ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Rivalität zwischen VW und Opel

Rivalität zwischen VW und Opel

Themenstarteram 6. Juli 2003 um 21:36

Hallo,

also ich war über das Wochenende auf einem VW treffen.

Und wieder mal ist mir extrem aufgefallen wie da über Opel abgelästert wird.

Vorweg muss ich nochmal sagen das ich ein VW Fahrer bin.

Aber ich verstehe nicht was das soll.

Andauernt hört man scheiss Ople und so weiter.

Ich hab ein guten Kumpel der Opel fährt.

Und wir beide schrauben gemeinsam an unseren Autos.

Wenn ich etwas machen will hilft er mir und umgekehrt genauso.

Wieso kann das nicht überall so sein?

Ich war auch schön auf einem Opel treffen mit dem Wagen meines Freundes und da wird genau so erzählt.

Die lästern dann halt gegen VW.

Muss das sein...

Ich versteh es einfach nicht stellt auch doch mal vor die beiden Marken würden sich auf Treffen zusammentun.

Wie geil währen dann wohl die treffen und wie gross.

Also ich für mein Teil denke mir immer wenn ich sowas höre das derjenige ja nicht viel im Kopf haben kann.

VW und Opel sind für mich gleich genauso wie Audi, BMW, Mercedes und all die anderen.

So das musste ich mal los werden nachdem sich die Wut so bei mir übers Wochenende angestaut hat.

Ich hoffe es melden sich ein paar Stimmen die genauso denken wie ich.

Ähnliche Themen
41 Antworten

meistens isses irgendwie neid...

aber ich kenn es auch so, bei mir in der bekanntschaft ist so ziemlich alles vertreten, vw, opel, sogar leute die citroen und toyota fahren und auch daran basteln, die finden sich alle zusammen ein und dann wird natürlich auch gelöästert, aber es bleibt immer auf freundschaftlicher basis!

freundschaft geht an der stelle immernoch über die autos...

so sollte es sein...

am 7. Juli 2003 um 0:51

ich habe letztens irgentwo von nem vw opel freundschaftstreffen gelesen. wenn ich nochmal finde werde ich es hier posten.

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 0:55

ja auch schonmal gehört das es sowas geben soll.

aber ich denke das ist wohl leider die ausnahme!

@Dreamie001

Ich denke da so ähnlich wie du.

Mittlerweile bin ich zwar wieder Opel-Fahrer, aber davor habe ich einen VW Passat gefahren. Ich bin auch der Ansicht dass die verschiedenen Marken ziemlich die gleiche Qualität haben.

Aber ich höre auch oft genug dass Leute behaupten dass ihre Marke die Beste ist und über die anderen Autos lästern.

Meistens sind es aber dann solche, die entweder noch ziemlich jung sind, oder noch nie ein anderes Auto gefahren haben.

Zitat:

Original geschrieben von MacBeth

ich habe letztens irgentwo von nem vw opel freundschaftstreffen gelesen. wenn ich nochmal finde werde ich es hier posten.

du meinst sicher das treffen von volkstreff...

opel scene sowieso meets volkstreff....

Zitat:

Original geschrieben von Necrite

du meinst sicher das treffen von volkstreff...

opel scene sowieso meets volkstreff....

ob die dann alle ihren basie mitbringen?!

*fg*

am 7. Juli 2003 um 15:53

bei uns is das aber auch so, wir "lästern" zwar über opel, aber das is bei uns allen nicht wirklich ernst gemeint. würde mir jemand den schlüssel von nem vectra b oder so inne hand drücken würde ich auch net nein sagen. ;)

nen c20xe würd ich JEDEM vw motor vorziehen ;)

Is doch alles Komerzieller Dreck................

Iss wie der Spruch wenn jeder an sich denkt

iss an alle gedacht......

Ob Vw oder oOpel oder BMW und sw.

Ein Montagsauto gekauft un Arschkarte

da kann mann über sein eigenes Auto

Lästern.......

Ich selber Fahre Aktuell einen Opel Tigra

und such halt noch ein Bus,

wo ich mir nicht nen Opel kaufe........

warum nich gibt keine Buse ....

also nen T4 oder ein Van

und das beste ich bin ein Käfer Fan

und Suche schon über ein Jahr lang das richtige gefährt

iss aber nicht das richtige bisher dabei gewesen

welche Marke sch.....egal........

am 7. Juli 2003 um 16:59

Ich hatte mir auch schonmal ein paar Calibras angeguckt, allerdings hab ich kein Exemplar gefunden, bei dem nicht die hinteren Radkästen total verrostet waren! VW ist zwar auch nicht ohne Mängel, aber ich denke so schlimm wie bei älteren Opels ist es nicht!

Ich persönlich finde eigentlich jedes getunte Auto geil! Egal ob es nun ein VW, ein Opel oder irgendein Reiskocher ;) ist!

Ich hab auch ein paar Freunde die Opel fahren! Mit einem war ich sogar beim Motor-Talk-Treffen! Aber Sprüche werden natürlich auch bei uns gemacht!

@hotte

meine Meinung ........ZZZzzzzzzz ;)

Es gibt Weltweit kein Unternehmen was

von sich behaupten kann das es alles Perfekt macht

geschweige denn die Konsumenten sagen das........

Und mal nebenbei ich glaube das die

Autoindustrie den meisten umsatz

mit Ersatzteilen und Werkstattarbeitsstunden

macht.........

Die Dunkelziffer für die eigenen Fehler ist bestimmt so

hoch..........

Ich will nur mal Elchtest sagen.........

Ein einfaches Beispiel, dass es sehr wohl freundlich zwischen den Opel-(Corsa-) und mir Golf-Fahrer laufen kann:

http://www.motor-talk.de/t123812/f65/s/thread.html

am 7. Juli 2003 um 17:43

Hi,

bin auch eher VW/Audi-Freak, aber gegen Opel habe ich nichts. Der Tigra und Calibra gefallen mir sehr gut, auch das Astra Coupe ist sehr schick. Trotzdem würde ich mir keinen Opel kaufen. Das liegt aber daran, dass wir/ich schlechte Erfahrungen mit Opel gemacht habe/n.

Zurück zum eigentlichen Thema:

Gestern hatten wir unser zweites Clubtreffen. Als wir am Treffpunkt waren und uns unterhielten, fuhr ein getunter Opel Astra G vorbei, sah nichtmal schlecht aus. Die Fenster offen, laute Musik an. An der Ampel wird die Musik leise gedreht und der Fahrer brüllt herüber: "Scheiß VW!". Ob das jetzt uns oder dem GTI an der anderen Ampel gegolten hat, weiß ich nicht. Aber das sind die Typen, die diese Vorurteile am Leben halten. Und das ist schade.

am 7. Juli 2003 um 18:01

Salute

Ja ich weiß auch nicht was das immer soll ich komm mit VW fahrern usw. auch sehr gut aus.(fahre ein Corsa).

Hatte aber letztens auch son erlebnis.

Bin gerade auf den weg in mein Fitness studio da steht am rand ein total zerschossener C-Corsa.

Auf der anderen seite der Unfall verursacher irgendein Fiat und natürlich die Bullen.

Da rast ein Weißer BMW vorbei und ein jugendlicher beifahrer Held sein Kopf raus und schreit "Jaaa wieder son scheiß Opel weniger!"

Hallo wie krank oder bescheurt muss man sein um son müll von sich zu geben!?!

MFG

Deine Antwort