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Richtige Teile finden
Hallo zusammen,
ich habs leider geschafft meinen schönen Caddy Maxi zu beschädigen.
Der Stoßfänger hinten rechts ist gebrochen.
VW Caddy IV Großraumlimousine 2019
SAJ 1.4 TSI, 1395 ccm, 96 KW, 131 PS
Farbe: 9U9U Sandstorm Yellow Metallic
Habe jetzt nen Anbieter gefunden, der mir den Stoßfänger in Wagenfarbe liefern könnte.
https://lackiererei-shop.de/.../
Oder hat jemand nen Tipp, wo sie günstiger wäre?
Und noch ein anderes Problem:
Das ist ja nur der äußere farbige Teil des Stoßfängers.
Weiß jemand, was sich alles darunter verbirgt? Irgendein schwarzes Plastik drunter ist auch gebrochen.
Wichtig zu wissen ist glaub ich noch, dass eine abnehmbare Anhängerkupplung nachgerüstet wurde. Da hängt der Stoßfänger drauf.
Habe den Stoßfänger schon fast komplett abgebaut. Da sind zwei Winkel drunter an denen das ganze festgeschraubt ist.
Der Winkel wurde im Langloch verschoben und deswegen ist der Stoßfänger gebrochen.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße clickwolvet
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16 Antworten
Ohne Fotos kann keiner was dazu sagen.
Wegen Passgenauigkeit würde ich bei VW kaufen. Da kostet aber die nicht lackierte schon knapp 450 brutto. Die grundierte weiss ich nicht.
Hilft das?
Vielleicht hat auch jemand ne Sprengzeichnung von den Teilen.
Bzw. was müsste man denn auf den Bildern sehen?
Such mal nach 7zap. Da gibt's die explosionszeichnungen. Der teiletresen beim vw Händler kann dir jedes Teil heraussuchen und bestellen.
Hatte ich erst mit meiner vorderen stoßtsnge durch.
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/caddy/ca/
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/caddy/ca/2016-690/8/807-807050/
Aber da fehlen die EPH Sensoren. Schraub das Ding erstmal ab und schau was alles gebrochen ist. Die EPH muss zum Schluss auch wieder kalibriert werden.
Zitat:
@Clickwolvet schrieb am 30. Dezember 2023 um 21:02:57 Uhr:
Vielleicht hat auch jemand ne Sprengzeichnung von den Teilen.
... nah dran, Du meist bestimmt eine Explosionszeichnung
Zitat:
@protagonist schrieb am 30. Dezember 2023 um 21:34:30 Uhr:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/caddy/ca/
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/caddy/ca/2016-690/8/807-807050/
Aber da fehlen die EPH Sensoren. Schraub das Ding erstmal ab und schau was alles gebrochen ist. Die EPH muss zum Schluss auch wieder kalibriert werden.
Ich hab bei meinem 2008er die Sensoren Einfach Ausgetauscht. Musste nichts angelernt werden. Oder hat sich das bei dem 4er geändert?
Ja, sorry, genau.
Eine Explosionszeichnung natürlich.
Sensoren kalibrieren klingt nach ner schwierigen Aufgabe. Was braucht man alles dazu?
Oder eher doch in der Werkstatt machen lassen?
Das muss nichts kalibriert werden.
Der Stoßfänger kommt aber ohne Löcher und ohne Halter für die PDC, diese müssen nach dem lackieren noch gestanzt und montiert werden.
Die Halter musst du auch einzeln bei VW bestellen, die alten kannst du nicht wieder verwenden.
Salve,
Zitat:
@battleaxe2010 schrieb am 30. Dezember 2023 um 21:41:23 Uhr:
Zitat:
@Clickwolvet schrieb am 30. Dezember 2023 um 21:02:57 Uhr:
Vielleicht hat auch jemand ne Sprengzeichnung von den Teilen.
... nah dran, Du meist bestimmt eine Explosionszeichnung
Der Anbieter, den ich oben verlinkt habe, liefert mit Löchern. Macht sonst wenig Sinn, oder? Ist ja an dem Stoßfänger integriert die Halterung. So seh ich das jedenfalls und macht aus meiner Sicht sonst wenig Sinn.
Die Halter sind angeklebt und müssen einzeln verbaut werden.
Es gibt nur einen Stoßfänger zu bestellen und der kommt immer ohne Löcher und Halter ab Werk.
Mit diesen lackierten Teilen aus dem Netz wäre ich vorsichtig.
- Mit Sicherheit Zubehör bei dem die Passgenauigkeit fragwürdig ist und im lackierten Zustand sind Anpassungen fast unmöglich ohne den Lack zu beschädigen.
- mit hohen Wahrscheinlichkeit wirst Du ein Farbunterschied haben, ein Lackierbetrieb mist den genauen Farbton aus, diese Firmen klatschen einfach nur die verfügbare Farbe nach Farbton drauf., alleine bei meinem Farbton gibt es 9 nuancen.
Bei der Farbe ist davon auszugehen das man einen Farbunterschied sieht wenn der alte Lack nicht an Fahrzeug ausgelesen wird.
Zumal die PDC Sensoren und die Kappe ja auch lackiert werden sollten.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 31. Dezember 2023 um 11:29:07 Uhr:
Bei der Farbe ist davon auszugehen das man einen Farbunterschied sieht wenn der alte Lack nicht an Fahrzeug ausgelesen wird.
Zumal die PDC Sensoren und die Kappe ja auch lackiert werden sollten.
Genau das habe ich geschrieben.....