ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Riss in der Frontscheibe

Riss in der Frontscheibe

Opel Corsa B
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 10:16

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen häkchenförmigen ca. 11cm langen Riss in der Scheibe - und zwar in der Mitte (also weder klar Fahrer noch Beifahrerseite) der Frontscheibe ganz unten ( die Sicht versperren tut er also nicht). Der Riss ist nur von außen fühlbar, von innen dagegen nicht.

Welche kostengünstigsten Möglichkeiten gibt es bzw ist es überhaupt nötig etwas zu machen (besteht die Gefahr, dass die gesamte Scheibe bei hohen Geschwindigkeiten einreißt? ) ?

Freue mich ich über alle Antworten.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. Oktober 2010 um 10:18
Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 10:23

hey, danke achim. den beitrag hatte ich schon gelesen. bloß ist bei mir der riss ja nicht von innen fühlbar und versperrt auch nicht die sicht und ist direkt in der mitte. trotzdem eine gefahr ?

Frontscheibe ist beim B Corsa ein tragendes Teil, somit austauschen (lassen), spätestens bei der nächsten Verkehrskontrolle / TÜV Termin wirste eh genötigt sein, die Scheibe zu ersetzen.

am 12. Oktober 2010 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Sojabohne

hey, danke achim. den beitrag hatte ich schon gelesen. bloß ist bei mir der riss ja nicht von innen fühlbar und versperrt auch nicht die sicht und ist direkt in der mitte. trotzdem eine gefahr ?

Riss ist Riss, ob von Innen oder Außen !

Ob gerade, U Form oder der gleichen.

Von Außen würde ich es noch schlimmer beurteilen.

Regen oder später auch Frost :)

Wie Fate schon sagt: "tragendes Teil"

Themenstarteram 12. Oktober 2010 um 15:57

Okay, danke. Aber eine neue Scheibe austauschen - bei nem Corsa B 45 PS, Bj 94 mit 160tkm. Macht das noch Sinn? Was würde sowas ungefähr kosten ? Was meint ihr, ist das Auto überhaupt noch wert ? Wenn es so nicht über den TÜV nächstes Jahr kommt, ist es wohl nur noch zum Ausschlachten und/oder Bastler gut oder ? Und was würde man dafür so kriegen können?

200€ inkl. Motage und Material;)

selber machen biste mit 100€ etwa dabei und etwa 4h Arbeit:p

Wo kriegste für 200 incl. Arbeit ne neue Frontscheibe?

hier!:D

http://www.autoglas-centrum-ke.de/

hatte meine damals sogar mit Blaukeil bekommen;)

Krasse Sache, glaub auf meiner Rechnung standen fast 350€ für die Scheibe :eek:

mit oder ohne SB? Fate:eek:

Ich hab nur 150€ SB bezahlt, also mit TK

wenn ich Zumo87 seine Frontscheibe tauschen werde , dann werde ich einen Workshop basteln, scheint ja bedarf dafür da zu sein;)

Auf jeden Fall! Und bitte alle Chemikalien / Kleber etc. mit aufzählen.

hab mal das Rep.set rausgesucht was ich immer verwende!:D

http://cgi.ebay.de/.../220600695471?...

alles von der Fa: Teroson

Deine Antwort
Ähnliche Themen