ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Riesenproblem mit Gastank!

Riesenproblem mit Gastank!

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 10:03

Hallo Leute.

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt.

Ich wollte am Freitag nun endlich unseren Bulli abholen.. wird ja auch mal Zeit! Der Verkäufer (Händler) hatte mir beim Kauf Mitte Dezember zugesagt, noch ein Paar Arbeiten zu erledeigen, dazu gehörte auch die Gastankprüfung (Festigkeitsprüfung) sowie die allgemeine zweijährige Gasprüfung und TÜV/AU. Nun bekomme ich gestern den Anruf, dass keine Tankprüfung erfolgt ist, weil sein Zwischenhändler vergessen hat, den Tank zur Prüfung zu schicken! Ich bin einigermaßen sauer, da dieser Händler unsere gesamte zeitliche Planung für unseren Europatrip völlig auf den Kopf stellt!

Wollte jetzt am kommenden Wochenende mit einem versierten Schrauber eigentlich den Ölkühler verbauen und dieser Termin ist leider auch nicht beliebig verschiebbar.

 

Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten:

1. Ich warte bis der Tank vom Händler einer Prüfung unterzogen wurde (kein Mensch weiß, wie lange das DIESMAL wieder dauern wird.

2. Ich besorge mir Kurzzeitkennzeichen, hole den Bulii dort schnellstmöglich ab und kümmere mich selbst um die Prüfung/Abnahme etc.

Die zweite Variante wäre mir fast lieber, da ich den Bulli da endlich abholen möchte und auf den Händler wirklich sauer bin.

Allerdings scheint das Problem noch größer zu sein als ich dachte... eine wirklich kurzfristige Tankprüfung scheint in ganz Deutschland unmöglich zu sein. Die ausführenden Firmen sind an einer Hand abzählbar und gerade mal eine davon liegt überhaupt in Norddeutschland :(

Wenn ich den Bulli nun mit Kurzzeitkennzeichen abhole, dann bleiben mir ab Freitag aber gerade mal 5 Tage um diese Gasgeschichte über die Bühne zu bekommen, danach darf er ohne TÜV, Zulassung etc. ja nicht mal auf einer öffentlichen Straße parken!

Bin soweit, dass ich mir zur Not einfach einen neuen Tank einbauen lasse. Aber selbst das scheint nicht so einfach.

Was kann ich bloß machen?

Komme aus Hamburg. Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,

Lasse

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Januar 2009 um 10:21

lass den händler das machen sonst bleibste nachher auf den kosten sitzen. was ist wenn ein neuer tank rein muss? dann wirds für dich teuer... also ruhig blut und die euro-reise um ein paar ecken kürzen.

wenn er von deiner reise weiß ist es vielleicht absicht und er will dich so unter druck setzen den bus abzuholen... wer weiß das schon

Wenn ich mich an so manche Info aus den Foren recht erinnere, ist die Gastankprüfung nur etwas günstiger, als ein neuer Tank.

Sollte der Händler halbwegs ordentlich ist, rede mit ihm über den Einbau eines neuen Tanks. Wenn er da auf seine Händlerspanne verzichtet, könnte es preislich ähnlich und hoffentlich schneller sein.

Sollten die Arbeiten im Kaufvertrag mit einem Abholdatum vereinbart sein, dann schriftlich in Verzug setzen sowie Schadenersatzforderungen ankündigen.

Gruss

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 11:29

Ja, den Händler das machen zu lassen war ursprünglich ja auch mein Vorhaben.. nur ist es wichtig, dass der Bulli am WE hier in Hamburg ist, weil ich hier mit dem Bus u.a. einen nicht wirklich verschiebbaren Werkstatttermin habe.

Einen großen Teil der Kosten trägt dabei jetzt auch schon der Händler, weil er mir nach einiger Diskussion durch diesen neuen Umstand 450 Euro Preisnachlass einräumt. Mir geht es jetzt um die Frage, ob jemand hier im Großraum Hamburg einen guten und günstigen Betrieb kennt,

der mir schnellstmöglich bei meinem Tankproblem weiterhelfen kann.

Um einen neuen Tank werde ich wahrscheinlich gar nicht rumkommen, da eine Tankprüfung wohl MINDESTENS 2 Wochen dauern würde.

Diese Zeit habe ich schlichtweg nicht mehr...

 

am 28. Januar 2009 um 11:41

wenn dir elmshorn nicht zu weit ist, schilder denen hier mal dein problem

http://www.kerkamm.com/cms/

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 13:01

@bulliflar

Danke für den Link... das hat vielleicht schonmal ein Stück weitergeholfen.

Gruß

Lasse

Moin!

Versuche es mal hier:

Hymer Rent Nord

Hans-Böckler-Ring 37

22851 Norderstedt

040 5291711?

 

oder hier:

CARAVAN-WELT GmbH NORD

Wohnwagen Fritz

Nordring 3

25474 Bönningstedt

Tel.: 040 556 66 64

 

oder hier:

Caravan-Service

Hasselwander GmbH

Rugenbarg 57

22848 Norderstedt

Tel. 040 528 76 784

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 15:17

Vielen Dank für die Links.

Mal sehen was dabei rauskommt...

Gruß

alter...das sind telefonnummern.... *g*

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 16:11

:D

Links im weitesten Sinne!

am 28. Januar 2009 um 19:05

Guck mal hier vielleicht hilft es dir:

http://www.ermo-treibgastechnik.de/tuev1.htm

http://www.wynen-gas.de/.../25.html?...

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 18:30

Problem gelöst!

Die Firma Wynen in Viersen macht morgen Tankprüfung. Da bin ich heute nach der Abholung des Bulli dann anschließend gleich mal rüber gefahren.

@Skywaker08

Hätte ich die Firma nicht kurze Zeit vor Deinem Post selbst gefunden, dann wäre ich für diesen Tipp persönlich zum Füße küssen vorbeigekommen :D

Danke an alle für die Tipps!

Ihr seid klasse!

Gruß,

Lasse

am 29. Januar 2009 um 18:37

Zitat:

Ihr seid klasse!

Gruß,

Lasse

Du auch:D! Viel spass mit deinem geilen Bulli!!!!!

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 19:10

@bulliflar

Ja, der ist wirklich geil!!

Ich freue mich riesig, endlich wirklich im Club zu sein.

Bin vor Ungeduld schon fast geplatzt.

Ich bin in meinem zarten Alter von 32 schon eine Menge Autos gefahren, aber so ein Bulli ist wirklich was Besonderes.

Das Fahrgefühl, die Gerüche, der Klang des Motors, das Grüßen und nicht zuletzt die bewundernden Blicke einiger Leute vorhin auf der Autobahn, die sich offenbar an die "schönen alten Zeiten" erinnerten oder sich in dem Moment gefragt haben, ob der T3 immernoch gebaut wird :D

Einfach unglaublich wie der noch aussieht. Wenn ich es nicht wüsste, dann würde ich nicht glauben, dass das Teil schon 21 Jahre auf dem Buckel hat..

Gruß

Lasse

am 29. Januar 2009 um 19:53

Du musst unbedingt nochmal bilder reinstellen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen