Richtiges Getriebelager für meinen S204
Servus zusammen,
ich habe vor, das Getriebelager meines S204 zu wechseln, da so ganz langsam die Geräuschkulisse zulegt.
Bevor die beiden Motorlager im Frühjahr drankommen, mache ich jetzt schonmal vor dem Skiurlaub eben das Getriebelager, Öl-Wechsel, Öl-Filter, Kraftstofffilter, Luftfilter und Innenraumfilter.
Fahrzeug:
S204.202 ; 2011 MoPf ; BlueEfficiency ; Handschalter
OM651 - 170 Ps
Gemäß mb-Teilekatalog gibt es wohl zwei Teilenummern:
A2122400418 und A2122400818
Welche ist denn nun die Richtige?
Muss es zwingend ein Originalteil sein oder gibt es Erfahrungen mit den Lagern von Lemförder?
Hier gibt es - wie sollte es anders sein - leider auch zwei Teilenummern.
LMI33876 und LMI33875
Gerne spare ich mir die 40€ Differenz zum Original, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Sollte aber am Ende auch nicht daran scheitern.
Ich danke im Voraus für Euren Input.
VG
Drehmo
Ähnliche Themen
5 Antworten
Könnte mir gerade nur einen Unterschied zwischen Handschalter und Automatik vorstellen der die Teilenummern abweichen lässt. Wenn Du den Wagen hochnimmst ist die Teilenummer nicht zu sehen?
Zitat:
@fotom schrieb am 6. Dezember 2024 um 14:40:28 Uhr:
Könnte mir gerade nur einen Unterschied zwischen Handschalter und Automatik vorstellen der die Teilenummern abweichen lässt. Wenn Du den Wagen hochnimmst ist die Teilenummer nicht zu sehen?
Die Vermutung hatte ich auch.
Da ich den Wagen erst am 18.12. auf der Bühne habe, wollte ich das richtige Lager schon gleich zur Hand haben und doppelte Arbeit vermeiden.
Ich habe ein paar Videos studiert, und das Teil sieht zumindest sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich aus bei Schaltern und Automatik.
VG
Drehmo
Sicher, dass die Lager für das Schaltgetriebe sind? Habe das 7G+, stand damals vor der gleichen Frage und habe sicherheitshalber beide Versionen bestellt. Die sehen absolut gleich aus, weder im Gehäuse noch im Gummieinsatz habe ich einen Unterschied feststellen können.
Habe persönlich das LMI33875 verbaut, das dämpft jetzt seit über einem Jahr ohne Probleme.
Die Teile von Lemförder sind wahrscheinlich die originalen. Die 40 Euro kannst du dir sparen.Lemförder liefert auch Va querlenker für MB.
Servus zusammen,
Habe das Lemförder Lager hier liegen.
Könnte mir jemand die richtigen Anzugsmomente der zu lösenden Teile benennen?
Vielen Dank im Voraus!
Vg
Drehmo