ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Riss im Scheinwerfergehäuse von innen S5

Riss im Scheinwerfergehäuse von innen S5

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 25. Juni 2013 um 17:22

Habe vorhin, als ich ausgestiegen bin, gesehen, dass im linken Scheinwerfer so ca 0,5 bis 1cm vom Rand entfernt ein etwas längerer Riss im Scheinwerferglas ist. Das komische ist, dass der Riss wohl von innen kommt.

Kennt das Problem irgendjemand?

Stellt sich noch die Frage, ob das jetzt ein Garantiefall ist. Das Fahrzeug habe ich vor etwas 4 Wochen gebraucht beim Händler gekauft.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast du mal ein Foto davon?

Habe ich bis jetzt noch nie gehört beim A5! Beschlagene Scheinwerfer und Dreck im Scheinwerfer ja aber nen Riss nicht... Würde es erst dem Händler mal zeigen und versuchen da was auf Garantie zu machen wenn nicht dann besorg dir einfach nen gebrauchten Scheinwerfer den bekommst so ca für 100 euro in der Bucht und dann selber umbauen dauert keine 5 min ;-)

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 6:42

Ich mach später mal ein Foto, wenn ich wieder beim Auto bin. Fahr aber auch mal beim Händler vorbei. Ist halt schon komisch das Ganze

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 16:10

So, der Besuch beim Händler verlief ohne zufriedenstellende Ergebnisse. Das Ganze wäre leider kein Garantiefall.

Ich werde jetzt mal eine E-Mail an Audi schreiben, ob bezüglich des Problems etwas bekannt ist.

Im Anhang noch die Bilder.

Der Schaden kommt definitiv nicht von außen, das Autohaus vermutet einen Spannungsriss, wo auch immer der herkommen soll.

Zitat:

Original geschrieben von Soulfly2711

So, der Besuch beim Händler verlief ohne zufriedenstellende Ergebnisse. Das Ganze wäre leider kein Garantiefall.

Ich werde jetzt mal eine E-Mail an Audi schreiben, ob bezüglich des Problems etwas bekannt ist.

Im Anhang noch die Bilder.

Der Schaden kommt definitiv nicht von außen, das Autohaus vermutet einen Spannungsriss, wo auch immer der herkommen soll.

sieht für mich nach äusseren einfluss aus! auch wenn es von innen kommt

Ja, sieht für mich auch nach äußerem Einfluss aus. So ähnlich sah das auch bei dem S4 8K aus, da war einer rückwärts gegen den Scheinwerfer gefahren. Der Druck wird zu groß und das Spiegelglas reißt. Das hat so einen Schlag getan, im ersten Moment dachte ich, die Front war hin. Es war aber nur ein Riss im Scheinwerferglas.

Wie kommst du bitte auf einen Riss im Scheinwerfergehäuse? Da ist die Kunststoffscheibe des Scheinwerfers gerissen ;)

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 17:55

Ok, dann ists die Kunststoffscheibe..... ;)

Also ab zur Polizei/Versicherung?

Das Problem ist, ich weiß ja nicht, wann es passiert sein sollte. Und mich wunderts noch immer, dass man sonst nirgendwo was sieht

Damals beim S4 hat man auch nichts anderes gesehen.

Schade das der Scheinwerfer nicht mehr in meiner Werkstatt-Ausstellung steht, sonst hätte ich ihn mal fotographiert. Es musste damals der komplette Scheinwerfer ersetzt werden und beide Scheinwerfer eingestellt werden. Das kostete dann schon einiges, zum Glück wurde das bei uns damals über die Versicherung des Verursachers abgewickelt.

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 18:09

Dann werd ich wohl nachher mal bei meiner Versicherung anrufen...

Solange es durch die Teilkasko gedeckt werden würde, wäre der Schaden ja noch überschaubar.

Ärgerlich ists trotzdem, wenn irgendein Vollidiot drangefahren sein sollte

Ich will ja keine Gerüchte schüren, aber es sah damals relativ ähnlich aus. Sowas ist immer ärgerlich, ist mir auch schon am S5 oft passiert, leider :(. Du hättest mal den alten VW Sharan V6 nach 13 Jahren auf dem Kaufmarkt-Parkplatz sehen sollen! Da waren Dellen drinnen, Wahnsinn wie manche Leute die Türen aufschlagen :rolleyes:

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 18:13

Deshalb park ich in der Regel dort, wo weit und breit keiner steht. Ich kanns mir auch noch immer nicht erklären, wo einer drangefahren sein sollte...

Das Problem ist jetzt: TK zahlt -> Ok

Fall für die Vollkasko: Lohnt wohl nur bedingt, da 300€ SB

Oder wirklich besser bei ebay schauen und selber tauschen?

Bei eBay gibt's oft gute Angebote. Mit etwas Geschivk kannst du ihn auch selber aus und einbauen und nur zum Scheinwerfer einstellen in die Werkstatt fahren :)

Mir ist immer noch unklar, wie das damals passiert ist, aber irgentwie muss es ja. :D Der Wagen fuhr rückwärts und stieß dann gegen den S4. Wie gesagt, nur der Scheinwerfer hat was abbekommen ;)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Bei eBay gibt's oft gute Angebote. Mit etwas Geschivk kannst du ihn auch selber aus und einbauen und nur zum Scheinwerfer einstellen in die Werkstatt fahren :)

Mir ist immer noch unklar, wie das damals passiert ist, aber irgentwie muss es ja. :D Der Wagen fuhr rückwärts und stieß dann gegen den S4. Wie gesagt, nur der Scheinwerfer hat was abbekommen ;)

Einstellen kann man ihn selber! Was meinst du, warum so viele Mitglieder hier die Xenonbirnen selber wechseln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Riss im Scheinwerfergehäuse von innen S5