ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Rieju RR Sport Edition

Rieju RR Sport Edition

Themenstarteram 22. Juli 2004 um 16:17

Hy,

ich habe seit heute eine Rieju des oben genannten Typs.Ich habe eine (ganz) dumme Frage : Wie schließe ich die Maschine ab? Auch bei rausgesteckten Schlüssel läuft sie weiter

Ähnliche Themen
40 Antworten

dann is n kabel vom zündschloss ab - müsste das n schwarzes sein das oben in der mitte dran kommt ... einfach draufstecken

Genau.

Maske runter und das Kabel was vom Zündschloss kommt wieder zusammenstecken.

 

MfG

Themenstarteram 23. Juli 2004 um 22:12

Danke.Das Kabel war dran.Aber der Kontakt zu dem Gegenstück hatte sich gelöst.

Wie "schützt" ihr eure Maschine gegen Diebstahl? Nur Zündschlüssel raus oder noch ein Radschloss?

ich mach eigentlich immer das lenkerschloss rein und fertig...

Ist zwar nicht das sicherste aber in der stadt oder so reicht es meiner meinung nach voll und ganz aus!

An der Schule und in der Stadt mach ich auch nur das Lenkradschloss rein.Nur wenn mein Möp mal so 6-12std in der Stadt steht kommt hinten noch so ein dickes Schloss dran.

ich mach nur lenkersperre. Wenn jemand an meine maschiene geht der kriegt böse paar von mir und meinen freunden böse ein paar aufs maul.

am 24. Juli 2004 um 9:38

Ich eigentlich auch nur mit dem Lenkerschloss, weil

ich sie eigentlich nirgends so lange stehen lasse.

Ansonsten gibts diverse Schlößer, mit denen man seine Maschine sichern kann.

MfG

am 24. Juli 2004 um 11:52

nur Zündschlüssel raus bringt nicht recht viel ;)

die Maschine kann jeder Depp kurzschließen

also meine mh hat kein lenkradschloss - denke rieju wird auch keins ham - mir wurde zum glück noch kein möpp geklaut aber es is bei den dt50 und mh usw echt leicht - man muss bei ner dt50r auch nur das stromkabel vom zündschloss oder tacho (weiss ich nich mehr genau) abziehn und das möpp springt an und bei der mh eben das genannte kabel vom zündschloss ... aber ich bin ehrlichgesagt zu faul imma n hscloss mit mir rumzuschelppen und irgendwie wärs mir auch dumm imma n fahrradschloss dranzuketten ... aber wenn mir dann doch ma jemadn mein möpp klaun will wär so richtig scheisse - wenn ich jemadn dabei erwischen würd wärs allerdings noch beschissener für den

Zitat:

Original geschrieben von black50

also meine mh hat kein lenkradschloss

Also afaik MUß ein Möp 1(!) Schloß haben, welches fest an der Maschine angebaut ist. EG-BE hin oder her. Scheint ne Vorgabe der Versicherungen zu sein.

 

Ansonsten, für Maschinen mit Scheibenbremsen gibt´s im einschlägig bekannten Zubehörhandel ab ca. 10€ Bremschscheibenschlösser. Klein und massiv.

 

Ciao

wenn mein möp lenger stehtmache ich lenkerschloss rein,bremsscheiben schloß vorne und bügelschloß hinten.

is viel aber is mir lieber,hier sind nur roller spacken und ihr wisst ja was das für liebe personen sind.

bei mir anner schule klauen sie sich gegenseitig die roller.

da is es mir lieber.

lieber 2-3 handbewegungen mehr machen , als kein möp mehr zu haben

am 24. Juli 2004 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von Winback

ich mach nur lenkersperre. Wenn jemand an meine maschiene geht der kriegt böse paar von mir und meinen freunden böse ein paar aufs maul.

Wuah ... ne Horde 15 jähriger :D:D ;) (nicht böse sein, der musste ^^)

Zitat:

Original geschrieben von Dread-Lord

Wuah ... ne Horde 15 jähriger :D:D ;) (nicht böse sein, der musste ^^)

lol

aufs maul oder was braucht nur herkommen und noch was ich bin 16 also sei leise sonst gibts stress ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen