ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Risiko Kraftstoff Flüssiggas

Risiko Kraftstoff Flüssiggas

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 17:25

Klingt für mich auf den ersten Blick nach Hetze gegen LPG, aber schaut selbst:

http://www.autosieger.de/modules.php?...

Was meint ihr dazu?

Ich hab leider mein Vorhaben LPG-Umrüstung wegen zu langer Amortisation auf Eis gelegt, aber während meiner aktiven Info-sammel-Zeit habe ich von solch massiven Problemen nichts gelesen.

Grüße aus Rostock!

Ähnliche Themen
48 Antworten

"Erdgas als Kraftstoff ist dagegen von dieser Problematik nicht betroffen." - Dort sind schon ab Werk 20% Minderleistung garantiert.... wenig objektiv diese "berichterstattung".

mein kollege hat sich einen kia gekauft und überlegt nun auch umzurüsten. er hat polnische bekannte die auch mit gas fahren und hat sich von denen und mir sich über LPG aufklären lassen.

Als er seine polnischen Bekannten fragte warum dann nicht mehr mit Gas in Deutschland rumfahren zuckte der Pole mit den Schultern und sagte: "Die Deutschen sind dumm."

Ich würd nicht sagen die Deutschen sind dumm, sondern lernresistent. Und solche Artikel tragen noch dazu bei.

am 5. Oktober 2006 um 17:42

Wie dumm!!!!!

Zitat:

Ändert eine Werkstatt daraufhin die Software der Steuerelektronik der Gasanlage, so kann die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen, da die Daten nicht mehr mit den bei den Behörden hinterlegten Softwaredaten übereinstimmen. Hinzu kommt, dass Fahrzeuge unter Umständen unter falschen steuerlichen Voraussetzungen fahren, wenn die Abgaswerte aufgrund der Änderung die vorgeschriebene Euro Norm überschreiten.

Völliger quatsch!!!!

 

 

Zitat:

Erdgas als Kraftstoff ist dagegen von dieser Problematik nicht betroffen

Ach daher weht der Wind.Das gute deutsche Erdgas fördern *looool*

Da gibts aber auch Unterschiede.Nämlich "H" und "L" Gas,oder so.

 

Zitat:

Darauf weist der Trägerkreis "Das Erdgasfahrzeug" hin.

dacht ich mir ;) :D

Wir danken folgenden Firmen für die freundliche Unterstützung:

http://www.autosieger.de/Impressum.html

:) :) :)

Keine weiteren Fragen - eine Seite welche durch die Automobilindustrie finanziert wird, finde ich nicht allzu seriös:)

Klar, fast jeder musste nach der Umrüstung nochmal in die Werkstatt zum Einstellen, aber was auf dieser Seite geschrieben wird, spottet doch jeder Bschreibung.

naja mal abgesehen von dieser Polemik da ärgert mich eigentlich nur das die Autogaspreise kein bischen angepasst werden wärend dessen Erdgas bei uns sogar jetzt mehrere Cent gesenkt wurde !

Wenn ich ein Neuwagen kaufen sollte zum Pendeln in die Stadt dann würde ich sicherlich eine Erdgasfahrzeug nehmen schon wegen der Förderung Versorger mit immerhin 800kg Erdgas !

Zur Zeit fahr ich mit Autogas nicht billiger als ein vergleichbarer Diesel im Gegenteil!

am 5. Oktober 2006 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

Zur Zeit fahr ich mit Autogas nicht billiger als ein vergleichbarer Diesel im Gegenteil!

Nur das dich der Diesel mehr Steuern und Versicherung kostet. Das vergessen viele. Und in Zukunft die Nachrüstkosten für einen Rusfilter bei älteren Dieseln dazukommen.

Gruß

Toddy

Re: Risiko Kraftstoff Flüssiggas

 

Zitat:

Original geschrieben von RostockRockt

Was meint ihr dazu?

Der Link funzt nicht mehr...

Themenstarteram 5. Oktober 2006 um 19:27

Seltsam, vorhin ging's noch.

Vielleicht wurden die mit Protesten überhäuft *g*

Hab mal nach dem Trägerkreis "Das Erdgasfahrzeug" gesucht:

Viele Automobilhersteller haben sich zusammen mit dem Bundesverband der deutschen Gas- und Wasserwirtschaft, der Mineralölindustrie (u. a. Aral), dem Bundesumweltministerium und dem Automobilklub ADAC im Trägerkreis „Das Erdgasfahrzeug“ zusammengetan.

Offensichtlich konnten die Jungs ihren eigenen Käse nicht mehr glauben:

DB Error: getArticles: 1064: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY nuke_stories.pn_title +RAND() LIMIT 0,1' at line 26

japs die habens rausgenommen! wer hat sich alles beschwert?

ich auf alle fälle nette mail geschrieben !

*gg*

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

Ich würd nicht sagen.....sind dumm, sondern lernresistent.

Hmm ..... den Unterschied musst Du mir mal erklären.

Gruss Jörg

Zitat:

Original geschrieben von 3ertoddy

Und in Zukunft die Nachrüstkosten für einen Rusfilter bei älteren Dieseln dazukommen.

Eine NachrüstPFLICHT ist nicht vorgesehen.

am 6. Oktober 2006 um 6:15

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eine NachrüstPFLICHT ist nicht vorgesehen.

Noch nicht ! :D

Moin,

Naja ... Es wird sicherlich KEINE Pflicht geben ... aber es wird in Zukunft vermutlich so harsche Steuererhöhungen für Fahrzeuge Euro 2 und besser geben, die keinen Partikelfilter haben.

Ansonsten ... ist klar was dieser Artikel soll ... erstens schlecht recherchiert ... zweitens seltsame Lobby ... und nicht sehr kritisch und reflektierend ... Iss schon gut so, das der Artikel entfernt wurde ... da sein Informationsgehalt ja doch eher "mau" war...

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen