ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. richtiger Reifendruck 17 Zoll und "unrundes" fahren

richtiger Reifendruck 17 Zoll und "unrundes" fahren

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 14:21

Hallo,

ich habe bei meinem kürzlich zugelegten Golf 4 4Motion heute einmal den Reifendruck überprüft.

Es warem auf jedem der 17 Zöller 3,2 bar drauf, was ja laut Dankdenkel viel zu viel des guten ist.

Mit wieviel Druck fahrt ihr? Was ist zu empfehlen?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass zwischen 50 und 100 Km/h komische Geräusche wahrzunehmen sind. Wie als wenn etwas unrund läuft. Was könnte das sein? Evt. die Radlager?

Bei höheren Geschwindigkeiten fällt das nicht mehr auf.

Danke euch schonmal!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Juli 2006 um 14:23

2,5 rundum!

Hallo !

Du solltest noch erwähnen, welche Reifengrösse du fährst.

Man sollte bedenken, dass man den Luftdruck bei kalten Reifen prüfen sollte. Das kann schon ein guten Unterschied machen.

Ich hab bei 225/45 ZR17 2,7bar drauf.

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 14:32

Es sind 225er 17 Zoll. Der Luftdruck wurde heute morgen be ca 15°C gemessen.

am 15. Juli 2006 um 14:47

Hallo,

und Reifengas hast du nicht manchmal drin.

Hab nämlich Gas drin. Da ist mehr druck aufen Reifen. Weiß aber nicht wieviel da druck drauf ist. Hab selber noch nicht gemessen.

Themenstarteram 15. Juli 2006 um 16:11

oh je, keine Ahnung ob die die Reifen damit aufgefüllt haben. Ich werd die Reifen mal auf 2,8 runterlassen.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Heinz

Hab nämlich Gas drin. Da ist mehr druck aufen Reifen.

Warum sollte denn auf "Gas-Reifen" mehr Druck drauf kommen?

2.5 vorne

2.2 hinten

werde aber vorne noch mehr drauf geben. 2.6 oder 2.7,,,

am 15. Juli 2006 um 19:44

Hallo

habe die gleichen Reifen,ich hatte das Problem das sich die reifen mittig mehr abgefahren haben.Bei Vw haben die mir gesagt ich sollte vorne 2,1 Bar und Hinten 1,9Bar drauf machen.Hatte überall ca 2,5-2,7Bar drauf.

am 15. Juli 2006 um 21:58

Ich fahre meine 225/45/17 immer mit 2,1Bar

Moin,

wie hier schon mehrfach geschrieben. Reifendrücke sind bei den Reifenherstellern nachzufragen. Ein idealer Reifendruck richtet sich nach dem Aufbau des Reifens, der Belastung (Geschwindigkeit und gewicht) und der Dimension.

GY hat zb für JEDEN Reifentyp bei einenm Fahrzeug unterschiedliche, sogar mit Motorgewicht berücksichtige Drücke.

Meiner hat zB 2.1 bar vorne und 2.4 bar hinten bei den unten genannten dimensionen.

2.5bar wäre vorne schon entschieden zu hart. da kriegt die karosse ja ein schlag nach dem nächsten...

mfg

am 16. Juli 2006 um 1:02

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

Meiner hat zB 2.1 bar vorne und 2.4 bar hinten bei den unten genannten dimensionen.

Warum hast hinten mehr drin als vorne? Du fährst doch nicht ständig mit voll beladenem Kofferraum + Leuten auf der Rückbank? Oder doch?

-------------------

Ich hab vorne 2,9 und hinten 2,6bar. Fährt sich damit optimal :)

Gruß PYRO

am 16. Juli 2006 um 8:22

Weiß nicht warum bei Gas mehr druck drauf ist, aber bei mir sind die Reifen "Knochen Hart". Man sollte nicht nur nach in Tankdeckel gehen sondern sich beim Reifenhersteller - handel erkundigen. Man kann überall sehen / lesen das man ruhig etwas mehr Druck aufen Reifen haben soll, weil da der Abrieb und der Verbrauch geringer ist.

am 16. Juli 2006 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

Warum hast hinten mehr drin als vorne? Du fährst doch nicht ständig mit voll beladenem Kofferraum + Leuten auf der Rückbank? Oder doch?

-------------------

Ich hab vorne 2,9 und hinten 2,6bar. Fährt sich damit optimal :)

Gruß PYRO [/QUOTE

weil das bei jedem niederquerschnittsreifen so ist. je niedrieger die dimension im querschnittverhalt, desto höher der benötige druck.

uznd 35 ist kleiner als 45...

zudem sind hinten 255ziger drauf...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. richtiger Reifendruck 17 Zoll und "unrundes" fahren