ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Richtigen Sound aus dem 1.8T?

Richtigen Sound aus dem 1.8T?

Themenstarteram 30. November 2003 um 17:55

Werde mir nächstes Jahr nen TT holen und bin schon Kräftig am planen, wie ich ihn optisch und technisch verbessern kann.

Natürlich soll der Sound nicht zu kurz kommen. Welchen Auspuff, Luftfilter, Blow Off, könnt ihr mir empfehlen(Marke/Modell)? Der Wagen soll sich schon deutlich von der Masse abheben. Ich möchte in etwa ein ähnliches Geräusch wie die Autos in 2Fast 2Furious haben, wenns geht.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!

Motor wird wohl ein 1.8T 180ps mit Frontantrieb!

,Kai

Ähnliche Themen
48 Antworten

für sowas gibt´s die suchfunktion. da findest du tausende von infos. sind sehr beliebte themen;)

bzgl. auspuff dreht sich immer alles um bastuck, eisenmann oder mittlerweile auch remus.

blow off - fahren viele das BOV Typ1 und mittlerweile einige die großen teile wie z.b. das SSQ RZ usw usw. empfehle dir eine hybridversion, bei der man schnell zwischen offen und geschlossen wechseln kann - am besten per verdrehmechanismus.

air intake/luftfilter - bringen spürbar mehr performance, solange sie (bei offenen) keine warme luft ansaugen - ist bei dem engen tt-motorraum problematisch. entweder isolierung drumbauen oder (geschlossenes) kaltluftsystem nehmen oder nur einen Tauschfilter im originalkasten verwenden und bei allen bloß nicht zuviel ölen. das schadet dem lmm. ich stecke meinen filterpilz zum ölen immer an einen kräftigen industriestaubsauger, dann wird das überschüssige öl sofort weggesaugt und beim aufsprühen zieht es sofort in das filtermaterial rein, so das man einfacher per sichtprüfung dosieren kann. achso: offenen systeme klingen meiner meinung nach ziemlich scheisse beim 1,8er T, weil die geräusche vom Turbo 1:1 nach aussen gegeben werden und das klingt einfach nur kaputt. das ansauggeräusch des verbrennungvorganges dagegen klingt ganz ok, aber leider immer etwas nach opel manta. ich bin da selber gerade noch am basteln, weil ich die performance meines maxpowerIntakes nicht missen will, aber auch nicht den hässlichen sound und die warmluft abbekommen möchte. mir fehlt nur leider im moment ein wenig die zeit und das passende werkzeug und in unserer neuen wohnung habe ich leider keinen werkzeugkeller mehr...scheissdreck;)

eigentlich wollte ich ja gar nicht viel schreiben......:D

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 11:39

Hey, Danke, waren sehr nützlich die Infos!

Welches Blow off könntest du mir denn empfehlen? Weiss ja nicht welches gut zischt und wo man es herbekommt?

Als Auspuffanlage hab ich mir mal die Eisenmann Quattro-Optik mit MSD ausgesucht. Müsste eigentlich gut gehn, oder?

also ich fahr auch das typ1 und bin damit bestens zufrieden! (und man stelle sich vor nicht mal die vom zubehör von audi, noch tüv haben das gecheckt, obwohl gehört und gesehen... *nurnochlachenkann). vom klang her ist bastuck sicherlich das mas aller dinge, jedoch macht doppelrohranlage optisch schon viel mehr her… ich werde mir im frühjahr entweder wimmer (soll angeblich laut angabe 11 ps bringen und das nur durch den auspuff), mtm oder eben auch eisenmann drunter schnallen. zum luftfilter: hab nen offenen k&n drin. das ansauggeräusch selbst klingt echt hammer, aber sobald du vom gas gehst zischelt das ding total schrecklich nach (also für mich hört sich´s nach störend an, für machen mag´s gut klingen). ich habe den zwar erst 3 tage drin, bin aber ernsthaft am überlegen ob ich den wieder raushau….

genau das meine ich ja mit unschönen geräuschen. dieses röchelnde geräusch beim gaswegnehmen. hört sich echt albern an.

ist das BOV auch nicht bei der AU-aufgefallen????

Sehr mutig übrigens, mit sowas zum TÜV zu fahren!

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 12:58

Gibts von dem K&N denn irgendwo nen Soundfile im net?

Also würde ich diese Teile nehmen: Auspuffanlage inkl MSD von Eisenmann, Blow Off Typ 1 von Boost4you, und ein N75J! Dürfte so doch ok sein oder? Chip ist vorerst zu teuer! Muss ja noch andere Sachen machen ;)

ne wollt nur wegen luftfilter zum tüv. hatte schon vor das orignal bov wieder anzuklemmen, aber mit hat ein bekannter der ne kfz werkstatt hat gesagt dass der nur reinguckt ob der richtig verbaut wurde und den dann einträgt... nur war der tüv prüfer so drauf dass er meinte wieso gebt ihr denn immer so viel geld für so nen schmarrn aus und er wollte sich es mal anhören wie sich das ansauggeräusch verändert (nur aus eigeninteresse). da sollt ich dann mal ein paar gassstösse abgeben usw. dem müsste eigentlich so wie der den kopf hatte das pop-off direkt die dreckige luft in die fr*sse geblasen haben, aber anscheinend dachte der das ist normal ;-)

also für hu wär´s mir doch etwas zu krass... wie gesagt, wollt´s ja umbauen aber mir wurde gesagt dass der nur anSCHAUT. und beim audimenschen war´s so das ich nen schlauch gebraucht hab. der hatte das pop-off sogar in der hand um die überdruckleitung zur siete zu drücken und hat´s nicht geschnallt gehabt..... armes deutschland :-)

hört sich nicht verkehrt an was du sa so planst. aber nur so zum überlegen: man kann nen eisenmann esd auch mit nem msd von bastuck kobinieren... dann noch ein vsd ersatzrohr und die calibrafahrer die an der tanke auf rennen warten erzittern und gehen sich lieber ein eis kaufen ;-)

grins:D

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 13:38

Lol, dann werd ich das wohl so machen :)

Von den Calibrafahrern gibts ja nicht zuwenig! ;)

Das ganze schön umrandet vom neuen Lummastylingpaket. So werd ich das wohl durchziehn! Was kann man noch so empfehlen an optischen??

Ich mag den TT immer mehr :D

kostengünstig sind TT V6 Auspuff-Heckblende, V6 Heckspoiler, Frontgrill von z.b. JOM, Dachkantenspoiler. mehr würde ich gar nicht von aussen machen. Wird dann auch überproportional teuer.

Innen gibt´s dann noch Edelstahlcockpitblende, Armstütze (wer´s mag), carbon Einlagen, zusatzinstrumente wie Ladedruck, Öltemp.-und Druck, schaltknauf mit rot beleuchtetem schaltschema, diverse fussmatten (bitte keine riffelblechteile...würg...)

die genannten sachen findest du bis auf den V6 spoiler bei ebay für kleines geld.

@wolfi702

Sag mal wie viele Schalldämpfer

hast du denn drunter??

VSD,MSD,ESD.....

@KAI GTI

Würde dier VSD-Ersatzrohr-Atrappe

empfehlen,habe ich verbaut in

verbindung mit Racepipe ESD,

Hammmmer Sound!!:D :D

Gruss

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 20:45

@TT-Sepp,

wo haste die Sachen denn her? Und wieviel mussteste dafür auf den Tisch legen?

,Kai

Hab die Teile von www.racepipe.de

VSD-Atrappe 114€

EDS-RE-LI 599€

Gruss

Themenstarteram 1. Dezember 2003 um 21:51

Also der Preis geht ja! Find ich echt genial. Aber auf der Homepage kann ich leider nichts über ESD's lesen! Hast du mit denen Kontakt aufgenommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Richtigen Sound aus dem 1.8T?