ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Rieger SF Front

Rieger SF Front

Themenstarteram 22. April 2006 um 18:33

Hallo,

wer hat von Euch schon die Rieger Singleframe Front mit dem W12 Grill verbaut und kann ERfahrungen/Tipps preisgeben?

Danke.

 

Grüsse

Jopo

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 22. April 2006 um 19:47

hi

habe sie noch nicht habe bescheid bekommen das sie gestern raus ist bei rieger,bin mal gespannt das teil hat mich mit versand 870euronen gekostet und ich bezahle nochmal 230euronen zum lackieren,wenn ich sie drauf habe mach ich bilder von meinem TT erst dann will ich ihn preiß geben, meine aussehen und so ;-)

gruß freu mich schon drauf

Ich bekomme meine auch erst diese Woche-freu. Rieger hat die ABE für die Stoßstangen erst am 12.04.06 bekommen. Sie wurde dann vervielfältigt und die Stoßstangen (über 150Stück) versandtfertig gemacht. Die haben so viele Vorbestellungen, dass sie Nachproduzieren mussten.:eek:

@nokia007

230 Euro für eine Stoßstange lackieren? Ganz schön heftig-kann ich ja echt froh sein nenn Kumpel zu haben, der das ganze für 100 Teuros erledigt.

Themenstarteram 23. April 2006 um 7:15

re

 

Meine ist vorigen Donnerstag angekommen - in Österreich (Beziehungen ;) )

Jetzt wurde sie angepasst - viel Spass Jungs .... ist ja bekanntlich ein Rieger Problem.

Kommenden Samstag nochmals alles genauestens anpassen, kleben und Gitter anbringen, danach wird sie lackiert. Auch die Seitenspiegel haben LED Blinkschlitze eingesetzt bekommen, à la TT2. Und somit die im Kotflügel ersetzt, die clean sind.

Freu mich auf kommende Woche, da sollte er fertig sein, bis auf die restaurierten Felgen, die ich noch holen muss.

Werde den ANbau dokumentieren und bildlich festhalten. Wer Interesse hat, meldet Euch.

 

Grüsse

Jopo

Guten Morgen Jopo,

die LED-Lösung in den Außenspiegeln hört sich interessant an. Bitte denke daran, auch davon hier ein paar Bilder online zu stellen! ;)

Wer bietet denn solch eine Umrüstung an - und zu welchem Preis?

Gruß,

aeon

Themenstarteram 23. April 2006 um 7:34

re

 

Hi,

ein Bekannter (Spengler und Lackierer) hat mit mir so etwas ausgearbeitet. Habe nur neue Spiegelkappen gekauft (€70.-) und die verwendet. Klappte beim ersten Versuch einwandfrei. Von innen haben wir lediglich Kunsstoffglas als Wasserschutz befestigt und an einer Leiste die LED`s (5) angebracht.

Wichtig ist, das mind. 1 LED auch vom Hintermann sehbar ist, somit musst du ganz auf die äusserste Wölbung fräsen.

Ansonsten kein Problem.

 

Grüsse

Jopo

Themenstarteram 23. April 2006 um 7:35

re

 

Ach ja , und preislich hat es mich insgesamt (ohne Lacken) knapp €120.- gekostet.

 

Grüsse

Aaaaaaaha, Jopo, dachte ichs mir doch, da hast Du wieder einen Deiner Spezis aus dem Hut gezaubert......

Das macht zwar auf der einen Seite eine Lösung - auch für mich - relativ unrealistisch (ich kenne einfach keinen solchen Handwerker in meinem Bekanntenkreis....), aber interessieren würde mich Dein montiertes Endergebnis in Form von Bildern auf jeden Fall! :D

Beste Grüsse

aeon

ich will bilder von den blinkern sehen :D

@Jopo28

Kannst du mir sagen was für Anpassungsarbeiten vorgenommen werden mussten? Ich hatte bisher mit Riegerteilen keine Probleme.

MfG Steven

am 23. April 2006 um 11:13

Zitat:

Original geschrieben von mullei

ich will bilder von den blinkern sehen :D

Am besten in einem neuen Thema - hab auch Interesse daran! :)

Themenstarteram 23. April 2006 um 19:10

re

 

@MrNase / mullei / aeonflux

Klar stelle ich Bilder ein, am kommenden Samstag wird alles lackiert sein unn angebaut.

 

@Steven-Nico

Der Verlauf von Kotflügelkante und übergreifend Stossstange hat nicht gepasst, weiters - und bei einem SF Grill sehr ins Auge fallend - war der Spalt zur Motorhaube viel zu gross. Wenn man jetzt die Front passend auf Haube einstellte, waren die Kotflügel nicht schön verlaufend etc. Auch mehrere Löcher mussten gebohrt werden.

Aber letztendlich (4STd.) hats gepasst und somit wird sie lackiert.

Bilder folgen kommende Woche.

 

Grüsse

Jopo

Echt? - Schitt!

Naja schau ma mal. Vielen Dank für die Info.

MfG

am 25. April 2006 um 11:00

hallo

so habe heute meinen W12 bekommen :-) bin dann sofort zum freundlichen der mir das machen soll ,habe mich jetzt geeinigt ich zahle für alles zusammen incl leiwagen einen a3 für 3 tage 440 euronen ,habe nächsten mittwoch nen termien dann wirds gemacht freu mich schon drauf ! was haltet ihr von dem preiß ?

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von nokia007

hallo

so habe heute meinen W12 bekommen :-) bin dann sofort zum freundlichen der mir das machen soll ,habe mich jetzt geeinigt ich zahle für alles zusammen incl leiwagen einen a3 für 3 tage 440 euronen ,habe nächsten mittwoch nen termien dann wirds gemacht freu mich schon drauf ! was haltet ihr von dem preiß ?

Boa - verstehe nur Bahnhof?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen