ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Riss in den Türholm

Riss in den Türholm

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 18:40

Hallo meine freundin fährt einen corsa b 97 bj 1.4i 2 türer.

Mein problem ist das der wagen in den tür holm einen kleinen riss hatt, ich habe ihn geschweisst und neu lackiert eine woche später wieder das gleiche.Wie kriegt man das in den griff?

Ähnliche Themen
21 Antworten

vorm schweissen grossflächig bürsten (lack weg, metall blank) dann eine farbeindringprüfung machen. ok, da kommen normale nich ran. ist eine mikrorissprüfung für schweisser. (UP-1) damit siehste überall die kleinen risse. beim kumpel seiner mutter gabs 3 risse an der stelle, haben alle verschweisst (ca 12mm hoch vom untersten bis zum obersten riss). hält seit 3 jahren jetz. kannst nur neu bürsten, den spass leicht nach innen schlagen und eine fette naht draufknallen. von innne konservieren war allerdings sehr schwierig beim B.

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 19:09

Gibts da noch andere sache ich habe gehört man kann den holm von innen mit so einen kleber silkon oder so was ähnliches ausspritzen vorher natürlich nochmall schweissen wen das ausgehärtet ist soll halten wie neu.Hat einer erfahrungen damit?

am 15. Februar 2007 um 19:11

Kann das sein das Opel da mal wieder einfach nur misst gebastelt hat, bei meim Mädel im 2001 B habe ich auch diesen Riss, und der Kollege im 98er auch, des kann doch net wirklich wahr sein, oder??

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 19:17

Ich hab da schon viell von gehört aber im 2001 b model das erste mall ich dachte da hätten sie es schon lange im griff.

am 15. Februar 2007 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von calimero3

Kann das sein das Opel da mal wieder einfach nur misst gebastelt hat, bei meim Mädel im 2001 B...

Nur zu dumm das es seit 2000 keinen Corsa B mehr gibt? :rolleyes:

September (oder Oktober?) 2000 wurde der Corsa C produziert.

tja, mit euren BJ un ZJ (zulassung) kann ich net helfen, ich weiss aber wie der riss behandelt wird. laut OPEL: "der riss tritt völlig unabhängig zum baujahr un der verwendeten motorisierung sowie der austattung auf", was heissen will, keiner hat ihn, un die, die ihn haben, haben ihn. also schweissen (bei OPEL gibts noch sehr häufig kulanz drauf, fragt an!!!, zur not per privat-mail an den kundendienst). ansonsten behandeln wie ich beschrieben habe.

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 22:02

Naja gut mit dem bj vom corsa b will ich da nix falsches sagen weiss es nicht so genau bin vectra b fahrer.

Gilt das mit der kulanz auch bei einen reimport?

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

tja, mit euren BJ un ZJ (zulassung) kann ich net helfen, ich weiss aber wie der riss behandelt wird. laut OPEL: "der riss tritt völlig unabhängig zum baujahr un der verwendeten motorisierung sowie der austattung auf", was heissen will, keiner hat ihn, un die, die ihn haben, haben ihn. also schweissen (bei OPEL gibts noch sehr häufig kulanz drauf, fragt an!!!, zur not per privat-mail an den kundendienst). ansonsten behandeln wie ich beschrieben habe.

also hat hier jemand im forum erfahrung mit der kulanz-geschichte gemacht oder geistert das nur als gerücht durch die runde? würd mich gerne mal in kontakt mit einem von opel mit kulanz bedachten corsa fahrer bringen ;)

ja, die frau (meine EX) hat sehr viel erfahrung in punkto kulanz. und ebend jener satz in punkto motor, innenraum und ausstattung war damals die antwort von opel auf meine "protest" mail. im übrigen, sorry wenn ichs jetz erst erwähne, tut mir leid, sie hat einen REimport aus spanien.

okay. bin dann mal morgen früh mit dem corsa vom kumpel beim foh. mal sehen ;)

 

danke

hehe, dein FOH wird wohl alles wissen über deinen riss, aber ob er dir das sagt????

stimmt wohl. aber ich werd dem solange auffe pelle hängen, bis der da den kulanzantrag gestellt hab. mein family kauft seit admiral dort ein! (ob das zieht? ich weiß net ;D)

am 16. Februar 2007 um 23:02

So lecker Mädschen, bei einem Radiosender kann man morgens eine Klug-Scheißer-Tasse gewinnen, meld dich mal an.

Der Corsa ist ebenfalls ein Reimport von Frankreich und hat die erste Zulassung im Ende März 2001.

Gefällt dir das so besser,

sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe.

Naja wieder zum ernsten Teil, vielleicht sollte man Opel mal mit diesem Problem konfrontieren, da dies anscheind wirklich kein Einzelfall ist, und das mit selber mache ist alles recht und gut, ich mache eigentlich auch alles selber als Kfz-ler, ist aber wieder ein haufen Arbeit und mit Kosten verbunden.

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 15:13

Wen man da überhaupt chancen hat dan muss dein checkheft lückenloss sein sonst kommen die mit irgeneine ausrede um die ecke.Vor allem das mit den riss ist kein unbeckantess thema das stand sogar vor fast 10 jahren in der autobild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen