1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Richtungspfeil im Kombiinstrument trotz deaktivierter Zielführung?

Richtungspfeil im Kombiinstrument trotz deaktivierter Zielführung?

BMW 5er F11
Themenstarteram 15. Juli 2016 um 10:27

Hallo zusammen,

ich glaube mein Navi spinnt, oder doch ich, weil ich etwas verstellt habe und mich nicht erinnern kann. :-).

Folgendes:

Trotz deaktivierter Zielführung wird mir im Kombiinstrument ein Pfeil und eine km-Entfernung angezeigt.

Siehe Bild im Anhang.

Sprachhinweise zur Zielführung gibt es nicht.

Was kann das sein und besser, wie krieg ich das abgestellt?

Gestern war das Fahrzeug bei BMW zur Bluetoothnachrüstung. Es wurde die Software auf einen einheitlichen letzten Stand gebracht. Hängt das evtl.damit zusammen?

Mein 5er ist von 04/12, also mit CIC.

Danke für eure Hilfe!

rubinio

Dsc-0049
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ist mir auch schonmal passiert nach dem ich Navi abgebrochen hab. Aber nächsten Tag war wieder alles normal. Ich würde vorschlagen Probier jetzt einfach nochmal ist bestimmt wieder weg

Servus,

soweit ich mich erinnern kann, kommt diese Anzeige, wenn man NACH erreichen des eingegeben Zieles noch weiterfährt.

Es wird damit angezeigt, in welcher Richtung das passierte Ziel liegt und wie weit man sich davon entfernt hat. Bei Eingabe von "Zielführung beenden" müsste der "Spuk" zu Ende sein.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß

Heinz

Ist bei meinem genauso. Nach Erreichen des Ziels muss ich die Zielführung selbst beenden, damit die Anzeige nicht mehr erscheint. Hat das Navi die Zielführung selbst beendet, muss ich sie erneut starten und wieder beenden, um die Anzeigen wegzubekommen.

Ist m.E. ein Softwarefehler.

Zitat:

@zachaeus schrieb am 15. Juli 2016 um 12:45:01 Uhr:

Servus,

soweit ich mich erinnern kann, kommt diese Anzeige, wenn man NACH erreichen des eingegeben Zieles noch weiterfährt.

Es wird damit angezeigt, in welcher Richtung das passierte Ziel liegt und wie weit man sich davon entfernt hat. Bei Eingabe von "Zielführung beenden" müsste der "Spuk" zu Ende sein.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Gruß

Heinz

Genau so habe ich es auch in Erinnerung.

Aber da die Zielführung ja bereits durch das Erreichen des Ziels beendet ist, kann man diese nicht noch mal beenden, sprich, dieser dämliche Pfeil bleibt. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, kurz vor Erreichen des Ziels die Zielführung manuell zu beenden.

Hatte vor längerer Zeit mal die BMW Kundenbetreuung kontaktiert. Welch Überraschung bei diesem überaus kompetenten Team- man wußte keine Lösung -:rolleyes::D

am 15. Juli 2016 um 10:58

Zitat:

@AS60 schrieb am 15. Juli 2016 um 12:53:16 Uhr:

Aber da die Zielführung ja bereits durch das Erreichen des Ziels beendet ist, kann man diese nicht noch mal beenden, sprich, dieser dämliche Pfeil bleibt.

Also wenn ich nach Erreichung des Ziels aussteige, meinen Termin wahrnehme und später das Auto wieder starte, ist der Pfeil von selbst weg.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 11:01

Ich habe weder das letzte Ziel erreicht und bin weiter gefahren, noch hat Abstellen oder Zielführung starten/beenden Abhilfe geschaffen.

Bevor ich gestern zur Nachrüstung bei BMW war hatte ich das Problem nicht.

Werde wohl reklamieren gehen....

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 15. Juli 2016 um 12:58:39 Uhr:

Zitat:

@AS60 schrieb am 15. Juli 2016 um 12:53:16 Uhr:

Aber da die Zielführung ja bereits durch das Erreichen des Ziels beendet ist, kann man diese nicht noch mal beenden, sprich, dieser dämliche Pfeil bleibt.

Also wenn ich nach Erreichung des Ziels aussteige, meinen Termin wahrnehme und später das Auto wieder starte, ist der Pfeil von selbst weg.

Gruß

Der Chaosmanager

Genau. Nur wenn der Termin nur eine Minute dauert, ist der Pfeil immer noch da. Vermute. der Wagen muss ne bestimmte Zeit stehen um runterzufahren.

Man kann auch ein neues Ziel eingeben - Zielführung starte und wieder manuell beenden - dann ist der Pfeil auch weg. Umständlich aber was solls.

am 15. Juli 2016 um 11:07

Ich hatte dieses "Problem" auch schon einmal nach einer abgebrochenen Zielführung.

Interessanterweise mit einem 2015er NBT Navi.

Anzeige bei mir im Head-Up, aber ansonsten genau das gleiche...

Zitat:

@Der Stef schrieb am 15. Juli 2016 um 13:07:25 Uhr:

Ich hatte dieses "Problem" auch schon einmal nach einer abgebrochenen Zielführung.

Interessanterweise mit einem 2015er NBT Navi.

Anzeige bei mir im Head-Up, aber ansonsten genau das gleiche...

Servus,

mein (Business-) Navi - Neuwagen, Ende Mai 2016 gebaut - macht das auch. Offensichtlich ist das gewollt so programmiert und wurde im Laufe der Bauzeit nicht geändert, da meine 2011er Autos das schon "konnten".

Gruß

Heinz

am 15. Juli 2016 um 11:12

Zitat:

@AS60 schrieb am 15. Juli 2016 um 13:02:30 Uhr:

Nur wenn der Termin nur eine Minute dauert, ist der Pfeil immer noch da.

OK, da ich weder Postbote noch Kurierdienstfahrer bin, dauern meine Termine deutlich länger ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 15. Juli 2016 um 13:12:26 Uhr:

Zitat:

@AS60 schrieb am 15. Juli 2016 um 13:02:30 Uhr:

Nur wenn der Termin nur eine Minute dauert, ist der Pfeil immer noch da.

OK, da ich weder Postbote noch Kurierdienstfahrer bin, dauern meine Termine deutlich länger ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

...oder Du redest zu viel bei deinen Terminen...:D

Spass beiseite, ich denke das Auto muss "schlafen", sprich ca. 5-8 min, danach ist der Pfeil weg.... zumindest ist es bei mir so... CIC Navi Prof.

Alles andere müßte m.M.n. ein Fehler sein, den ich bemängeln würde...wie doof ist das denn, wenn ich jedes erreichte Ziel manuell beenden muß, dass kann nicht normal sein....

Dieses Verhalten ist seit es das CIC gibt so. Wenn man die Navigation abbricht oder am Ziel vorbeifährt, dann bleibt der Pfeil im HUD bis zum nächsten Tiefschlaf des Autos.

Du könntest auch mal einen CIC Reset versuchen: 15s den Lautstärkeregler gedrückt halten.

am 15. Juli 2016 um 17:07

Hallo!

Frage:

Was soll CIC RESET bewirken?

Oder anders gefragt, noch Auswirkungen auf

andere Sachen, als auf Navi-Pfeil?

Codierungen oder dgl.?

Weil, habe selbes Problem, das Pfeil bleibt und Km weiterzählen, also Entfernung vom ursprünglichen Ziel.

Dankeschön und schönen Abend bzw. We.

Rainer; BMW-F11-FAN

Themenstarteram 15. Juli 2016 um 17:34

Problem gelöst: nachdem das Auto 2-3 Std stand, also komplett eingwschlafen ist, war beim Neustart alles beim alten....

Vielen Dank für Eure vielen Rückmeldungen.

VG rubinio

Deine Antwort