ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. richtiger Außenspiegel? Ersatzteil beschaffen

richtiger Außenspiegel? Ersatzteil beschaffen

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 28. März 2018 um 6:52

Hallo zusammen,

meine Freundin hat leider bei der Garageneinfahrt den rechten Außenspiegel beschädigt, sodass ich diesen erstmal notdürftig mit Klebeband fixieren musste.

Jetzt bin ich auf der Suche nach dem richtigen Außenspiegel für die rechte Fahrzeugseite. Die alte Abdeckung kann wiederverwendet werden, sodass ich eigentlich nur das "Grundkonstrukt" benötige, da beim alten Außenspiegel die "Ösen" zur Fixierung der Abdeckung abgebrochen sind.

Ich bin mir etwas Unsicher, da ich bei den Außenspiegeln immer wieder etwas über eine "Pol-Anzahl" Anzahl lese, manchmal liegt diese bei 6, 8 oder 10. Was ist das und welche muss ich bestellen?

Habe im Internet etwas geforscht und habe nun folgende rausgesucht:

KFZ-Teile 24

KFZ Neuteile

Autoteiledirekt

Kann mir jemand vielleicht etwas weiterhelfen? Bin etwas verzweifelt :(

Schon mal vielen Dank im Voraus :)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hast du nur Blinklicht oder auch bodenausleuchtung?

 

Ich würde das so rechnen:

Blinklicht : 2 Pole.

Stellmotor : 2 Pole

Heizung: 2 Pole

Bodenausleuchtung : 2 Pole

Such am besten hier

https://ford.7zap.com/en/car/

mit deiner VIN nach der Teilenummer.

Diese kannst du dann mit der Teilenummer z.B. bei kfz-teile24 vergleichen.

Themenstarteram 28. März 2018 um 12:22

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 28. März 2018 um 13:19:51 Uhr:

Such am besten hier

https://ford.7zap.com/en/car/

mit deiner VIN nach der Teilenummer.

Diese kannst du dann mit der Teilenummer z.B. bei kfz-teile24 vergleichen.

Danke für die Seite, die ist echt gut :)

Ford.7ZAP

Das wäre der Spiegel aber anhand der Teilenummer finde ich den Spiegel bei KFZ-Teile 24 nicht...Und per Google finde ich Spiegel, welche knapp 200 EUR kosten...Also so viel hatte ich jetzt nicht geplant :D Da waren die von mir gefundenen ja weitaus günstiger :(

Themenstarteram 28. März 2018 um 12:23

Zitat:

@Kartoffelchip1000 schrieb am 28. März 2018 um 13:15:52 Uhr:

Hast du nur Blinklicht oder auch bodenausleuchtung?

Ich würde das so rechnen:

Blinklicht : 2 Pole.

Stellmotor : 2 Pole

Heizung: 2 Pole

Bodenausleuchtung : 2 Pole

Ich meine, dass es Blinklicht, Stellmotor, Heizung und Bodenausleuchtung hat...Nach deiner Rechnung wären das dann 10 Pole

Zitat:

@Zerius schrieb am 28. März 2018 um 14:23:31 Uhr:

Zitat:

@Kartoffelchip1000 schrieb am 28. März 2018 um 13:15:52 Uhr:

Hast du nur Blinklicht oder auch bodenausleuchtung?

Ich würde das so rechnen:

Blinklicht : 2 Pole.

Stellmotor : 2 Pole

Heizung: 2 Pole

Bodenausleuchtung : 2 Pole

Ich meine, dass es Blinklicht, Stellmotor, Heizung und Bodenausleuchtung hat...Nach deiner Rechnung wären das dann 10 Pole

Du hast ja pro ,,Gerät´´ 2 Pole

Zitat:

@Zerius schrieb am 28. März 2018 um 14:22:56 Uhr:

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 28. März 2018 um 13:19:51 Uhr:

Such am besten hier

https://ford.7zap.com/en/car/

mit deiner VIN nach der Teilenummer.

Diese kannst du dann mit der Teilenummer z.B. bei kfz-teile24 vergleichen.

Danke für die Seite, die ist echt gut :)

Ford.7ZAP

Das wäre der Spiegel aber anhand der Teilenummer finde ich den Spiegel bei KFZ-Teile 24 nicht...Und per Google finde ich Spiegel, welche knapp 200 EUR kosten...Also so viel hatte ich jetzt nicht geplant :D Da waren die von mir gefundenen ja weitaus günstiger :(

Ich hatte meinen komplett kaputt, brauchte alles.

Das hatte mich 50€ gekostet.

Lackieren und Montage ist hier am Teuersten.

Themenstarteram 29. März 2018 um 4:42

Wäre es denn schlimm wenn ich einen Spiegel mit 10 Polen bestelle und hinterher brauchte ich doch nur 8? Denn dann würde ich einfach den mit 10 bestellen und wäre ja auf der richtigen Seite?

Der Spiegel mit allem (elektrisch beheizbar, anklappbar, LED Licht) kosten ohne Kappe beim Freundlichen knapp unter 200.

Wenn der elektrisch anklappbar ist, würde ich aus Erfahrung nur bei Ford bestellen, da meiner aus dem Zubehör beim anklappen auf der Chromleiste aufgelegen hat. Laut Forum ein Problem was anfänglich bei Ford aufgetreten ist.

Ohne diese Funktionen sollte er billiger sein, auch bei Ford. Dann sollte ein Spiegel aus dem Zubehör aber auch kein Problem sein.

Der Spiegel hat genau einen Stecker. Ich weiß nicht ob der Stecker bei den einfacheren Varianten einfach leere Kontakte hat oder ob ein anderer Stecker zum Einsatz kommt. Wenn es hilft könnte ich aber ein Foto von dem Stecker machen wenn ich wieder zuhause bin.

Erstaunlicher Weise hatte kein Spiegel den ich bisher hatte diesen asphärische Bereich außen. Vielleicht mal drauf achten oder das alte Glas weiter benutzen.

Themenstarteram 29. März 2018 um 11:39

Zitat:

@shertanmak schrieb am 29. März 2018 um 08:21:05 Uhr:

 

Wenn der elektrisch anklappbar ist, würde ich aus Erfahrung nur bei Ford bestellen, da meiner aus dem Zubehör beim anklappen auf der Chromleiste aufgelegen hat. Laut Forum ein Problem was anfänglich bei Ford aufgetreten ist.

Also nicht aus dem Zubehör bestellen? :( Oh man 200 sind eigentlich zu viel :D

Ich würds versuchen und wenn der Spiegel zu weit anklappt reklamieren.

Themenstarteram 29. März 2018 um 13:13

Gibt es die Spiegelkappen eigentlich nur grundiert oder auch schon fertig lackiert? Bisher finde ich unter der Originalteilenummer 1594522 nur grundierte Versionen :(

Zitat:

@Zerius schrieb am 29. März 2018 um 15:13:54 Uhr:

Gibt es die Spiegelkappen eigentlich nur grundiert oder auch schon fertig lackiert? Bisher finde ich unter der Originalteilenummer 1594522 nur grundierte Versionen :(

Zu kaufen im Web nur unlackiert.

Bei Ford in Farbe für ab 80 Euro.

Zitat:

@Zerius schrieb am 29. März 2018 um 13:39:37 Uhr:

Zitat:

@shertanmak schrieb am 29. März 2018 um 08:21:05 Uhr:

 

Wenn der elektrisch anklappbar ist, würde ich aus Erfahrung nur bei Ford bestellen, da meiner aus dem Zubehör beim anklappen auf der Chromleiste aufgelegen hat. Laut Forum ein Problem was anfänglich bei Ford aufgetreten ist.

Also nicht aus dem Zubehör bestellen? :( Oh man 200 sind eigentlich zu viel :D

Dann such auf kleinanzeigen, da gibt es genug günstige.

Ich werde morgen den Spiegel rechts bei meinem wechseln. Der pfeift bei 130 recht nervig. Ist aber komplett funktionstüchtig. Falls Interesse besteht kurz melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. richtiger Außenspiegel? Ersatzteil beschaffen