1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Riecht verbrannt und raucht vorne links auf der Fahrerseite

Riecht verbrannt und raucht vorne links auf der Fahrerseite

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. August 2024 um 19:17

Hallo,

ich fahre einen BMW E46 325ci Cabrio. Seit längerem riecht es verbrannt beim fahren man merkt es vorallem beim rückwärtsfahren. Heute rauchte es kurz vorne links. Ich würde sagen es riecht nach Gummi oder Plastik aber der Rauch war sehr weiß. Kühlmittel Verlust konnte ich keinen feststellen und die Bremsen sind relativ neu und sieht auch alles gut aus. Hat jemand eine Idee was das noch sein könnte.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Zu 97% ist die Ventildeckeldichtung undicht .

Themenstarteram 29. August 2024 um 19:45

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 29. August 2024 um 21:39:37 Uhr:

Dann müsste ich doch einen erhöhten Ölverbrauch haben oder? Ich hab vor ca. 3tkm einen Ölwechsel gemacht und seitdem hat der Wagen kein Öl verbraucht. Habe heute alle Flüssigkeiten außer Servoöl kontrolliert ist alles bei Max.

Da reicht schon ein kleiner Tropfen und es stinkt wie sau. Bei mir hatte es früher immer nur gestunken wenn der Motor das erste mal am Tag Betriebswarm geworden war. Danach gar nicht mehr

Themenstarteram 30. August 2024 um 4:17

Oke danke. Dann werde ich mir die mal angucken. Hatte sie schon ausgeschlossen da ich keinen Ölverbrauch habe. Müsste der Rauch dann nicht eigentlich mehr auf der Beifahrerseite sein wenn das Öl auf den Krümmer tropft?

hallo,

evtl. streift das Rad an der Kotflügel - Innenverkleidung ?

good lack

Nach 20 Jahren sind alle Dichtungen schon undicht. Würde mir noch die Ölfiltergehäusefichtung anschauen sowie dir Ölwannen dichtung

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 29. August 2024 um 21:39:37 Uhr:

und tropft auf den Krümmer.

Themenstarteram 30. August 2024 um 15:54

Ich glaube die Vermutung mit der ventildeckeldichtung stimmt. Das sieht für mich nach ein bisschen Öl aus oder?

Aber ich kann keinerlei Spuren auf dem Krümmer sehen.

Asset.HEIC.jpg

Genau da, tropft auf den heißen Krümmer und verbrennt.

Deine Antwort