ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. RiesenMEGA Problem beim Umbau Facelift! HILFE!!

RiesenMEGA Problem beim Umbau Facelift! HILFE!!

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 6:49

Hallo,

Da freue ich mich wie ein Schnitzl das ich meine Kiste

(BJ 1997 schon mit Xenon) faceliften kann, und dann die BÖSE Überraschung. Da geht nix!!

Folgendes bei den neuen Xenon Facelift Scheinwerfern ist in der Mitte eine kleine Birne und gleich drunter der Stellmotor denk ich, und genau an der Stelle ist bei meinem irgendein

Klimateil das wie ein planloses Rohr aussieht verbaut.

Da habe ich mir gedacht, mein Kumpel hat ja einen 530D

BJ 2001 und siehe da, das Klimateil bzw Rohn ist anders angebaut (gebogen). Brauche TIPS !!! was kann ich da jetzt machen, muß ich das Klimateil umbauen,absägen,zamhauen,abreissen.......weiss nicht mehr weiter!!

Für eure hilfreichen und sachlichen Ratschläge wäre ich sehr DankBAR!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 30. Juni 2005 um 7:50

das problem kann doch nicht neu sein.. oder gibts da auch upgrade sets die anders gebaut sind?

als lösung würd ich wenns nicht doch ein fehler ist, das rohr vorsichtig verbiegen. funktionell passiert da nix wenns nicht bricht.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 8:19

Wäre eine Lösung

 

das habe ich mir auch schon gedacht...

Es gibt nur ein Model vom Faceliftscheinwerfer, und eigentlich sollte der Umbau mit den zusätzlichen Adapterkabeln kein Problem sein...aber das mir die Klimaanlage in die Quere kommt hätte ich nicht gedacht!

Weiss den keiner der schon einen Faceliftumbau vorgenommen hat, was man da machen kann?

am 30. Juni 2005 um 8:19

Benutze mal die Suche, dann findest Du viele nützliche Beiträge zu diesem Thema. Ja, Du musst es vorsichtig verbiegen!!

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 8:22

AHA!!

 

verbiegen sollte kein Thema sein.muß aber vorher die Rohre

ausbauen oder?

Gibts da vielleicht eine andere Lösung, die beim Freundlichen angewendet wird?

Nein mir ist keine andere Lösung bekannt un du musst nichts ausbauen. Einfach, wie schon gesagt, das Rohr vorsichtig biegen.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 8:51

Super!

 

Dann werde ich mir das Teil nochmal vorknüpfen.

Und es einfach nach hinten biegen!!

Oder doch besser auf die Seite? Oder ist es schei... egal auf welche Seite? Wird durch das verbiegen die Klima nicht in irgendeiner Weise beeinträchtigt.

Was ist das für eine Stange und wofür genau?

Viele viele Fragen, aber besser erstmal fragen wie nachher sich die Kugel geben!

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 9:00

Da fällt mir noch was ein

 

Habe in anderen Foren gelesen, das nach dem Umbau der Xenon Scheinwerfer die BC Meldung kommt" Abblendlich prüfen" wie kann ich diese Meldung umgehen?

Ich habe das "Teil" nach rechts gebogen sprich von Sicht vor dem Auto. Und das "Teil" ist der Einfüllstutzen der Klimaanlage. Es gibt keine Probleme mit der Klimaanlage musst halt nur vorsichtig und langsam biegen einige haben den schon abgebrochen aber passiert sehr selten also keine Angst.

Wegen der Fehlermeldung bau erst mal ein und schau nach ob die Meldung kommt. Bei mir kam sie nicht und wenn doch müssen wir noch mal verhandeln ;-) Aber wie gesagt sollte nicht wenn vorher schon Xenon drin war.

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 11:08

DANKE DANKE

 

Leute ihr habs mir sehr geholfen!!!

VIELEN DANK

Kein Thema. Wir haben alle mal klein angefangen ;-) Ich gehe mal von aus du hast dir auch neue Steuergeräte für´s Xenon besorgt? Lt.deinem Bj. solltest du noch die alten drin haben, wenn nicht irgendwann in den letzten Jahren wegen defekt getauscht dann hat der Freundliche gleich die neuen verbaut.

@Chris:

Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust, den Umbau zu dokumentieren, also alle Arbeitsschritte zu fotografieren und kommentieren?

Ist natürlich Arbeit, würde aber in Zukunft viele Leser glücklich machen!

Gruß

zweter

Themenstarteram 1. Juli 2005 um 18:18

ES ist vollbracht!!!

 

Haufen Arbeit und Rückenschmerzen aber SUPEROPTIK...

Graumetalik und die FACELIFT einfach GEIL!!!

:-) Wieder einer mehr dem das Facelift ein Strahlen ins Gesicht gesetzt hat.

am 27. Juli 2005 um 1:51

Habt ihr nen Bild von dem verbogenem Rohr ? Muss das bei allen E39 ohne Facelift bei umrüstung auf Facelift geschehen ? Wieviel mm bzw. cm muss da gebogen werden ?

Muss wirklich GEBOGEN werden oder nur verschieben ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. RiesenMEGA Problem beim Umbau Facelift! HILFE!!