ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. riss durch die zylinderkopfwand? schonmal gesehn???

riss durch die zylinderkopfwand? schonmal gesehn???

Themenstarteram 23. März 2009 um 19:01

Mein wagen hatte leichten wasserverbrauch!!!! Zylinderkopf abmontiert, naja an der dichtung nix zu sehn? Egal Kopf zum motoreninstandsetzer gebracht und wollte das ding planen und abdrücken lassen! Heut bekomm ich dann nen anruf ich sollte mal vorbei kommen und mir diesen mist mal anschaun!!! ich dachte ich seh nicht richtig... fast 25cm langer riss an der auslassseite durch die wand!!!!! noch nie sowas gesehn!!! Die versuchen das jetzt zu schweißen..... ich hoffe es wird dicht.... was meint ihr dazu????????ß

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 23. März 2009 um 19:04

328i cabrio bj. 1996 142000km

Materialfehler würd ich behaupten.Da würd ich nix mehr versuchen.Weg damit und "neuen" Kopf her.

 

Greetz

Cap

am 23. März 2009 um 19:35

Neuen Zylinderkopf oder was?

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 20:31

so habe nun neuen zylinderkopf montiert... fahre jetzt schon mehree wochen, was mir jetzt wieder aufgefallen ist, ist das ich mega druck auf den kühlschläuchen habe! mehrmals entlüftet, temperatuer ist in der mitte und heizung wird heiß! die schläuche werden so hart, also man kann die nicht zusammendrücken! Diese Problem hatte ich aber auch schon mit dem alten gerissen kopf!

kann mir da jemand helfen?

Das Kühlsystem steht bei betriebswarmem Motor unter Druck, so bis zu 1.7 Bar - das ist ganz normal.

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 20:38

ja ok, aber so viel? also wenn man den schlauch zusammen drücken will kann man nicht durch drücken!

wie kann man den drück messen?

Der Kühlerverschluß hat ein Überdruckventil. Sofern das nicht hin ist, gibt es keinen Überdruck.

Wenn Du nicht sicher bist, besorg einen neuen Verschluß, so teuer ist der nicht.

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 21:58

ist schon neu!

edit :D

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 22:04

e36 328i cabrio bj 96! 140tkm! also 04/08 gekauft. drück im kühlsystem, leichter wasserverlust! kopf runter gerissen neur kopf drauf gleiche problem!

hat jemand son wagen, der mal gucken kann obs bei ihm auch die die schläuche so hart drückt...

Themenstarteram 30. Mai 2009 um 22:10

natürlich nicht um die uhrzeit, bei gelegenheit ;-)

thx

Knüppelharte Kühlschläuche deuten auf Kompression im Kühlsystem hin , würde das Kühlwasser mal auf Abgase überprüfen lassen , ist nur ne frage der Zeit wann dir der 1. Wasserschlauch um die Ohren fliegt !

Hab mir damals erst mal nen Deckel drauf gemacht der nicht mehr den Druck wo soll gehalten hat , entspannte die Sache etwas !

Der Deckel des Ausgleichbehälters beim E36 ist bereits ein Überdruckventil,das alles an Druck über 2 Bar rausläßt.

Kann auch mal kaputtgehen,aber Ersatz kostet nicht viel.

Außerdem schrieb der TE nichts von knüppelharten Kühlerschläuchen.

2 Bar sind schon ein ordentlicher Druck,wo man die Schläuche nicht mal einfach so zusammendrückt.

 

Greetz

Cap

am 31. Mai 2009 um 10:16

Bei mir sind die Schläuche auch Teilweiße sehr hart und lassen sich nicht zusammen drücken.. bei mir ist allerdings der Kühler undicht muss jeden Tag wasser nachfüllen sonnst geht die Temperatur hoch.. Dienstag kommt erst ein Neuer Originaler Kühler wieder.. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. riss durch die zylinderkopfwand? schonmal gesehn???