ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. RIP Fiesta 23.03.2010 - 29.07.2012

RIP Fiesta 23.03.2010 - 29.07.2012

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 31. Juli 2012 um 8:24

Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll...

Auf jeden Fall erst einmal mit vielen vielen Dank an meine Schutzengel, denn ich bin so gut wie unverletzt aus dem ganzen rausgekommen. Bis auf ein paar Prellungen und das typische Schleudertrauma.

Nach über 2 Jahren und circa 50.000 KM treuer Dienste muss ich wohl nun Abschied nehmen von meinem Fiesta. Da Bilder mehr als 1000 Worte sprechen ...

 

Alles in allem kam es zum Glück nur zu Sachschaden und das wird nun ein Fall für die Ford Versicherung. Kurz zum Unfallhergang ...

Bin gegen 22 Uhr mit 50 KmH auf ein parkendes Auto aufgefahren, welches am Straßenrand abgestellt war. Habe bezüglich eines Tieres Katze oder so falsch reagiert und den Überholvorgang abgebrochen. Für eine Vollbremsung war es jedoch zu spät...

 

Da der Fiesta wohl nicht mehr zu Retten ist, möchte ich mich herzlich bei allen Bedanken, die mir mit ihren Erfahrungen, Tipps und Rat zur Seite standen.

20120729-223026
20120729-225014
20120730-15290111
Ähnliche Themen
13 Antworten

Jo, den würd ich nicht mehr fahren wollen :)

Aber glück im Unglück das du da heile raus gekommen bist.

Den Unfallhergang verstehe ich allerdings nicht so richtig. Du wolltest jemanden überholen indem du auf den Standstreifen gefahren bist?

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 8:48

Wollte das auf meiner Spur parkende Auto überholen, habe mit dem Überholvorgang begonnen. Das Tier am Straßenrand lief auf die Straße und in dem Moment habe ich falsch reagiert. Habe den Überholvorgang abgebrochen und wollte dann hinter dem Auto noch zum stehen kommen.

Im nachhinein ärgert man sich natürlich maßlos, dass man wegen einer Katze oder so so einen Schaden verursacht hat ...

am 31. Juli 2012 um 9:45

Im Namen der Katze ... Danke :)!

Gut das dir nix passiert ist! Alles Gute für die Zukunft!

Lg

Martina

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 9:47

Ohja ... das Fiech suche ich auch noch ... :D

Danke Danke =)

am 31. Juli 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von lcnnatnat

Ohja ... das Fiech suche ich auch noch ... :D

Chrr chrr... so wie dein Auto aussieht, würde ich das sogar verstehem ;)! .... Trotzdem ... brav sein :-P (sonst wäre der Fofi für die Katze umsonst gestorben...)

Und was legst dir jetzt für ein Auto zu?

Gut das Dir nix passiert ist, da hast Du im Eifer des Gefechts anscheinend wirklich was falsch gemacht :(

Brauchst Dich aber nicht zu verabschieden, wird doch sicher wieder ein Fiesta ;)

 

War der Beifahrersitz besetzt ? Wegen dem Airbag der ausgelöst hat ...........

am 31. Juli 2012 um 14:07

Oh weh - das is ja heftig, gut dass dir nichts passiert ist. Blech kann man ersetzen.

Leider soll man Tieren ja nicht ausweichen, aber ich denke das sagt sich sicherlich auch immer leichter - man ist ja so selten in so einer Situation. Schade ums schöne Auto - aber es wird doch in Zukunft sicher wieder ein FoFi oder?

am 31. Juli 2012 um 14:17

Hi,

wirklich schade um deinen Fiesta. Sieht böse aus.

Hab da man nen Frage. Willst du nicht wieder einen ??

Hintergrund ist der, das ich gerad einen verkaufe. Kannst dich ja mal melden, wenn du Interesse hast.

MfG

Steffen

am 31. Juli 2012 um 15:03

Erstmal mein Beileid für deinen Fiesta und gleichzeitig meinen herzlichen Glückwunsch, dass Du einigermaßen heil dort wieder rausgekommen bist! Das hätte ja auch noch schlimmer enden können.

Das mit dem nicht ausweichen ist ja auch eine Wissenschaft für sich. Man hört es zwar immer wieder und sagt dann auch: natürlich - das macht Sinn - ich merke es mir. Ob ich es dann im Fall X befolge, kann ich trotzdem nicht zu 100% garantieren. Dafür geht es leider meißtens viel zu schnell und ehe man sich versieht, ist es schon passiert. Ich hoffe, dass Du nicht noch einmal in so eine Situation kommst!

Ich finde auch, dass es ganz schön heftig aussieht. Aber meines Wissens soll dies bei den neueren Autos so sein, dass die Teile im Vergleich zu den Autos aus den Neunzigern und früher viel stärker nachgeben um so die Aufprallenergie zu absorbieren. Der nette Nebeneffekt ist ja hierdurch, dass die Insassen nicht mehr soviel abbekommen.

Wenn ich da an meinen '95 Fiesta nach dem Auffahrunfall denke - der sah bei ähnlicher Aufprallgeschwindigkeit bei weitem nicht so schlimm aus wie Deiner. Dafür hatte ich ein wenig mehr abbekommen.

In diesem Sinne - gute Besserung und für die Zukunft gute Fahrt (egal mit welchem Gefährt)!

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 23:35

Vielen lieben Dank für eure Worte. Habe mich sehr drüber gefreut.

Ich bin auch jemand der jedem sagt / rät :" nie ausweichen ... draufhalten" ... Aber leider geht es dann doch zu schnell und oft hat man nicht eine Sekunde Zeit um nachzudenken :(

Also ich schaue mich in Moment schon einmal um und werde wohl zu einem Golf 6 tendieren. Einerseits um mehr Platz für Gepäck und Fahrgäste zu haben und um nicht immer dran erinnert zu werden ...

Ich werde schon jeden Tag dran denken müssen, da es 200 Meter vor dem Wohngebiet passiert ist, wo ich wohne ... Daher möchte ich nicht das gleiche Auto fahren ...

Jetzt bitte keine Buuhhhh Rufe :D :D

Hat aber auch den Hintergrund, dass ich aus einer VW Familie komme und "nur mal einen Abstecher zu Ford gemacht habe" :P

Also heute geht es mir schon wieder erstaunlich gut, sogar Nacken und Rückenschmerzen sind komplett weg. Nun bleibt es abzuwarten was der Gutachter zu meinem Haufen Elend sagt. Ich gehe mal stark von einem Totalschaden aus ...

dann sind wir im Ford-Forum verpflichtet, dich aus den Fängen der VWler herauszureißen ;)

Schau dir echt mal den neuen Focus an, mein Vater hat den seit letzter Woche, tolles Auto!

Dir alles Gute und behalte den FoFi in guter Erinnerung!

VG =)

Themenstarteram 1. August 2012 um 19:04

Werde ich :)

Er war ein treuer Begleiter und ein echt schönes Auto. Die Kennzeichenbeleuchtung hat mich bis zum Ende fasziniert :)

Den "neuen" Focus wollte ich mir auch noch einmal genau ansehen =)

Viele Grüße

Themenstarteram 4. August 2012 um 13:42

Falls von euch jemand Interesse hat ...

Brauche nun Geld für ein neues Auto :P :(

http://www.motor-talk.de/.../...e-4x-winterreifen-dunlop-t4048639.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen