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Richtige Wahl Distanzscheiben?
Hallo zusammen,
Will bei meinem A5 Coupe an der Hinterachse die Spur verbreitern lassen.
Felgen: Original s line 20 Zoll, Bereifung: 265/30/20.
Sind diese zu empfehlen oder eher ein anderes Fabrikat:
http://www.ebay.de/.../170780428490?...
Danke im Vorraus
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich kann zwar Schippan bisher noch nicht, aber laut Schippan Shop gibt es dort das verschraubte System (wie H&R DRA) auch erst ab 20 mm. Aber das es zum Thema Vibrationen ehedem um die Vorderachse geht, gehe ich stark davon aus, dass 20 mm je Rad in Verbindung mit der 7-Doppelspeichen Felge zu viel ist für vorne, es sei denn, man möchte unbedingt am Radlauf und Radkasten herumbasteln ...
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46 Antworten
Mit H&R kannst du nie was Falsch machen. 40mm passen perfekt !
Zitat:
Original geschrieben von David_3.2FSI
Sind diese zu empfehlen oder eher ein anderes Fabrikat:
http://www.ebay.de/.../170780428490?...
Habe auch genau diese auf der Hinterachse. Sind top.
Sind übrigens alles die gleichen. Das Gutachten fürs entsprechende Fahrzeug muß man downloaden.
http://www.ebay.de/sch/i.html?LH_BIN=1&_from=R40&_nkw=40556654&_sop=15
Ja, sind die richtigen Scheiben, aber Geschmackssache:
"Nur hinten" +20 mm pro Seite finde ich zu heftig, da solltest Du vorn auch etwas verbauen lassen, optische Gleichheit an Vorder- und Hinterachse erzielst Du beim A5 mit vorne +15 mm und hinten +20 mm, jeweils pro Rad.
Bei H&R sind das die 15 mm Distanzscheiben (3055668) und das passende 43 mm Radschraubenset Länge (1454303SET), das bereits auch Felgenschlösser dabei hat. Wenn Du keine Felgenschlösser willst, dann brauchst Du 10 Stück von 1454303.
Andere optisch gleiche, aber einen Hauch dezentere Kombinationen sind
vorne +12 mm / hinten +18 mm oder
vorne +10 mm / hinten +15 mm.
Und für alle Genannten gilt, selbst bei Serienfahrwerk und Original-Felgen, dass eine formale Abnahme mit Nachtrag zu den Fahrzeugpapieren erforderlich ist. Wenn das Serienfahrwerk verändert wurde, benötigst Du in der Regel eine Einzelabnahme (alte Bundesländer nur TÜV, neue Bundesländer nur DEKRA).
Ok, danke für die Infos.
Hab allerdings im Forum gelesen, das die Vorderachse beim A5 recht empfindlich ist, deswegen wollt ich nur an der Hinterachse Distanzscheiben verbauen. Naja muss ich mir nochmal überlegen.
Beim Wechsel von Winter - auf Sommerreifen wollte ich die Distanzscheiben beim Freundlichen montieren lassen. Wie stehen die eigentlich dazu, wenn man die Distanscheiben selber mitbringt, habt ihr das auch beim Audi-Händler machen lassen? Bei Markenprodukten sollte da eigentlich nicht gemeckert werden oder?
gruß
Sollte für den kein Thema sein, er ist in dem Moment Dein Reifenhändler mit Dekra im Haus. Das Thema Unruhe an der Vorderachse trifft wohl immer mal wieder zu, aber wohl längst nicht immer ...
H&R hat ende 2012 seine Distanzscheiben bezüglich Passform überarbeitet.....mit der ersten Charge hatte ich auch Vibrationen.....jetzt aber nicht mehr....weder mit einem S5 Cabrio, noch mit einem Rs5 Coupe...
Wie sieht es da beim FL S5 coupe -auch die original 20" und die gleiche Reifengröße - aus.
Sind da die dimensionen gleich ? Hatte vor eventuell vorne + 12 und hinten + 18 pro Seite.
Wollte jetzt beim Reifenwechsel auch welche montieren.
Und noch was. Das kann man schon selber machen ? Oder muss man da auf was spezielles achten ?
Grüße
Passt genazuso, kannst Problemlos selber mit montieren!!
Die Vibrationen an der VA kommen doch aber sicher von den Durchstecksystemen ohne Mittenzentrierungen ? Bei dem H&R DRA System ab 20mm pro Rad oder den Schippan Distanzscheiben ab 16mm sollte es doch keine Probleme mit Vibrationen an der VA geben ?
Ich kann zwar Schippan bisher noch nicht, aber laut Schippan Shop gibt es dort das verschraubte System (wie H&R DRA) auch erst ab 20 mm. Aber das es zum Thema Vibrationen ehedem um die Vorderachse geht, gehe ich stark davon aus, dass 20 mm je Rad in Verbindung mit der 7-Doppelspeichen Felge zu viel ist für vorne, es sei denn, man möchte unbedingt am Radlauf und Radkasten herumbasteln ...
Ich werde mir jetzt für meine S5 Ccoupe Fl für vorne +12 mm je Rad und für hinten + 18 mm je Rad zulegen, so wie "SIB6274" es empfohlen hat.
Um das ganze einfach dezent zu halten, aber trotzen ein bisschen mehr als Serie zu haben.
Nun die Frage:
Vorne
Hinten
Das sind normalerweise die richtigen. Nur welche Radschrauben werden da zusätzlich gebraucht ?
Und werden die Platten dann mit den neu gekauften Schrauben fest gemacht und die Felgen mit den Originalen oder anderst herum?
Sonst noch welche Tipps ?
Achja, ich hab die Felgen/Räder Kombi: 20" doppelspeichen mit ET 29 und 265/30/20
Danke im vorraus !
Hallo,
Ich habe dir hier gekauft, inkl. Radschrauben, einfach perfekt, hat alles 100% gepasst und der Verkäufer war/ist sehr Seriös gewesen:
HA: http://www.ebay.de/.../220884915427?...
VA: http://www.ebay.de/.../220884915328?...
Zitat:
Original geschrieben von MB_323
Und werden die Platten dann mit den neu gekauften Schrauben fest gemacht und die Felgen mit den Originalen oder anderst herum?
Die Platten werden mehr oder weniger lose zwischen Radnabe und Felge gelegt. Die neuen Radschrauben müssen also entsprechend länger sein (Die originalen Schrauben sind dann übrig).
Gefällt mir persönlich nicht dieses System.
Hinterlasse hier auch mal meine Spuren.
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