ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Richtige Verstärker einstellung

Richtige Verstärker einstellung

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 10:36

Hallo zusammen ,Habe einen Doppel sub mit 1200w der marke xentrix und einen verstärker der marke Hollywood "high Voltage" 1000w sinus bekomme aber nicht genug druck aus der kiste !:confused:was nun kann mir jemand helfen . richtige einstellung wäre schon mal ein anfang:rolleyes:

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 14. Juni 2010 um 10:58

ich hätte mir an deiner stelle etwas bessere Markenprodukte geholt wie z.B Pioneer, Kenwood, Magnat, Sony ,usw.

aber die feineinstellungen die du an der Endstufe machen muss musst du nach gehör machen dafür gibts keine Anleitung weil jeder wills anders haben muss halt alles einzelln erst am Radio einstellen und dann halt noch die einzelnen lautsprecher einstellungen an der Endstufe... kann schon einige stunden dauern bis du den richtigen sound erwischt hast ...

PS: Ich selbst habe bestimmt so um die 10 - 12 Std. gebraucht bis ich es hatte wie ich es wollte .... Aber viel spaß beim Probieren.

Danke OpelStyles:cool:

stimmt ... so was kann lange dauern. 10-12 Std am stuck habe ich zwar nie gebraucht, aber gerade wnn du meinst es ist alles super, fährst du los und merkst da muss noch was eingestellt werden, und bis ich immer ganz zu frieden bin kann es ein paar tage dauern.

Ich würde das oben angegebene Zeug bei Ebay verticken und mir von der dort gemachten Kohle erstmal ein ordentliches Frontsystem kaufen. Zur Not noch ein bisschen sparen und dann für 400 - 500 € etwas feines im Einsteiger-Segment haben, wo kein McDonalds-Proll gegen ankommt.

 

Ich könnte fast schwören, dass ich mit meinem bescheidenen Frontsystem und meinem 300 Watt RMS Sub mehr reiße, als du mit deiner Kiste und annährend perfekten Einstellungen :D

 

ES SEI DENN ... es kommt nur auf sinnlosen Krach an ... dann kapituliere ich natürlich und lasse dich gern gewinnen :)

 

 

Wie gesagt, verkauf das Zeug, schreib mal, was du sonst alles schon im Auto hast (Radio, Endstufe, Lautsprecher, Dämmung ?) und dann kriegen wir für dich auch was feines hin.

 

Bei einem echten Sub, der mit echten 1200 Watt angetrieben wird, drückst dir wahrscheinlich den Darm leer.

 

Möchtest du die Anlage mehr auf Klang oder mehr aufs Drücken (SPL) auslegen ?

 

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 6:26

Habe die sachen von meinem kumpel übernommen, der hat auf einem treffen 137,5 db gehabt. habe ein jvc kd-721 daumen dicke kabel, 150 a sicherrung und sonst alles original.

na dann frag mal dein Kumpel , wir werden kaum aus der Ferne helfen können ...

137,5 dB .... na dann.

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 7:27

Richtig ; hätte ja sein können das es eine andere möglichkeit gibt.

sei mir nicht böse, aber rum prallen 137.5db usw usw aber selbe nicht im Stande ein Verstärker einzustellen ... kommt einfach nur prollig rüber. Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn ich so was lese (andere bestimmt auch) komm ich mich verarscht vor. Verstehst du ? Du stellst die Frage wegen einstellung, und kommst dann mit so ne aussage "war von mein Kumpel, bringt 137.5db" ,,, deswegen sagte ich, dann frag mal dein Kumpel.

ach ja, andere möglichkeiten gibt es ja, weg bring und einstellen lassen und richtig dafür blechen :)

Zitat:

Original geschrieben von Floladen

Habe die sachen von meinem kumpel übernommen, der hat auf einem treffen 137,5 db gehabt. habe ein jvc kd-721 daumen dicke kabel, 150 a sicherrung und sonst alles original.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du dein Frontsystem somit auch nur am Radio zu hängen hast ?

 

Was bringt es dir, wenn du hinten den "dicken Bass" hast, wenn das Frontsystem in keiner Art und Weise mithalten kann ?

 

Im Übrigen hab ich auch 'ne 150A Sicherung drin ... nur mit dem Unterschied, dass meine Sub-Endstufe auch echte 2000 Watt RMS leisten kann, wenn ich es von ihr verlange. 50mm² Kabelquerschnitt sollten da schon sein ;)

 

 

Vielleicht beantwortest du mir ja auch meine restlichen Fragen noch ... dann kann man dir sicher besser helfen.

 

 

 

Zitat:

Original gefragt von BassSuchti

 

Möchtest du die Anlage mehr auf Klang oder mehr aufs Drücken (SPL) auslegen ?

Gruß und so ...

BassSuchti

 

 

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

sei mir nicht böse, aber rum prallen 137.5db usw usw aber selbe nicht im Stande ein Verstärker einzustellen ... kommt einfach nur prollig rüber. Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn ich so was lese (andere bestimmt auch) komm ich mich verarscht vor. Verstehst du ? Du stellst die Frage wegen einstellung, und kommst dann mit so ne aussage "war von mein Kumpel, bringt 137.5db" ,,, deswegen sagte ich, dann frag mal dein Kumpel.

 

ach ja, andere möglichkeiten gibt es ja, weg bring und einstellen lassen und richtig dafür blechen :)

Nein ! bin ich nicht kann dir ja nur sagen was ich gesehen habe . Bin auch absoluter neuling in den sachen :( 

Gerade als Neuling sollte man auf die erfahrenen Personen hören, die einem Tips geben.

 

Vielleicht auch mal alles in Ruhe lesen und jede Frage beantworten ;)

 

 

Besteht denn deinerseits überhaupt Interesse an einer richtigen Anlage, oder soll es einfach nur möglichst laut dröhnen ?

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

Themenstarteram 15. Juni 2010 um 16:56

das interesse ist da klar aber welche oder besser gesagt welchen hersteller sollte man am besten nehmen!

Kommt ganz drauf an, was du ausgeben möchtest.

 

Ich persönlich finde das Pioneer DEH P88RS II sehr gut. Habe es selbst und bin damit vollkommen zufrieden.

Als Frontsystem kommt demnächst das ETON A1-160 High Grade Adventure, welches dann wahrscheinlich

von einer ETON PA 4506 angetrieben wird.

Als Subwoofer würde ich den DD3515e nehmen, der dann in einem optimal abgestimmten Bandpass-Gehäuse spielt.

Als Endstufe für diesen Sub kommt dann meine schon vorhandene SPL Dynamics EXT2000D ins Spiel.

Als Dämmmaterial ist dieses hier sehr zu empfehlen.

 

Was würdest du denn maximal ausgeben wollen ?

Welche Musikrichtung bevorzugst du ?

 

Im Einsteiger-Segment sind Hersteller wie Carpower und kleine ETON-Systeme zu empfehlen. Sollte jemand noch andere Hersteller empfehlen können, dann immer raus damit.

 

Finger weg von: Spectron, PLU2, AEG, Renkforce, MegaKick, Fusion, Toxic, Clatronic und diesen ganzen NoName-Geräten.

 

Gruß und so ...

BassSuchti

Themenstarteram 16. Juni 2010 um 13:13

Nicht schlecht die sachen .:eek: Das nötige kleingeld sollte man auch dafür haben . Aber das radio ist nicht schlecht , perfekter klang schon gekauft heute bei expert .:D Meine musik richtung ist so techno  trance  house !! Was ich noch suche ist ein link wo ich mir LEGAL  basstest - tracks laden kann

Das meiste, was du runterladen kannst, ist "nur noch" im MP3 Format und somit nicht wirklich gut geeignet.

 

Kauf dir ganz legal die letzte DB-Jams ... da hast du Testfrequenzen drauf, von 1 - 200 Hz glaub ich.

 

Ich nutze nicht mal mehr die CD, sondern nutze jetzt winISD. Das ist ein Programm, mit dem du Subwoofer-Gehäuse bestens berechnen kannst. Dort ist auch so eine Option, mit der du sämtliche Frequenzen selbst erzeugen kannst.

 

Notebook per Kopfhörerstecker ans Radio anschließen, am Radio auf AUX schalten, gewünschte Frequenz im winISD einstellen und Start drücken ...

 

Ansonsten halte mal Ausschau nach Tracks von "Bass Mekanik" ... alternativ auch Late Nite Tip von Triple 6 Mafia ... Get Low von Lil' Jon ist auch sehr zu empfehlen.

 

Eine komplette Auflistung vieler basslastiger Tracks findest du hier im Car-Audio-Bereich ... musst einfach mal suchen, ich hab den Thread-Namen gerade nicht im Kopf.

 

 

Gruß und so ...

BassSuchti

Deine Antwort
Ähnliche Themen