ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Riss in Windschutzscheibe

Riss in Windschutzscheibe

BMW 3er E36
Themenstarteram 4. September 2017 um 10:07

Ist es so, dass sich ein kleiner Riss immer vergrößert? Oder gibt es jemanden, der mit einem kleinen Riss in der Windschutzscheibe noch - sagen wir - ein Jahr gefahren ist?

Wie teuer ist denn eine neue Windschutzscheibe?

Beste Antwort im Thema

Verkleinern wird sich der Riss jedenfalls nicht, und spätestens beim TÜV, also nach max. 2 Jahren, ist dann Schluß.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

aktuelles Angebot E36 Coupe: knapp 800€ incl. Leisten Arbeit und Märchensteuer

Verkleinern wird sich der Riss jedenfalls nicht, und spätestens beim TÜV, also nach max. 2 Jahren, ist dann Schluß.

das zahlt doch die Versicherung.. du musst nur die Selbstbeteiligung drauf legen.. schon mal angefragt?

Hat mich damals 150 Euro dann gekostet. Kommst auch nicht durch den Tüv mit einem Riss in der Scheibe

Für 800€ kann man DIREKT zu BMW gehen!Macht Carglas für die Hälfte und hier kostet es ca. 1/7 von den veranschlagten 800€:

Klick

Hab da schon bei meinem Cabrio,seinerzeit für 140€,die Scheibe tauschen lassen.Kam ne Pilkington rein.Also nix billiger Schrott oder Abfallprodukt,auch keine Dritt- oder Viertwahl,bevor was behauptet wird.Hat 6 Jahre lang problemlos alles mit gemacht.

Einbau verlief supersauber und einwandfrei.Ich hab zusehen können,waren zwei Profis am Werk,die wissen wo sie hinlangen und wie sie arbeiten müssen.

3 Stunden später war ich wieder unterwegs.

800€ is Abzocke,wenns ned direkt bei BMW gemacht wird!

 

Greetz

Cap

@Becker-Racing Das zahlt die Versicherung nur dann wenn du dein Auto wenigstens Teilkasko versichert hast. Bei nur Haftpflicht zahlen die nix.

Die genannten knapp 800€ stammen von Carglas!

Bei BMW hat mich der Scheibenwechsel meines Z4 nicht soviel gekostet...und der hatte noch die Regensensormontage dabei.....da kann man direkt zu BMW,bevor man zu Carglas geht und da für mehr Geld eine Scheibe ohne BMW-Logo einbauen läßt...

Ich schrieb ja....Abzocke.....haben den Knall auch nimmer gehört.....

 

Greetz

Cap

Wenn es i.d.R. sowieso irgendeine Versicherung zahlt, kann man ja ordentlich hinlangen ;)

In München bei Carglas kostet es auch so um die 800€ ich geh nur noch zu BMW, da wird dann das Auto noch gewachsen und gesaugt und alle Fenster auch von innen gereinigt. Die Rechnung an die Versicherung bekomm ich immer als Kopie, BMW verlangt 725€. Eigentlich kann es mir egal sein, da ich keine Selbstbeteiligung habe, aber bei Carglas sind hier auch alle so unfreundlich, das ich schon deshalb zu BMW gehen würde.

Es würde mich interessieren was die bei "Kraack" Carglass machen, wenn sie eine Abdeckung beschädigen. Vermutung: Dann wird statt diese zu tauschen irgendwie mit Kleber gezaubert. Hauptsache der Kunde merkt es (vorerst) nicht.

Kommt natürlich auch drauf an, wo der Riß überhaupt ist. Hab schon Risse gesehen, die werden gar nicht größer oder welche, die sind wieder an den Scheibenrand gelaufen, wo sie hergekommen sind (unterhalb der Wischer z.B.).

Im Sichtfeld des Fahrers isses natürlich ungünstig, an anderen Stellen kann man sich evtl. für den TÜV ja erstmal mit geschickter Vignettenkleberei oder sonstigen Aufklebern zum "unsichtbar" machen behelfen und die Sache weiterbeobachten ;-)

Mit dem Aufklebertrick kann man die Risse mit Glück auch im Sichtfeld so weit verbergen, dass es die Plakette gibt.

Ein Bekannter hatten einen Riss von oben nach unten durch die Scheibe und hat einfach einen Blitz Aufkleber mitten in die Scheibe geklebt und beim TÜV versprochen diesen daheim sofort zu entfernen. Hat er natürlich auch brav getan :D

Da hat er aber eher Glück gehabt, denn alles was im Sichtbereich ist führt zum negativen Tüverfolg.

Der hat mehr als ein Auge zugedrückt;)

Themenstarteram 6. September 2017 um 10:00

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 4. September 2017 um 18:23:21 Uhr:

Für 800€ kann man DIREKT zu BMW gehen!Macht Carglas für die Hälfte und hier kostet es ca. 1/7 von den veranschlagten 800€:

Klick

 

Das Angebot ist sensationell. Da lohnt sich ja eine lange Anreise incl. Übernachtung. Kennt jemand Mönsheim? Gibt es dort ein Museum oder einen Zoo? Oder wenigstens ein nettes Café?

Mich überrascht, dass die Spezialisten von carglass so teuer sind. Da muss doch jeder Handgriff sitzen (kurze Arbeitszeit), und Mengenrabatt werden die von den Scheibenherstellern doch auch bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Riss in Windschutzscheibe