ridevu freigeschaltet
Heute hatte ich eine frühe Weihnachtsüberraschung. Als ich eingestiegen bin, sagte er mir, dass es eine neue Standardapp Gänge, ridevu. Ich habe mich direkt registriert, es ist im Entertainment Paket enthalten. Nach Registrierung bekommt man einen Gutschein, für was der ist, weiß ich aber nicht. Generell scheint es 100 Freifilme zu geben, die man auf beiden Screens schauen kann (habe den Superscreen). Schnelle Reaktion und schönes UX. Andere Filme sind zum leihen oder kaufen möglich. An sich ein schönes Programm, mit dem man sich mal die Zeit vertreiben kann.
Der Gratismonat endet am 15.1.25. ich weis aber nicht, was gratis sein soll, denn die 100 Filme sind so oder so dabei. Keine Ahnung. Vielleicht lässt er dann nur noch ein Gerät, sprich einen Bildschirm zu. Wenn jemand mehr weiß, gerne posten
22 Antworten
Mehr Infos zu der App und dem Gutschein findet man m EQ Forum. Ich habe aber die Details nicht mehr im Kopf, sonst hätte ich sie hier bereits zusammengefasst
Du kannst andere Geräte z.B ein iPad freischalten und dann synchron den Film auf dem Auto und den weiteren Geräten schauen.
Also Bild über das iPad aber Ton vom Auto und natürlich Bild auf dem Fahrzeugscreen
Hallo
Weiß jemand wo man da einen Account erstellen kann? In der App im Auto kann ich nur anmelden oder Passwort vergessen auswählen. Allerdings nicht registrieren obwohl ich das bisher nicht gemacht hatte…
Viele Grüße
Zitat:
@www.wastl schrieb am 11. Januar 2025 um 10:14:05 Uhr:
Hallo
Weiß jemand wo man da einen Account erstellen kann? In der App im Auto kann ich nur anmelden oder Passwort vergessen auswählen. Allerdings nicht registrieren obwohl ich das bisher nicht gemacht hatte…
Viele Grüße
In der App geht es auf jeden Fall. Punktpunkt lade dir einfach im App Store runter.
Genau, darüber geht das. Und ich kann bestätigen, dass das Ablaufdatum sich nach vorne schiebt, also offenbar an das Entertainment Paket gekoppelt ist. Solange kann man die kostenfreien Filme schauen.
Zitat:
@e220stein schrieb am 11. Januar 2025 um 18:20:43 Uhr:
Genau, darüber geht das. Und ich kann bestätigen, dass das Ablaufdatum sich nach vorne schiebt, also offenbar an das Entertainment Paket gekoppelt ist. Solange kann man die kostenfreien Filme schauen.
Das kann ich auch bestätigen und ist mir gestern aufgefallen, als mein Sohn einen Film zu Ende gucken wollte und ich ihm gesagt hab ne ist doch abgelaufen und wow:-) es ging dann doch noch. Manchmal gibt es auch noch Wunder :-)
Hallo, leider ist bei mir keine Registrierung möglich. Auch nicht per App. Hat jemand eine Lösung? Danke!
Hallo @MBEigi was meinst du genau? Wenn du dieses Entertainment Paket plus hast, das heißt jetzt glaube ich andres, dann hast du automatisch Zugriff. Da musst du dich ja mit deiner email anmelden. Die App habe ich danach runtergeladen, dann meine email eingegeben, ein Passwort vergeben und das war’s. Die Registrierung bringt dir nur was, wenn du Filme auf mehreren Geräten schauen willst.
Hallo @e220stein, ja habe alle Pakete und auch das Videostreaming Paket. Wenn ich jedoch in die App im Auto gehe, kommt nur eine Möglichkeit sich mit dem Mercedes me Konto anzumelden. Leider nimmt er meine Mercedes me Daten nicht an. Daher wollte ich mich registrieren, da ich dass hier im Forum gelesen habe. Ich finde jedoch weder im Auto noch auf der App auf dem Handy keine Möglichkeit mich zu registrieren.
Geh mal auf www.ridevu.com und versuche es da mal. Ehrlich gesagt kann ich mich auch an Fragezeichen erinnern, die ich hatte, deswegen habe ich diesen Beitrag erstellt. Aber irgendwie habe ich es dann hinbekommen, ich glaube über die Webseite aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr. Sorry. Aber jetzt geht es und ich habe auch eine Registrierungsemail erhalten. Versuche es bitte nochmal so.
@e220stein danke dir, leider komme ich da nicht weiter. Gibt es irgendeinen Support? Freundlichen oder Mercedes me? Echt ärgerlich. Verstehe ich nicht wieso man alles immer so kompliziert machen muss. Ich erwarte eigentlich, dass ich mich nicht zusätzlich anmelden muss, wenn mein Mercedes me sowieso mit dem Fahrzeug verknüpft ist.
Das musst du mich @MBEigi du gibst im MBUX deine email Adresse an und dann geht es direkt. Genauso, wie du beschreibst. Du schreibst von Registrierung? Heißt das, dass ridevu bei dir gar nicht geht? Dann stimmt da was anders nichts. Ich dachte, es geht um die Verwaltung der Accounts. Zur Not schreibe eine PN mit Bildern.
Genau das ist auch mein Problem, Siehe Bilder
@www.wastl ja daran kann ich mich erinnern. Ich bin mir aber nicht ganz sicher… Ich habe die email und das Passwort von Mercedes me eingegeben glaube ich. 100% weiß ich es aber nicht mehr. Dann kam irgendwas mit Gutschein und aktivieren. Das ist das, warum ich damals diesen Thread aufgemacht habe. Der Gutschein lief dann nur 30 Tage. Jetzt weiß ich aber, dass er an die Laufzeit des Entertainment Paketes gebunden ist und sich täglich verlängert. Erst danach habe ich dann die App runtergelaufen auf dem iPhone und mich im web wie oben beschrieben registriert oder besser gesagt die Registrierung vervollständigt.