ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Riss in der Scheibe was tun?

Riss in der Scheibe was tun?

Themenstarteram 18. April 2009 um 13:43

Morgen, als Ich heute mein Wagen aus der Garage gefahren hab ist mir sofort aufgefallen das ein Riss oben Links in der Ecke ist (Frontscheibe) ca. 15cm Lang wovon kann das kommen? und was soll ich machen? :(

Beste Antwort im Thema

ein Schlagloch und KRAAACK die ganze Scheibe gerissen. Das hätte nicht sein müssen. Wäre der Kunde gleich zu "PIEEEEEEP" gefahren... :D

Spaß beiseite.

Soweit ich weiß dürfen im Sichtbereich des Fahrers keine Glasschäden repariert werden, sodass Du wohl um nen Austausch nicht herum kommst. Aber ich würd einfach mal bei Carglas oder Konkurrenz anrufen und fragen.

Wovon das kommen kann? Keine Ahnung

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

ein Schlagloch und KRAAACK die ganze Scheibe gerissen. Das hätte nicht sein müssen. Wäre der Kunde gleich zu "PIEEEEEEP" gefahren... :D

Spaß beiseite.

Soweit ich weiß dürfen im Sichtbereich des Fahrers keine Glasschäden repariert werden, sodass Du wohl um nen Austausch nicht herum kommst. Aber ich würd einfach mal bei Carglas oder Konkurrenz anrufen und fragen.

Wovon das kommen kann? Keine Ahnung

Hier ist wirklich nur der Austausch der kompletten Scheibe angesagt.

Themenstarteram 18. April 2009 um 13:58

Hallo Jungs Danke für die Schnellen Antworten, Warum bei Carglass & Konkurenz..? Machen die das nicht bei BMW? Was für Kosten können für mich enstehen und übernimmt das nicht die Versicherung..?

am 18. April 2009 um 14:00

Müsste villeicht auch Deine Versicherung übernehmen ,hast Du Kaskoschutz? ,einfach mal zu Jemandem fahren ,der sowas repariert ,die rechnen das dann mit der Versicherung ab ;)

Der Riss kann daher kommen ,weil die Scheibe ein Teil der Karosserrie darstellt und wenn die Karosse sich mal etwas verwindet kann sowas kommen .

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Morgen, als Ich heute mein Wagen aus der Garage gefahren hab ist mir sofort aufgefallen das ein Riss oben Links in der Ecke ist (Frontscheibe) ca. 15cm Lang wovon kann das kommen? und was soll ich machen? :(

Durch einen Steinschlag, oder druch sonst einen Gegenstand der an die Frontscheibe geprallt ist.

Ansonsten können auch Risse durch die Verwindung der Karosserie entstehen, dies gibt es aber eigentlich nur beim MINI Cabrio oder CLK Cabrio :rolleyes:

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

...übernimmt das nicht die Versicherung..?

Ja, die Teilkasko. Abzüglich der eigenen Selbstbeteiligung (i.d.R. 150 EUR).

Themenstarteram 18. April 2009 um 14:02

Hab kein Kaskoschutz.. :( Bin erst 18 sonnst wird das zu Teuer... wieviel würde es kosten die Ganze Scheibe austauschen zu lassen..?

Bei BMW wirds teuer.....bei Carglass kannste noch mit 3-400 Euro rechnen...

@RubberBone

Risse repariert kien Autoglaser,egal wo der auf der Scheibe ist. ;)

Greetz

Cap

Hallo...

Habe meine WSS im März bei Carglass tauschen lassen, da ich TK mit 0€ SB war das kein Problem.

Die genauen kosten für eine WSS mit Grüntönung und Grünkeil lagen mit Einbau bei genau 479,87€ , aber wie gesagt da ich 0SB habe ich auch 0€ gezahlt.

Bei mir waren es mehrere kleine Steinschläge im Sichtfeld die die Sicht beeinträchtigt haben.

Gruß Arni

ganz schön teuer... also das Material gibts ab etwa 150,- EUR im Zubehör, d.h. Scheibe, Dichtung und Kleber... Arbeitszeit sind etwa 2-3 Stunden...

Grüße

Und wenn man sowas noch nie gemacht hat,sollt man da die Finger von lassen....die WSS ist beim E36,wie bereits erwähnt,Teil der Karosseriestruktur und hat eine stützende Funktion....

Greetz

Cap

Themenstarteram 18. April 2009 um 17:18

ne alleine werde ich das auf gar kein fall machen naja ma schauen werde hier dann noch berichten..

am 18. April 2009 um 17:33

vergiss es.... ich mach das nicht :D

Themenstarteram 18. April 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Watson88

vergiss es.... ich mach das nicht :D

Och mann hab grad deine Nummer gewählt... :D Ne Spaß beiseite nur weil ich manchmal deine Hilfe will ...... :mad:

Deine Antwort