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Rinehart true dual exhaust für Tourer
Moin!
Möchte mir obengenannten Auspuff zulegen
KLICK
und wollte fragen ob den schon einer montiert hat,bzw.ob jemand was näheres darüber weiss(Sound/Leistung)
Falls das mit dem verlinken nich geklappt hat:
Iiibäääh Artikelnummer 140053518049.
True Duals sollen ja besseren Sound und mehr Leistung bringen-die Amis verkaufen sogar Sets,mit denen man seinen alten crossover Auspuff auf True Duals umbauen kann
Klick mich auch noch (Artikelnummer 260053473547)
Hat da jemand Erfahrung ´mit?
Danke
sunburn
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14 Antworten
Hi Sunburn,
sorry, kenne die Dinger nicht. Hab aber natürlich meinen Senf zu geilen Auspuffanlagen ... bei Deinem Moped würd ich nen Thunderheader nehmen....unglaublich geiler, sehr dumpfer Sound. Hatten wir auf Leihmopeds in Kalifornien, ist allerdings 2 in 1:
http://www.thunderheader.net/1024.htm
SL
Hi Straightleg!
Danke für deinen Senf,dafür ist ja so ein Forum schliesslich da!
@Thunderheader:Hmmm...Bin ja nicht so ein Freund von 2 in 1,aber wenn Du sagst dass das gut klingt?
werd mal schaun ob ich irgendwo im Netz ein soundfile finde.
Thanx+greets
sunburn
Thunderheader - nicht die schönste, aber echt der geilste Sound.
Servus
MOIN Sunburn!
Hier, die Rinehart Pipes.
Die Amis scheinen ja darauf zu schwören, wenn man
mal so in den US Foren liest.
http://www.youtube.com/watch?v=TLG1IGb3xbk
SHABBES
Hi!
Sieht perfekt aus... würde auch nicht auf 2in1 gehen. Aus optischen Gründen gehört auf beide Seiten ein Rohr. Achja--- satter Sound!
Gruß SCOPE
optik finde ich auch gut...sound 08/15
Erstmal danke für die Postings und für´s Video!!
Also ich muss straightleg leider zustimmen:Optik ist gut,aber vom Sound her sind sie nicht fett-keinen Deut besser als meine (komplett leeren)Supertrapp-Töpfe(und das obwohl er das big bore kit drin hat).Allerdings ist die Frage welchen Dämpfer der Bursche verwendet,kann mir vorstellen dass die ausgeräumt um einiges satter klingen.
ANGEBLICH(was man so liest)wird der hintere Zylinder jedenfalls nicht mehr so heiss und es gibt mehr Power mit den Duals.
Hab mal meinen Dealer in Illinois angeschrieben,schaun was der meint(Wahrscheinlich je teurer,je besser )
DANK!
sunburn
Servus,
hab True Duals auf meinem Bike. Die waren(!) mit Samson Rolled Thunder Tüten bestückt.
Was ich bisher erfahren habe:
Die True Duals 2 in 2 bringen nur etwas an Mehrleistung in dem dafür vorgesehenen (mittleren bis oberen) Drehzahlbereich, wenn die Tüten offen sind. Bei TÜV-Konformen Tüten erstickt der Motor im oberen Drehzahlbereich.
Die True Duals 2 in 1 sollen mehr an Leistung bringen (auf Grund des Rückstaus.
Zweifelsfrei kann ich aber sagen, dass die True Dual Anlage, auch mit TüV-Konformen Tüten besser klingen als die OEM-Anlage.
Habe jetzt TÜV-Konforme Tüten drauf. Leistung im oberen Drehzahlbereich bricht ein, ist aber egal, da ich Optik mit Klang höher bewerte als Geschwindigkeit. Zudem bilde ich mir ein, dass der Durchzug (Beschleunigung) des Bikes auch besser geworden ist (aber das ist eine rein subjektive Wahrnehmung).
True Duals würde ich jederzeit wieder verbauen - allein der Optik wegen.
Zitat:
Original geschrieben von TomTomRider
Servus,
hab True Duals auf meinem Bike. Die waren(!) mit Samson Rolled Thunder Tüten bestückt.
Hi TomtomRider!
Vielen Dank für die Info!
Bedeutet oben zitierter Satz,dass Du die Samsons noch herumliegen hast und vielleicht verkaufen willst? Wenn ja...bitte um Preisvorstellung und Foto an christian@bergercartoons.com
Merci!
sunburn
P.S.:Hast Du schon von den "Bassani"true duals gehört? Schauen verschärft aus,mit dem"Donut"hinterm Zylinder...Ob aber der Sound und die Performance auch stimmen?
@ 666sunburn
Nee, liegt nich mehr rum. Schon verkauft.
Was macht die Anfrage in Illinois?
Ja, von Bassani hab ich gehört. Mit diesem "Donut" wird versucht, dem hinteren Zylinder ebensoviel Auspuffvolumen zu geben, wie dem Vorderen.
Großer Nachteil bei den True Duals ist, dass die Rohrvolumina nicht identisch sind. Somit muss die Gemischaufbereitung für vorderen und hinteren Zylinder unterschiedlich sein, wenn man eine optimale Leistungsentfaltung haben will.
Bassani versucht dies mit diesem Mehr an Volumen auszugleichen. Im Prinzip das, was das Interferenzrohr auch beim OEM Auspuff macht, nur, dass da nicht das Volumen des anderen Auslasses genommen wird.
Mir persönlich gefällt das nicht. Da ist mir das Interferenzrohr lieber als dieser "Donut" - aber das ist Geschmackssache.
@TomTomRider:
Ja,das Aussehen ist Geschmackssache
http://www.bassanieast.com/products/2007trudualsright.jpg
Wenn man den Kringel noch braun anmalen würde,sähe es aus als hätte wer aufs Mopped gekac..
Das mit dem Ausgleich der unterschiedlichen Längen habe ich gelesen!
Es gibt auch die Möglichkeit die OEM Anlage dahingehend zu modifizieren,das man das Interferrenzrohr"lahmlegt"-mit zwei Stöpseln- ist eine Variante,die bei ebay um die 50 $ kostet.Allerdings brauch´ ich da wohl keinen Bausatz dazu,das kann ich mir auch selbst machen.Die Frage ist nur,ob das auf längere Sicht nicht dem Motor schadet,denn das Interferrenzrohr haben die
Typen aus Milwaukee wahrscheinlich nicht aus Jux und Tollerei rangeschweisst....
@Illinois: Die haben mir(Wie vermutet) zu den Rineharts geraten,würden inkl.Versand auf 908 $kommen
Greets
sunburn
Zitat:
Original geschrieben von 666sunburn
Die Frage ist nur,ob das auf längere Sicht nicht dem Motor schadet,denn das Interferrenzrohr haben die
Typen aus Milwaukee wahrscheinlich nicht aus Jux und Tollerei rangeschweisst....
deinem motor machts nix aus...du wirst nur einbußen beim drehmoment haben....und etwas lauter wird sie auch werden.
Zitat:
Original geschrieben von Straightleg
....und etwas lauter wird sie auch werden.
JUCHUU!
Also muss es sein....
Greets
sunburn
Zitat:
Original geschrieben von Straightleg
....und etwas lauter wird sie auch werden.
Jepp. Kann ich nur bestätigen. Ist auch der Grund warum ich das wieder montieren würde (beim nächsten Bike).