Richtiger Reifendruck bei 18zoll Felgen aufm w204
Hallo zusammen,
Hab auf meinem w204 18zoll AMG Felgen mit vorne
225/40 und hinten 255/35.
Mir ist nämlich aufgefallen das die Reifen vorne außen sichtlich mehr abgefahren sind als innen.
Es waren 2,3bar drauf.
Und aktuell hab vorn auf 2,75 bar erhöht und hinten 2,65 bar.
Ist das gut so? Das in tankdeckel ist ja für Serienreifen?
Oder was denkt ihr?
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37 Antworten
Hab die gleiche Bereifung und hatte das gleiche Problem. Hinten hab ich bei 2.5 gelassen und vorne auf 2.8/ 2.9 erhöht. Bei mir war es auch bei den Vorderreifen ständig das Problem. Dachte immer erst an Spur/Sturz aber die Einstellungen waren optimal. Dann Reifendruck vorne erhöht und keine Probleme mehr. Bei den Winterreifen (205er) kann ich die normalen Reifendsrucke fahren, da gibts keine aussen-/innenabnutzung!
Hab im Winter die selbe Bereifung.
Dachte auch es wäre die Spur, aber die innere Außenseite ist genauso abgelaufen wie die äußere Außenseite
Ich hab im Sommer vorne über 3 und hinten knapp 3. Nur damit fährt er sich gleichmäßig ab. Kommt wohl auch auf den Reifenhersteller an.
Hatte immer das was im tankdeckel steht, bisher, das für bis zu 3 Personen ohne Gepäck.
Ein optimaler Druck steht keiner auf den Reifen, nur Max.
Sind Dublop Sportmax rt
Komisch, bei mir steht diese Kombination im Deckel... (T-Modell)
Ich mache nachher mal ein Foto und stelle es hier rein.
Zitat:
@Apevia schrieb am 13. September 2020 um 19:10:38 Uhr:
Komisch, bei mir steht diese Kombination im Deckel... (T-Modell)
Ich mache nachher mal ein Foto und stelle es hier rein.
Das ist abhängig davon, mit welcher Reifengröße das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Zitat:
@Bytemaster schrieb am 13. September 2020 um 19:14:51 Uhr:
Zitat:
@Apevia schrieb am 13. September 2020 um 19:10:38 Uhr:
Komisch, bei mir steht diese Kombination im Deckel... (T-Modell)
Ich mache nachher mal ein Foto und stelle es hier rein.
Das ist abhängig davon, mit welcher Reifengröße das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Meine 18“ Habe ich dazugekauft und vom Vorbesitzer waren 2 Satz 16“ dabei. Keine Ahnung ob er noch 18er hatte. Egal, hier das Bild:
Montiert sind Contis und die laufen absolut gleichmäßig runter.
Hab jetzt vorn 3,1 bar und hinten 2,8bar
Zitat:
@LudwigM schrieb am 13. September 2020 um 19:57:13 Uhr:
Hab jetzt vorn 3,1 bar und hinten 2,8bar
Muss man nicht verstehen oder?
Es macht in der Regel keinen Sinn vorn mehr Druck zu haben als hinten. Und ich hab dir doch die offiziellen Angaben von DB fotografiert, warum machst du jetzt etwas völlig anderes?
Zitat:
@romeon schrieb am 13. September 2020 um 18:40:03 Uhr:
Ich hab im Sommer vorne über 3 und hinten knapp 3. Nur damit fährt er sich gleichmäßig ab. Kommt wohl auch auf den Reifenhersteller an.
Hab das befolgt
Also ich habe AMG R18 Felgen drauf habe aber 250CDI 4MAtic. Original ausgeliefert. Auch mit 225/40 7.5J vorne und hinten 255/35 8.5J.
Im Tankdeckel steht
vorne: 2.5 leer 2.8 Beladen
Hinten: 2.8 leer 3.3 Beladen
Ich kann da noch ein Foto machen
Ich fahre normal so 2.7 vorne und 3.1 hinten Pirelli P Zero
Bei Urlaubsfahrten also beladen bin ich vorne bei fast 2.9 und hinten 3.4. Also immer bisschen mehr
Winterreifen habe ich R17 AMG Felgen und die hintere Felge ist auch breiter also vorne 7.5J und hinten 8.5J aber fahre rundherum 225/45. Habe es so komplett gekauft aber bin da bisschen skeptisch wegen 4matic. Laut Berechnung nur 1% Unterschied. Sollte hinten 245/40 sein.
Ich fahre da den selben Reifendruck da bei mir im Deckel nichts anderes steht
@Apevia hast du ein 4Matic?
Zitat:
@Perfe11 schrieb am 14. September 2020 um 09:02:55 Uhr:
@Apevia hast du ein 4Matic?
Nein, kein 4Matic.
Deine Aufzählung zeigt aber, dass auch bei 4Matic die VA den geringeren Druck hat.
Ich glaube nicht, dass es überhaupt einen Hersteller gibt, der vorne einen höheren Druck als an der HA empfiehlt.
Ja vorne ist eigentlich immer niedriger aber auch ich habe es falsch geschrieben.
Leer ist vorne 2.5 und hinten 2.5
Beladen ist vorne 2.8 und 3.3 hinten
Habe es gerade fotografiert.