ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rinehart true dual exhaust für Tourer

Rinehart true dual exhaust für Tourer

Themenstarteram 17. November 2006 um 7:44

Moin!

Möchte mir obengenannten Auspuff zulegen

KLICK

und wollte fragen ob den schon einer montiert hat,bzw.ob jemand was näheres darüber weiss(Sound/Leistung)

Falls das mit dem verlinken nich geklappt hat:

Iiibäääh Artikelnummer 140053518049.

True Duals sollen ja besseren Sound und mehr Leistung bringen-die Amis verkaufen sogar Sets,mit denen man seinen alten crossover Auspuff auf True Duals umbauen kann

Klick mich auch noch (Artikelnummer 260053473547)

Hat da jemand Erfahrung ´mit?

Danke

sunburn

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 17. November 2006 um 8:52

Hi Sunburn,

sorry, kenne die Dinger nicht. Hab aber natürlich meinen Senf zu geilen Auspuffanlagen ... bei Deinem Moped würd ich nen Thunderheader nehmen....unglaublich geiler, sehr dumpfer Sound. Hatten wir auf Leihmopeds in Kalifornien, ist allerdings 2 in 1:

http://www.thunderheader.net/1024.htm

SL

Themenstarteram 17. November 2006 um 9:08

Hi Straightleg!

Danke für deinen Senf,dafür ist ja so ein Forum schliesslich da!

@Thunderheader:Hmmm...Bin ja nicht so ein Freund von 2 in 1,aber wenn Du sagst dass das gut klingt?

werd mal schaun ob ich irgendwo im Netz ein soundfile finde.

Thanx+greets

sunburn

Thunderheader - nicht die schönste, aber echt der geilste Sound.

Servus

MOIN Sunburn!

Hier, die Rinehart Pipes.

Die Amis scheinen ja darauf zu schwören, wenn man

mal so in den US Foren liest.

http://www.youtube.com/watch?v=TLG1IGb3xbk

SHABBES

Hi!

Sieht perfekt aus... würde auch nicht auf 2in1 gehen. Aus optischen Gründen gehört auf beide Seiten ein Rohr. Achja--- satter Sound!

Gruß SCOPE

am 17. November 2006 um 9:48

optik finde ich auch gut...sound 08/15

Themenstarteram 17. November 2006 um 10:13

Erstmal danke für die Postings und für´s Video!!

Also ich muss straightleg leider zustimmen:Optik ist gut,aber vom Sound her sind sie nicht fett-keinen Deut besser als meine (komplett leeren)Supertrapp-Töpfe(und das obwohl er das big bore kit drin hat).Allerdings ist die Frage welchen Dämpfer der Bursche verwendet,kann mir vorstellen dass die ausgeräumt um einiges satter klingen.

ANGEBLICH(was man so liest)wird der hintere Zylinder jedenfalls nicht mehr so heiss und es gibt mehr Power mit den Duals.

Hab mal meinen Dealer in Illinois angeschrieben,schaun was der meint(Wahrscheinlich je teurer,je besser ;) )

DANK!

sunburn

Servus,

hab True Duals auf meinem Bike. Die waren(!) mit Samson Rolled Thunder Tüten bestückt.

Was ich bisher erfahren habe:

Die True Duals 2 in 2 bringen nur etwas an Mehrleistung in dem dafür vorgesehenen (mittleren bis oberen) Drehzahlbereich, wenn die Tüten offen sind. Bei TÜV-Konformen Tüten erstickt der Motor im oberen Drehzahlbereich.

Die True Duals 2 in 1 sollen mehr an Leistung bringen (auf Grund des Rückstaus.

Zweifelsfrei kann ich aber sagen, dass die True Dual Anlage, auch mit TüV-Konformen Tüten besser klingen als die OEM-Anlage.

Habe jetzt TÜV-Konforme Tüten drauf. Leistung im oberen Drehzahlbereich bricht ein, ist aber egal, da ich Optik mit Klang höher bewerte als Geschwindigkeit. Zudem bilde ich mir ein, dass der Durchzug (Beschleunigung) des Bikes auch besser geworden ist (aber das ist eine rein subjektive Wahrnehmung).

True Duals würde ich jederzeit wieder verbauen - allein der Optik wegen.

Themenstarteram 22. November 2006 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von TomTomRider

Servus,

hab True Duals auf meinem Bike. Die waren(!) mit Samson Rolled Thunder Tüten bestückt.

Hi TomtomRider!

Vielen Dank für die Info!

Bedeutet oben zitierter Satz,dass Du die Samsons noch herumliegen hast und vielleicht verkaufen willst? Wenn ja...bitte um Preisvorstellung und Foto an christian@bergercartoons.com

Merci!

sunburn

P.S.:Hast Du schon von den "Bassani"true duals gehört? Schauen verschärft aus,mit dem"Donut"hinterm Zylinder...Ob aber der Sound und die Performance auch stimmen?

@ 666sunburn

Nee, liegt nich mehr rum. Schon verkauft.

Was macht die Anfrage in Illinois?

Ja, von Bassani hab ich gehört. Mit diesem "Donut" wird versucht, dem hinteren Zylinder ebensoviel Auspuffvolumen zu geben, wie dem Vorderen.

Großer Nachteil bei den True Duals ist, dass die Rohrvolumina nicht identisch sind. Somit muss die Gemischaufbereitung für vorderen und hinteren Zylinder unterschiedlich sein, wenn man eine optimale Leistungsentfaltung haben will.

Bassani versucht dies mit diesem Mehr an Volumen auszugleichen. Im Prinzip das, was das Interferenzrohr auch beim OEM Auspuff macht, nur, dass da nicht das Volumen des anderen Auslasses genommen wird.

Mir persönlich gefällt das nicht. Da ist mir das Interferenzrohr lieber als dieser "Donut" - aber das ist Geschmackssache.

Themenstarteram 22. November 2006 um 12:47

@TomTomRider:

Ja,das Aussehen ist Geschmackssache

http://www.bassanieast.com/products/2007trudualsright.jpg

Wenn man den Kringel noch braun anmalen würde,sähe es aus als hätte wer aufs Mopped gekac.. ;)

Das mit dem Ausgleich der unterschiedlichen Längen habe ich gelesen!

Es gibt auch die Möglichkeit die OEM Anlage dahingehend zu modifizieren,das man das Interferrenzrohr"lahmlegt"-mit zwei Stöpseln- ist eine Variante,die bei ebay um die 50 $ kostet.Allerdings brauch´ ich da wohl keinen Bausatz dazu,das kann ich mir auch selbst machen.Die Frage ist nur,ob das auf längere Sicht nicht dem Motor schadet,denn das Interferrenzrohr haben die

Typen aus Milwaukee wahrscheinlich nicht aus Jux und Tollerei rangeschweisst....

@Illinois: Die haben mir(Wie vermutet) zu den Rineharts geraten,würden inkl.Versand auf 908 $kommen :)

Greets

sunburn

am 22. November 2006 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

Die Frage ist nur,ob das auf längere Sicht nicht dem Motor schadet,denn das Interferrenzrohr haben die

Typen aus Milwaukee wahrscheinlich nicht aus Jux und Tollerei rangeschweisst....

deinem motor machts nix aus...du wirst nur einbußen beim drehmoment haben....und etwas lauter wird sie auch werden.

Themenstarteram 22. November 2006 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Straightleg

....und etwas lauter wird sie auch werden.

JUCHUU! :)

Also muss es sein....

Greets

sunburn

Zitat:

Original geschrieben von Straightleg

....und etwas lauter wird sie auch werden.

Jepp. Kann ich nur bestätigen. Ist auch der Grund warum ich das wieder montieren würde (beim nächsten Bike).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Rinehart true dual exhaust für Tourer