ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. RIEGER Schweller genau die optik wie M-Schweller??

RIEGER Schweller genau die optik wie M-Schweller??

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 12:15

Hi... Heute sind meine Rieger seitenschweller gekommen. Sind die normalen Infinity (ohne Wagenheberaufnahmen).. Habe sie vorhin mal rangehalten und mir ist aufgefallen das sie vorne ziemlich tief gehen!! Ist das bei den M-Schwellern genauso?? Und auch das mit dem Kleben find ich nicht sone superlösung... Ist ja bei den M-Schwellern auch zum anbohren! Hat zufällig jemand ein Foto wo man die M-Schweller gut drauf erkennen kann?? Bzw. hat hier jemand auch die Rieger Infinity dran?? Seid ihr zufrieden damit, Optik, passgenauigkeit??

MfG Timo

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 4. Juni 2004 um 12:55

Hier ist ein Bild von meinem wo man ein wenig die Seitenschweller (M3) sieht aber das bringt dich bestimmt nicht so viel weiter :-(

bye

DYNAMITE

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 13:02

@Dynamite, danke für das Bild... Von der Seite wäre es natürlich noch etwas hilfreicher...!! Aber sieht von der Seite ja echt schick aus Dein Wagen!! sieht so ähnlich aus wie meiner, auch mit den rausstehenden Felgen etc.. Nur die Osram Diadem passen überhaupt nicht zu meinem grün und werde die Dinger bald endlich gegen SilverLine austauschen.. ;)

..Was hattest für die (orig.??) M3 Schweller bezahlt??

 

MfG Timo

am 4. Juni 2004 um 13:05

Ja war jetzt leider das beste Bild wo man sie sieht. Habe für die Schweller (neu) 370€ bezahlt und dann halt noch die Versandkosten!

Hi,

hier einmal Originale M3 Schweller.

Und nochmal ein Bild,etwas weiter von vorne.

ups,Bild vergeßen !!!

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 14:04

Danke erstmal für die Bilder!! (Fieser BBS LeMans verschnitt!!! :) ) Also ich glaube die Rieger-schweller gehen vorne noch tiefer runter... Mhh... Bin echt am überlegen ob ich die teile überhaupt ranbaue..! Ist bei euch denn auch sone ausgefräste aussparung für die Türen?? Bestimmt schon, oder? Und dann noch was... Hat von euch schonmal jemand schweller mit dem beigelegten Silikonkleber angeklebt?? Dort sind ja auch noch diese Nietenstifte mit im Karton, aber leider keine genaue beschreibung wie man die am besten anbringt oder wofür die Nieten verwendet werden sollen...!? Hat denn hier sonst keiner Riegerschweller verbaut??

MfG Timo

Bei einem Stückpreis von 450€ pro Felge (ohne Reifen) kann von Verschnitt nicht die Rede sein.Außerdem gefallen mir die BBS Le Mans nicht so gut.Aber wie gesagt,alles Geschmacksache.Ach übrigens,hatte vorher auch die Riegerschweller.Habe sie wieder zurück geschickt.Haben absolut nicht gepaßt.Total miese Paßgenauigkeit,wie bei fast allen Riegerteilen.Geht halt nix übers Original.Meine Rieger Heckblende und die Riegerlippe habe ich auch nur mit größter Mühe montiert bekommen.

Gruß Enzo

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 14:59

Hi Enzo... Jo... Also wo Du gerade von Passgenauigkeit sprichst... War vor ner halben stunde nochmal draußen und habe sie nochmal rangehalten... :( Das ist ja absoluter müll!!!! :( Hab das heute mittag schon gesehen das das zu eng ist..

Die dinger stehen so unter spannung, daß ist ja voll der kack!! Ich glaube selbst wenn man das Feilen würde passen die Dinger noch nicht mal weil da echt ein gutes stück fehlt!! Und ich dachte RIEGER steht für einen guten namen und stellt auch sachen her die auch GUT passen!?!? Sone scheiße... Glaube ich werde die Dinger wieder verkaufen... Habe sie selber ersteigert... :( Scheiße....

 

MfG Timo

am 4. Juni 2004 um 15:04

Hast die bei eBay ersteigert? Bist sicher das es auch original Rieger sind?

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 15:16

Jo, habe sie von Ebay! Sind originale! Aufkleber sind von Rieger unten drunter, sind im originalen Karton, Wagenheber ist dabei und Rechnung von Rieger auch! Denke mal nicht das es gefälschte sind! Und wenn Loki73 noch schreibt das die Teile von Rieger so schlecht passen, dann untermalt das noch das es originale sind... Es sei denn jemand hat die aufkleber dort raufgemacht etc.!? ....Aber allerdings macht mich jetzt doch was stutzig... Habe gerade noch ne andere Versteigerung von Riegerschwellern die schon vorbei ist und auf den Bildern sind die Schweller weiß, meine sind schwarz!!! Und auf den Bildern sehen die Schweller an den rändern auch viel schmaler als meine aus!!!! :( Was ist das jetzt bitte?? Bin ich verarscht worden, oder wie??

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 15:17

hier mal der link von der versteigerung die schon war, falls er noch funktioniert.. :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo,

meine Rieger waren auch Schwarz.Bin damit extra in ne Karosseriebauwerkstatt.Der sagte zu mir,die Dinger stehen so unter Spannung das er mir die auf keinen Fall dran machen kann.Hatte meine über Lumma bestellt.Habe dann da angerufen und der meinte das kann überhaubt nicht sein.Habe sie dann zurück geschickt und neue bekommen.Die waren genauso Scheiße,haben locker 5mm gefehlt.Montage daher unmöglich.Habe sie wieder zurück geschickt und meine Kohle zum Glück nach ca.4Wochen warten zurück bekommen.

Gruß Enzo

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 15:32

mhh... Gut das ich vorher noch nicht so schlau bin wie jetzt!! ;) ..Dann ist das wohl ein Produktionsfehler bei der Firma Rieger..!! Tzzz, wahrscheinlich sind wir nicht die einzigen die mit den Dingern probleme haben.. Ich Idiot hole mir eigentlich eh nur originale sachen, aber da hat das Ebaysyndrom mal wieder zugeschlagen und ich mußte die Dinger dann nehmen!! ;) Naja.. Dann weiß ich halt das ich nur noch orig BMW teile nehmen werde!! DAS hätte ich von der Firma Rieger echt nicht erwartet, so ein großer Name und sone schei.. produzieren die!! Und dann noch so viel Geld dafür haben wollen...

 

MfG Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. RIEGER Schweller genau die optik wie M-Schweller??