ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Richtigen Ersatz für CPI Oliver 50 Zündschloss finden

Richtigen Ersatz für CPI Oliver 50 Zündschloss finden

C.P.I.
Themenstarteram 16. Juni 2024 um 12:28

Hallo Zusammen,

bei meinem CPI Oliver 50 scheint das Zündschloss defekt zu sein. Nach einer Fahrt gestern wollte ich den Schlüssel abziehen und merkte, dass er sich plötzlich frei im und gegen den Uhrzeigersinn drehen ließ. Auch nach dem Abziehen des Schlüssels lief der Motor weiter, den ich erst durch das Abziehen des Zündkerzensteckers abschalten konnte. Trotzdem schien die Zündung weiterhin eingeschaltet zu sein, da ich auch ohne Schlüssel den Motor starten konnte und Licht, Blinker etc. funktionierten. Außerdem ließ sich das Schloss leicht hin und her bewegen, was mich vermuten ließ, dass irgendeine Halterung gebrochen sein könnte.

Heute habe ich das Zündschloss ausgebaut und bemerkt, dass tatsächlich beide Halterungen abgebrochen sind und das Zündschloss generell in einem schlechten Zustand ist. Nun möchte ich so schnell wie möglich Ersatz besorgen, bin mir aber nicht sicher, welches das richtige ist. Ich habe ein Foto des Steckers angehängt und versuche im Netz den passenden Ersatz zu finden. Bei eBay bin ich auf dieses gestoßen, aber aufgrund des Steckers dürfte es wohl nicht passen oder gibt es eventuell Adapter für solche Zwecke?

Dieses Set ist zwar um einiges teurer, der Stecker scheint mir aber auch ähnlicher zu meinem zu sein(?)

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Bruchstelle
Zündschloss
Stecker
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Richtigen Ersatz für CPI Oliver 50 Zündschloss finden