt nen jahr und war immer in einer Textilwaschanlage und hab das volle programm mit wax und felgen und so genommen .... nun wollte ich mein auto mal wieder richtig zum glänzen bringen und auch schützen .... was brauch ich da und wie mach ich es richtig ...

MFG ARCH

Ähnliche Themen
15 Antworten

Erstmal schön Handwaschen und richtig abledern, dann ein paar schichten Liquid Glass drauf und du hast anhaltenden glanz . So würde ich es machen....

Servus,

welche Suche hast Du denn benutzt? :confused:

Auch mal unser neues Forum Fahrzeugpflege beachten.

Auf Wunsch verschiebe ich den Thread auch dorthin...

Grüße

Totti

Themenstarteram 11. September 2006 um 11:50

Hat trotzdem einer noch nen tip?

von diesem liquid glass hör ich viel und hab auch schon ergebnisse gesehen...echt gut das zeug.

 

aber scheint nur über internet möglich die beschaffung oder ?

Zitat:

Original geschrieben von TITO1982

aber scheint nur über internet möglich die beschaffung oder ?

Hallo !

Oder direkt in Hagen kaufen ;)

@ chris....hi

komme aber aus viersen nähe mönchengladbach :-(

Tja, bin doch froh, meinen in rot genommen zu haben :D

Das LG sit aber wirklich zu empfehlen. Trage ich auch regelmäßig nach der Handwäsche auf. Habe noch keine Kratzer auf dem schönen rot.

Themenstarteram 13. September 2006 um 15:43

so heute auto gewaschen und wollte nun mal fragen ob ich nach einem Jahr schon den Lack polieren kann wenn ja mit was? oder soll ich lieber erst mal nur einwachsen....

MFG

Moin, Moin!!!

Ich habe zusammen mit meinem Bruder am vergangenen Wochenende dessen G5 in BMP erstmalig mit Liquid Glass behandelt. Der Wagen ist jetzt etwa 15 Monate alt und die Motorhaube sah bedingt durch Vogelkot und Insektenreste schon ziemlich derb aus. Mein Bruder hatte schon in Erwägung gezogen diese neu lackieren zu lassen. Das Fahrzeug haben wir zunächst mit dem dazugehörigen Shampoo von Hand gewaschen. Danach haben wir alle Karosserieteile mit dem Precleaner vorbehandelt und gereinigt. Das war bei allem das Aufwändigste und Langwierigste. Sämtliche Verunreinigungen wurde dabei entfernt. Selbst eingebrannte Flecken von Vogelkot und Insektenresten wurden RESTLOS beseitigt. Der Lack fühlte sich danach unglaublich glatt an. Wir waren beide ziemlich erstaunt und begeistert. Im Anschluss haben wir die erste Schicht Liquid Glass aufgetragen und das Ergebnis war schon wirklich sehr gut. In der Sonne einbrennen lassen, am nächsten Tag noch mal mit klarem Wasser abgespült und die zweite Schicht Liquid Glass aufgetragen. Der Wagen sieht jetzt wirklich wieder aus wie NEU. Ich hätte das nicht für möglich gehalten. Ich bin bei solchen Dingen immer sehr skeptisch, aber das Ergebnis hat mich wirklich überzeugt. Der Lack hat wieder volle Glanz- und Strahlkraft und sieht wieder richtig gut aus. Also wenn man einen BMP - G5 regelmäßig mit Liquid Glass behandelt und nur von Hand wäscht, dann wird man vermutlich lange Freude an dem Lack haben, so meine Meinung.

Gruß,

Gwendac

@gwendac: sind mit dem Precleaner und Shampoo (welches?) auch diese kleinen feinsten "Pickeln" bereits verschwunden?

@TE: ich würde es erstmal mit einer schön Handwäsche (Wasser und Autoshampoo) und einem guten Flüssigwachs versuchen: SONAX

@D.Hollander

Ja, mit dem Precleaner sind auch diese Micropickel verschwunden. Das war aber tatsächlich der aufwändigste Teil der ganzen Aktion. Diese kleinen Pickel fanden sich insbesondere auf Motorhaube und Dach. Diese haben wir dann jeweils zwei mal mit dem Precleaner behandelt, punktuell auch noch mehrere Male. Auch die vordere Stoßfängerverkleidung hat wegen der Insektenreste relativ viel Zeit beansprucht. Aber danach war der Lack wieder glatt wie der sprichwörtliche Babypopo :-) Die Behandlung der Seitenflächen war einfacher und ging schneller, da sich dort nur wenig Verschmutzungen bzw. Pickel auf der Lackoberfläche abgesetzt haben. Bei der vorherigen Wäsche haben wir als Shampoo das Waschkonzentrat von Liquid Glass verwendet. Das Ergebnis war gut, aber ich denke jedes andere Shampoo es auch getan hätte. Diese Pickel konnte das Shampoo alleine nicht entfernen bzw. mindern, dass ist allein dem Precleaner zuzuschreiben.

Gruß,

Gwendac

habe heute auch mein auto versiegelt, erst gewaschen dann precleaner dann LG. Habe aber vergessen mein auto abzuledern , habe es in der luft trockenen lassen und habe jezt so hässliche wasserflechen aufm dach und an vielen stellen des autos.. Habe ich was falsch gemacht mein auto trozdem zu versiegeln auch wenn Pre Cleaner die wasserfelcken nicht wegbekommen hat? Glatt is mein Black Magic Lack allemal nur paar wasserflecken.. gehn die weg?

Nochwas, morgen meine 2te schicht LG drauf, mein auto steht draussen unterm baum , geht nich anders, wie soll ich morgen vor der 2ten schicht vorghen?

wenn du die wasserflecken mit versiegelt hast, wird dr nichts anderes übrich bleiben als mit dem precleaner die schicht wieder zu entfernen (nicht das ganze auto, sondern die stellen wo die flecken sind:D) und dann wieder eine neue schicht drauf zu machen.

"...UpRockA..."

Zitat:

Original geschrieben von royjones

habe jezt so hässliche wasserflechen aufm dach und an vielen stellen des autos..

Ja, wo sollen die Kalkflecken denn hin, wenn man sie nicht wegwischt? :rolleyes:

Ich gieße meinen hin und wieder mit der Gießkanne - Regenwasser.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen