ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Riss in der Windschutzscheibe

Riss in der Windschutzscheibe

Audi A3 8P
Themenstarteram 28. März 2011 um 6:56

Hallo,

habe mal eine Frage an euch und zwar wir haben uns einen gebrauchten A3 Sportback EZ: 08/2010 zugelegt. Am Freitag haben wir nun das Auto abgeholt und haben dann gesehen, dass in der Frontscheibe ein ca. 1 Cent großer Riss ist. Sind dann zum Autohaus zurückgefahren und haben dem Verkäufer den Riss gezeigt, der hat dann mit der Werkstatt telefoniert & hat dann zu uns gemeint die Scheibe wurde schon von Carglass gerichtet wir sollen das ganze mal 1 / 2 Wochen beobachten und falls der Riss größer wird sollen wir uns melden. Muss noch dazu sagen, dass wir den A3 Probegefahren sind, aber da haben wir den Riss nicht bemerkt.

Meine Fragen nun:

- Ist das Autohaus nicht verpflichtet die Scheibe zu ersetzen?

- Im Falle einer Erweiterung des Risses wer zahlt dann?

Da fällt mir noch was ein und zwar haben wir noch die Anschlussgarantie für 3 Jahre dazubekommen, habe jetzt aber gesehen dass diese nicht im Serviceheft eingetragen ist. Muss diese dort nicht eingetragen sein?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. März 2011 um 7:15

Guten Morgen...

 

...lass das sofort beheben, da ein Riss IMMER irgendwann größer wird.

Das brauchst du nicht zu beobachten. Davon geht er nicht wieder weg!

 

Die Kosten sollte das Autohaus tragen, da dieser Fehler definitiv vor eurer Abholung bestand, richtig?

 

Und wer sagt dir nach einer diversen Beobachtungszeit, dass das schon vorher war?

Könnte ja jeder kommen...

 

Also. gleich reparieren/austauschen lassen!

 

 

Themenstarteram 28. März 2011 um 7:21

Hallo,

genau der gleichen Meinung bin ich auch. Sofort reparieren lassen, ich hab das Gefühl dass der Verkäufer das ganze einfach aufschieben will damit sie ausm Schneider sind.

am 28. März 2011 um 7:54

Eine intakte Scheibe gehört zum Sicherheitsstandard des Autos.

Dein ach so Freundlicher darf niemanden (rechtlich) mit einem sicherheitstechnischen Mangel von seinem Hof fahren lassen. Egal ob du gesagt hast, es soll nicht behoben werden oder sonst irgendwas.

 

Das kannste ihm ja mal sagen, dass er sich strafbar gemacht hat.

am 28. März 2011 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von TSchneck81

Am Freitag haben wir nun das Auto abgeholt und haben dann gesehen, dass in der Frontscheibe ein ca. 1 Cent großer Riss ist. Sind dann zum Autohaus zurückgefahren und haben dem Verkäufer den Riss gezeigt, der hat dann mit der Werkstatt telefoniert & hat dann zu uns gemeint die Scheibe wurde schon von Carglass gerichtet wir sollen das ganze mal 1 / 2 Wochen beobachten

Da feht jetzt nur noch die Phrase "Stand der Technik";)

Schon komisch wie sich Ausreden und Hinhalte-Taktik gleichen wenn man keine Lust hat eine Reklamation sofort zu bearbeiten. Riss ist Riss und gehört nicht an die Scheibe.

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 31. März 2011 um 13:52

Hartnäckig sein hat in meinem Fall sehr geholfen, denn jetzt gehts auf einmal, dass ich eine neue Scheide sowie ein Ersatzfahrzeug - beides kostenlos - bekomme.

Danke nochmal für eure Ratschläge.

Viele Grüße

am 31. März 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von TSchneck81

Hartnäckig sein hat in meinem Fall sehr geholfen, denn jetzt gehts auf einmal, dass ich eine neue Scheide sowie ein Ersatzfahrzeug - beides kostenlos - bekomme.

 

Danke nochmal für eure Ratschläge.

 

Viele Grüße

Glückwunsch! Aber wieso eine neue SCHEIDE? =)

Zitat:

Original geschrieben von TSchneck81

Hartnäckig sein hat in meinem Fall sehr geholfen, denn jetzt gehts auf einmal, dass ich eine neue Scheide sowie ein Ersatzfahrzeug - beides kostenlos - bekomme.

Da wird sich Dein Lebenspartner/in aber freuen....Herzlichen Glückwunsch :):p:D

Heute ist bei mir auch die Windschutzscheibe gerissen. Ich hatte in den letzten Tagen bereits einen wirklich ganz kleinen Riss im unteren Bereich bemerkt, sah das aber noch nicht als so problematisch an.

Jetzt ist es gekommen, wie es kommen musste.

Ich fahre im Feierabendverkehr mit 30 - 40 km/h und wundere mich noch, warum ein Wasserstrahl die Scheibe hochläuft.....

War leider kein Wasser sondern ein ganz übler Riss über fast die gesamte Frontscheibe :mad: !

Die muss natürlich ersetzt werden. Mein Freundlicher hatte aber leider schon auf "Feierabendmodus" umgestellt und so zog ich ersteinmal wieder von Dannen.

Morgen früh fahre ich jetzt hin. Wie teuer ist denn ungefähr eine neue Scheibe + Einbau, damit ich schon mal weiß, was auf mich zukommt?

am 21. November 2012 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Wie teuer ist denn ungefähr eine neue Scheibe + Einbau, damit ich schon mal weiß, was auf mich zukommt?

Je nachdem ob Originalscheibe oder Nachbau 200 bis 300 Euro. Wenn dus bei Audi machen lässt, kommt noch die Märchensteuer drauf.

Hast du keine Teilkasko?

Ich habe Vollkasko mit 300 Euro Selbstbeteiligung.

Rechne mal lieber mit 700 €.

In einer Vollkasko ist immer auch eine Teilkasko enthalten. Schau mal nach, wie hoch bei dir die Selbstbeteiligung der Teilkasko ist (wahrscheinlich 150 €).

Gruß Christof

Hallo,

zahlt die Teilkasko.

Wenn du da Selbstbehalt hast mußt du diesen Anteil selbst tragen. Ohne Selbstbehalt in der Teilkasko geht's für dich auf Null aus.

Mike

PS: Ups, da war wer schneller

Danke für die Antworten. Ich gehe Morgen früh mal zu meinem Versicherungsmenschen. Wär ja sehr ärgerlich, wenn ich trotz Vollkasko auf dem Schaden sitzen bleibe.

am 21. November 2012 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Christian8P

Danke für die Antworten. Ich gehe Morgen früh mal zu meinem Versicherungsmenschen. Wär ja sehr ärgerlich, wenn ich trotz Vollkasko auf dem Schaden sitzen bleibe.

Nochmals, das hat mit Vollkasko nichts zu tun!

Glasschäden sind mit der Teilkasko abgedeckt, schau mal auf deinen Versicherungsschein, da steht alles notwendige ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Riss in der Windschutzscheibe