ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Rieger Heckschürze Doppelauspuff

Rieger Heckschürze Doppelauspuff

Opel Astra J
Themenstarteram 20. November 2012 um 16:53

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Heckschürze von Rieger gemacht?

Betreffend Anbau und passgenauigkeit der Auspuffanlage.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 20. November 2012 um 17:06

Kann nur von der Frontspoilerlippe berichten das es laut meinem FOH (der schon öfter mal was verbaut haben) trotz "Rieger" nicht wirklich passgenau war. Der mitgelieferte Kleber war wohl auch bescheiden, so dass die auf eigenen zurückgegriffen haben.

Zitat:

Original geschrieben von KouSeiya

Der mitgelieferte Kleber war wohl auch bescheiden, so dass die auf eigenen zurückgegriffen haben.

Der mitgelieferte Kleber ist Sikaflex, so ziemlich das beliebteste Produkt auf dem Markt. Immerhin einiges besser wie der Rotz, den Irmscher mitliefert :rolleyes:

Wie es beim Astra aussieht, kann ich nicht sagen. Zumindest beim Vectra B und Kadett E passten die Teile immer wie angegossen...

was willst du denn eigentlich mit dem Plastikzeug? :confused::confused::confused:

Mein Heckansatz (Carbon-Look) von Rieger in Verbindung mit dem Serienendschalldämpfer passt perfekt. Die Montage wurde von einem Karosseriebetrieb durchgeführt. Mir ist nicht bekannt, dass was geklebt wurde. Der Heckansatz ist verschraubt.

Von hinten sieht der klasse aus aber von der Seite wirkt der Heckansatz "dran geklatscht". Der Heckansatz von Rieger ist auch sehr tiefgezogen. Wenn du dir einen Doppelauspuffendschalldämpfer hast, empfehle ich dir den Ansatz von Bastuck.

Gruß Chris

am 20. November 2012 um 20:18

Sry, ich hab wie gesagt selber Produkte von Rieger (find die also nicht unhübsch), aber die Heckschürze geht mal überhaupt gar nicht...ist auch das erste was aus meiner "Liste" rausgeflogen ist. Bei den Seitenschwellern bin ich noch am überlegen ob ich die OPC line dran lasse oder eben zu Rieger oder evtl. Irmscher tendiere...hat einer einen Vergleich zwischen Irmscher und OPC? Finde auf den Bildern auf der HP lässt sich das so bescheiden erkennen...

Zitat:

Original geschrieben von zweitnick2

was willst du denn eigentlich mit dem Plastikzeug? :confused::confused::confused:

Um sich von der Masse ab zu heben und um zu zeigen was möglich ist. Außerdem ob ich jetzt das Serienplastikzeug dran habe oder Zubehör, spielt jawohl keine Rolle.

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von KouSeiya

Sry, ich hab wie gesagt selber Produkte von Rieger (find die also nicht unhübsch), aber die Heckschürze geht mal überhaupt gar nicht...ist auch das erste was aus meiner "Liste" rausgeflogen ist. Bei den Seitenschwellern bin ich noch am überlegen ob ich die OPC line dran lasse oder eben zu Rieger oder evtl. Irmscher tendiere...hat einer einen Vergleich zwischen Irmscher und OPC? Finde auf den Bildern auf der HP lässt sich das so bescheiden erkennen...

Bei mir ist Irmscher verbaut. Die OPC-Line-Schweller gehen am vorderen Kotflügel nochmal hoch, die Irmscher sind am vorderen Kotflügel gerade. Die Irmscher haben auch eine Kappe, die man abnehmen kann zum Ansatz für den Wagenheber. Bei OPC-Line bin ich mir nicht sicher.

Gruß Chris

am 20. November 2012 um 20:25

Cool, gibts da evtl Fotos wo man die etwas besser erkennen kann? Hätte auf den Fotos nicht gedacht das da überhaupt Schweller dran sind.

Bitte schön.

am 20. November 2012 um 20:31

Ahh, danke sehr. Ich glaub nu muss ich mal vergleichen gehen :P

Themenstarteram 21. November 2012 um 0:10

Ich bedanke mich für die Hilfe.

Chris ,deine Bilder haben mir sehr geholfen.

Kein Problem, dafür sind wir ja da. Wie hast du dich entschieden?

Gruß Chris

Themenstarteram 22. November 2012 um 10:26

Ich glaube wenn ich mich jetzt entscheide, werde ich die Heckschürze und den Doppelauspuff von Basturck wählen weil das für mich persönlich besser aussieht.Die Heckschürze paßt sich besser an die Karosserie an.

Seh ich genau so......ich hatte meinen Ansatz "blind" gekauft. Ich hatte nur das Bild von der Rieger HP gesehen. Halt von hinten. Damit bin ich auch mehr als zufrieden....aber von der Seite.... naja ohne Worte. Zudem hätte ich nicht gedacht, dass Carbon so hell sein kann. Ich hatte es mir jedenfalls dunkler vorgestellt.

Trotzdem kann ich mit meiner Kombination sehr gut leben....der Astra fällt in der Masse jedenfalls auf ;-)

 

Wenn dein Umbau ferig ist, würde ich mich über Bilder freuen.

Gruß Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen