ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. richtiges Tanken?

richtiges Tanken?

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 23:55

hallo,

hätte mal ne fragen kann man sein auto falschen tanken. ich meine nicht jetzt man hat benzin und tank diesel sonder immer zu volltanken oder bzw. immer auf reserve lassen und nur ein bisschen tanken.

kann das eine oder andere den tank bzw. tankgeber oder benizpumpe oder beschädigen?

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2008 um 20:55

Hmm,

kann man falsch Pipi machen ? Ich meine was ist besser, die Blase schön leer machen oder doch etwas drin lassen, damit sie nicht austrocknet ?

Gruß

VS

 

 

 

 

(bitte nicht ernst nehmen)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Juni 2008 um 14:37

Ist egal, wie du tankst.

Wenn du immer nur für 20 Euro tankst, dann sparst du

sogar Sprit, weil das Auto etwa 50 kg weniger wiegt.

Micha

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 15:00

es geht ja nicht um finanzielle. bei mir ist das problem das ich annehme das die tankgeber kaputt sind. daher meine frage ob man durch falsches befüllen die tankgeber kaputt machen kann.

weiss jemand ob die tankgeber auf kulanz gewechselt werden oder schon mal wurden.

wenn du zu voll tankst, kann es sein, dass du den tank nicht mehr zu bekommst - wenn du aber garnicht erst tankst, kann es passieren, dass die tankanzeige nichts mehr anzeigt.

sonst passiert eigentlich nichts...:D:D:D

super ingo...

Zitat:

Original geschrieben von W208CLK

es geht ja nicht um finanzielle. bei mir ist das problem das ich annehme das die tankgeber kaputt sind. daher meine frage ob man durch falsches befüllen die tankgeber kaputt machen kann.

 

weiss jemand ob die tankgeber auf kulanz gewechselt werden oder schon mal wurden.

Bei öfteren übertanken gehen die Tankgeber kaputt. (Der CLK208 hat 2 Tankgeber)

Wenn die Zapfpistole das erstemal abgeschaltet, sollte kein Kraftstoff mehr nachgefüllt werden.

 

Also: Bedienungsfehler. Keine Kulanz.

am 20. Juni 2008 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von BenzCoupe

Zitat:

Original geschrieben von W208CLK

es geht ja nicht um finanzielle. bei mir ist das problem das ich annehme das die tankgeber kaputt sind. daher meine frage ob man durch falsches befüllen die tankgeber kaputt machen kann.

weiss jemand ob die tankgeber auf kulanz gewechselt werden oder schon mal wurden.

Bei öfteren übertanken gehen die Tankgeber kaputt. (Der CLK208 hat 2 Tankgeber)

Wenn die Zapfpistole das erstemal abgeschaltet, sollte kein Kraftstoff mehr nachgefüllt werden.

Also: Bedienungsfehler. Keine Kulanz.

ist das dein ernst??? das höre ich zum ersten mal!

am 20. Juni 2008 um 17:47

Höre ich auch das erste mal.

 

Jeder Tank ist gegen Überfüllung gesichert u.a. mit einem Überdruckventil.Tankst du zu voll, läuft es raus.

Ich habe sowas damals auch ab und zu mal hier im Forum gelesen!

Kann mich aber nicht mehr dran erinnern warum das Übertanken schädlich sein soll. Lässt sich sicher über die Suche was finden... (hab jetzt gerade nicht so viel Zeit um zu suchen)....

 

Gruß,

exploIT

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 18:50

ja wenn das eine bekannte kinderkrankheit ist müsste doch das eine kulanz sache sein

am 20. Juni 2008 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von textilfreshgmbh

Höre ich auch das erste mal.

Jeder Tank ist gegen Überfüllung gesichert u.a. mit einem Überdruckventil.Tankst du zu voll, läuft es raus.

Ne, hat mit Druck nix zu tun. Es ist einfach ein Überlauf.

am 20. Juni 2008 um 20:39

Rüssel rein -> Tanken bis es Klickt -> Rüssel rausziehen -> Spass haben

Was ist daran so schwer? Ich weiss nicht, irgendwie benötigen manche bei den einfachsten Dingen noch Hilfestellung.

am 20. Juni 2008 um 20:55

Hmm,

kann man falsch Pipi machen ? Ich meine was ist besser, die Blase schön leer machen oder doch etwas drin lassen, damit sie nicht austrocknet ?

Gruß

VS

 

 

 

 

(bitte nicht ernst nehmen)

am 21. Juni 2008 um 1:49

Mein Innenraum, aber VorMopf

Zitat:

Original geschrieben von W208CLK

ja wenn das eine bekannte kinderkrankheit ist müsste doch das eine kulanz sache sein

Kinderkrankheit und Falschbedienng sind zwei verschiedene Schuhe.

 

Ist bei den anderen Autoherstellern genauso.

 

 

 

am 21. Juni 2008 um 13:03

loco: sehr geil :D

leute seid froh dass ihr keinen ford mustang fahrt...die haben die krankheit dass die zapfpistole nicht von selbst abschaltet :D kein spass! viele mustang fahrer haben schon in benzin gebadet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen