ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Rinseless-Wäsche+ HDR

Rinseless-Wäsche+ HDR

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 8:40

Hallo an alle ,

letzte Zeit gestoßen auf Thema Rinseless-Wäsche (habe vorher garnichts gehört) und paar Videos angeschaut wie es abläuft. Ich habe nicht so weit vom Haus ein SB-Waschbox, da darf man aber nicht Handwaschen mit eigene Waschmittel und mit vorhandener Bürsten möchte ich mein Auto nicht anfassen.

Deswegen Frage: Wenn ich den Wagen mit No Rinse Mittel einsprühe und danach statt mit MFT abtroknen mit HDR abwaschen werde und danach einfach troknen lassen, bekomme ich das gleiche Ergebnis?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin, nein leider nicht, du brauchst ja die Mechanische Abnahme das Schmutzes mit dem Tuch sonst bekommst du den Dreck nicht richtig runter vom Lack..

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 9:51

alles klar.

Danke

Jetzt ist aber hier der absolute Rinseless Hype ausgebrochen. :D

Nicht verkehrt!

Winterzeit halt :)

Snow Foam aus der SB-Box und HDR musste heute reichen. Wurde aber davor und danach noch mit richtigem Snow behandelt :)

Von der Firma Servaces soll es demnächst ein Produkt geben mit dem man Kontaktlos reinigen kann, ein Pulver welches man in Wasser auflöst, Auto einsprühen, abkärchern ,fertig. Da bin ich

mal gespannt...

Jop, sah ganz interessant aus im DetailingVerliebt Video auf YT

Heute den Neuen das erste Mal Rinseless mit ONR gewaschen in der Garage. Vorher einmal Powerschaum + HDR in der SB Box. Richtig gutes Ergebnis wie ich finde :-)

 

Kann man danach eigentlich das Sonax Polymer Netshield auftragen? Vorher würde ich nochmal entfetten mit Carpro Eraser.

Natürlich geht das. Warum auch nicht?

Zitat:

@Aviator1976 schrieb am 12. Januar 2019 um 22:00:27 Uhr:

Heute den Neuen das erste Mal Rinseless mit ONR gewaschen in der Garage. Vorher einmal Powerschaum + HDR in der SB Box. Richtig gutes Ergebnis wie ich finde :-)

Kann man danach eigentlich das Sonax Polymer Netshield auftragen? Vorher würde ich nochmal entfetten mit Carpro Eraser.

Die Rinsless Produkte hinterlassen eine glatte Schicht

aus Polimeren, die muss vor dem Auftrag vom Netshield runter.

Ob das der Eraser schafft bin ich mir nicht sicher, kann aber sein..

Nachtrag

Denke wenn du die Flächen mit Eraser einsprühst und dann eine Minute wartest und erst dann ab wischst sollte alles runter sein..

Danke erstmal für Eure Antworten. Werde es mal ausprobieren

Also wäre es Sinnvoll vor der erste Wäsche mit ONR, den wagen einmal Gründlich "normal" zu reinigen. Dann entfetten. dann PNS drauf.

Und beim nächsten verlangen auf ein sauberes Auto dann mit ONR.

Aber wenn ONR sowieso bereits versiegelt, braucht man dann noch PNS oder oder was auch immer?

Gibts ein Video mit Beading / Sheeting von ONR wenn es alleine auf dem Lack ist.?

Das ist ja jetzt so halb aussagekräftig und sieht auch nicht toll aus:

https://www.youtube.com/watch?v=4jlpXOBgSLE

Damit wprde ich dann nicht so gerne eine Versiegelung Toppen

Zitat:

@3ismanN schrieb am 10. Februar 2019 um 22:10:38 Uhr:

Also wäre es Sinnvoll vor der erste Wäsche mit ONR, den wagen einmal Gründlich "normal" zu reinigen. Dann entfetten. dann PNS drauf.

Und beim nächsten verlangen auf ein sauberes Auto dann mit ONR.

Aber wenn ONR sowieso bereits versiegelt, braucht man dann noch PNS oder oder was auch immer?

Gibts ein Video mit Beading / Sheeting von ONR wenn es alleine auf dem Lack ist.?

Das ist ja jetzt so halb aussagekräftig und sieht auch nicht toll aus:

https://www.youtube.com/watch?v=4jlpXOBgSLE

Damit wprde ich dann nicht so gerne eine Versiegelung Toppen

@AMenge kannst du ihm helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen